Der erste Monat ist geschafft...

Verfasst am: 02.05.2017, 09:01
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... SUPER ... Wahnsinn ...
Du hast bereits ein halbes HUNDERT voll, da gratuliere ich wirklich aus ganzem Herzen! Trotz dieser verdammt langen Zeit wird ab und an der Hunger nach einer Zippe leise anklopfen - dies dann einfach zu ignorieren ist soooo schwer nicht. Daher wünsche ich dir für die Zukunft stets ein starkes und lautes NEIN!!! wenn dich die falschen Gefühle anfallen!

Bertram

Verfasst am: 02.05.2017, 08:58
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese! Das hast Du gut gemacht!



Champagner am Frühen morgen schon? Ja man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Aber ich steuere mal noch einen Kuchen bei


LG Sophie

Verfasst am: 02.05.2017, 08:49
sasah
sasah
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

50 Tage

Verfasst am: 26.04.2017, 15:26
Larisgo
Larisgo
Dabei seit: 20. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Sascha,

ich finde das, was du schreibst, klingt doch erstmal sehr gut!! Glaube doch einfach weiterhin fest an dich und daran, dass du den Ausstieg dieses Mal tatsächlich geschafft hast, weil es dir dieses Mal wirklich einfach gereicht hat mit der blöden Qualmerei! Einen wirklich guten Grund zu haben, um mit dem Rauchen aufzuhören, und den hast du ja, wenn dir das Rauchen so auf den Keks gegangen ist, ist jedenfalls eine gute Grundlage, um rauchfrei zu bleiben. Wieso also, solltest du jemals wieder damit anfangen?? Hab Vertrauen in deine Stärke und bleib stur!!
Apps sind finde ich auch dann hilfreich, wenn sie anzeigen wie sich der Körper regeneriert - ich habe mit mir die Vereinbarung, dass ich den Zähler wieder auf 0 setzen müsste, wenn ich jemals wieder eine Zigarette rauchen sollte... Und das will ich mir wirklich nicht antun!

Viele Grüße

Iris

PS: würde ich mich nicht kennen, würde ich denken "wart's erstmal ab" - so aber bin ich mir sicher, dass ich nie wieder rauche! Basta! ;-)

Verfasst am: 26.04.2017, 09:31
sasah
sasah
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Uli vielen Dank für Deine Gratulation, ja diese gegenseitige Unterstützung in diesem Forum ist schon was tolles!!!
Noch als Nachtrag zur Frage von Detlef was ich diesmal anders mache, da habe ich die Anmeldung hier im Forum völlig vergessen
Und was mir noch eine gute Hilfe ist, ist meine App. Die Anzahl nicht gerauchter Kippen ist schon beeindruckend. Die Menge der Kippen die man in sich reingepumpt hat ist wirklich erschreckend.

Verfasst am: 26.04.2017, 08:57
sasah
sasah
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ja das habe ich leider schon öfter erlebt, bei der einen bleibt es nie. Auch wenn es vielleicht die erste Zeit klappt, am Ende fällt man doch wieder in den alten Trott.
Mhhh was hab ich anders gemacht diesmal...ich glaube die Entschlossenheit ist diesmal eine andere. Ich denke bei den letzten Male habe ich es "versucht" aufzuhören und diesmal (hoffentlich) tatsächlich aufgehört. Und ich habe diesmal den Stressball aus dem rauchfrei Paket permanent im Einsatz. Den kann ich sehr empfehlen.
Schönen Gruß
Sascha

Verfasst am: 25.04.2017, 20:07
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

hi sasah

erst auch mal von mir lichen glückwunsch zu deiner schon recht langen zeit ohne den !

wichtig ist das du dir immer wieder sagst das es nicht nur die eine ist wenn es zur belonungsziggi kommen sollten !

wie bei vielen die ich kenn ist leider nicht bei einer geblieben !

aber so wie ich das bei dir gelesen habe hattest du das ja schon des öfteren erlebt !

der ist hinterhältig und gemein und sucht sich seinen weg durch zu kommen !

sei tapfer und sag ihm einfach immer wieder wenn er kommt NEIN !

Ach ja mal so am rande gefragt ! was hast du den anders gemacht bei dem jetzigen aufhören ?

lg
Detlef

ps. Nicht Mehr Raucher sein ist Toll

Verfasst am: 25.04.2017, 14:58
sasah
sasah
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Schwer zu sagen was das für Anlässe waren. Es gab glaub ich keinen bestimmten Anlass. Es war aber immer der gleiche Gedanke, "Du hast es bis jetzt geschafft keine zu rauchen, also gönn dir mal EINE".
Bei der einen bleibt es aber nun mal nie... Das ärgerliche dabei ist ja, man hat das schlimmste eigentlich schon hinter sich und "belohnt" sich dann damit, dass man wieder von vorne anfangen darf.
Auch der Zeitpunkt war immer unterschiedlich, mal war es nach einer Woche und mal nach zwei Monaten.
Aber das hat hoffentlich endlich zur Folge das ich auf der Hut vor dem bleibe, egal wie sicher man sich ist.

Verfasst am: 25.04.2017, 14:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Sasah,

du hast ja einen riesengroßen Grund zu Freude und Stolz! 43 Tage, eine beachtliche Leistung! Gratuliere.

Interessant finde ich, dass du bisher an der "Belohnungszigarette" gescheitert bist. Gut, dass du das schon mal erkannt hast. Belohnen ist so wichtig, finde ich. Bei welchen Anlässen hast du dich denn mit der Giftrolle belohnt? Und wie könntest du dich statt dessen belohnen?

Ein genussreiches Leben hilft mir sehr, die Zigarette gar nicht mehr als Handlungsalternative anzusehen. Was ist dir denn ein Genuss? Und ich welchen Momenten bräuchtest du denn einen echten Genuss? Bei was kann der entstehen?

Als Basis unseres Genussdialoges gebe ich dir mal ein paar Links:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

Würde mich über Nachricht von dir sehr freuen.

Verfasst am: 25.04.2017, 14:14
sasah
sasah
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So 6 Wochen hab ich nun geschafft....bis hierher war es diesmal erstaunlich einfach.
Der kommt eigentlich sehr selten vorbei und mit den Kumpels war ich auch schon wieder ein Bierchen trinken.
Das Ganze ist schon sehr trügerisch...
Bin mal gespannt wann der Gedanke an die "Belohnungszigarette" kommt, an dem Punkt bin ich bei den bisherigen Versuchen immer gescheitert.