Der Anfang ist vollbracht.

Verfasst am: 02.12.2016, 12:54
Vanessa357
Vanessa357
Dabei seit: 19. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Huhu Mek!

Bin zufällig bei dir gelandet und habe mir mal alles durchgelesen und finde mich in vielen deiner Situationen wieder.....da du ja schon ein paar Tage weiter bist als ich werde ich dich hier weiter verfolgen

Zum Essen: Ich habe auch die Zigaretten durch Essen ersetzt. Das ist tatsächlich die letzten Tage was besser geworden und ich habe gestern mit einer 1-monatigen Sport Challenge angefangen (ich kann mich heute kaum bewegen). Ich hoffe so nicht viel zuzunehmen

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 01.12.2016, 20:57
mek11
mek11
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Fotos gibts zahlreiche, immerhin hatten wir Angst, dass wir den Kuchen auf dem Weg zur Feier fallenlassen und wollten deshalb zumindest Beweisfotos für unser Meisterwerk haben

Zu meinen momentan Nichtraucherdasein möcht ich noch loswerden, dass es die letzten Tage echt sehr gut gelaufen ist
Seit Montag sind die Situationen, in denen ich gerne eine rauchen würde viel weniger geworden und ich kann mich zumindest im Moment an keine Situation erinnern, in der ich das Gefühl hatte, dass ich jetzt unbedingt eine rauchen möchte und ich knapp davor war dem auch nachzugeben... Läuft also gut momentan und ich freu mich schon sehr, wenn ich endlich sagen kann, dass ich ein Monat rauchfrei bin. Lange dauerts ja nicht mehr

Ab nächster Woche werd ich dann auch meinem Essverhalten den Kampf ansagen erwarte zwar keine Wunderdinge von mir, aber ein wenig möchte ich meinen Süßigkeitenkonsum dann schon wieder einschränken. Mal sehen wie das so klappt
Demnächst werd ich auch noch den letzten Personen verkünden, dass ich rauchfrei bin. Meine Eltern stehen da noch auf der Liste da das Rauchen seit dem ich angefangen habe immer ein Streitthema war und dann eine totgeschwiegene Sache (mein Vater war früher starker Raucher und versteht nicht wie seine Tochter den gleichen Fehler machen konnte) hab ich bislang noch nichts gesagt. Hab wohl diesem Versuch nicht so sehr über den Weg getraut wenn sie es dann auch noch wissen, dann gibts kein zurück mehr was ich ja ohnehin nicht mehr will.

: Wünsche einen schönen Abend und einen schönen Start in den Dezember. Vielleicht wirds ja so friedlich, ruhig und besinnlich, wie alle immer hoffen

Verfasst am: 30.11.2016, 18:26
DattHeidi
DattHeidi
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge



Das klingt definitiv nach einem Super-Traum-Kuchen! Respekt!
Hoffe Du hast auch Fotos von dem Schloss gemacht?!

Wünsch Dir einen guten Abend!

Grüße vom Heidi

Verfasst am: 29.11.2016, 08:15
mek11
mek11
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey.
nur ganz gut, bevor ich gleich wieder aus dem Haus muss: Prinzessinnenschloss ist toll geworden, sowohl geschmacklich als auch "äußerlich". Er hat sich sehr gefreut viiiel rosa Marzipan in Herzform, rosa Zuckerguss, Smarties, Waffeln, Zuckerstreusel....
war ein 5-stündiges Projekt das zu machen. war also gut, dass es ihn gefreut hat : und gestern während der Party hab ich immer Kuchen gegessen, wenn ich unbedingt rauchen wollte

hoff euch gehts gut! ich meld mich bald mal wieder

Verfasst am: 28.11.2016, 20:17
DattHeidi
DattHeidi
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo mek,

schön, das nach einem Tief immer ein Hoch folgt!

Mich würde allerdings auch interessieren, was aus dem Prinzessinnenschloss geworden ist!

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche...



Grüße vom Heidi

Verfasst am: 27.11.2016, 13:35
mek11
mek11
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo

Danke für die Glückwünsche und das Mutmachen! Irgendwie ist dann auch der gestrige Tag rauchfrei vorbeigegangen.
War dann abends sogar noch mit einer Freundin was trinken. und die hat in den 3 Stunden 11 Zigaretten geraucht. Normalerweise hab ich mindestens so viel wie sie gequalmt anfangs hab ich mich kurz leid gesehen, dass sie noch rauchen "darf" und ich mich dagegen entschieden habe und am Ende des Abends hab ich festgestellt, dass ich einige, die sie geraucht hat, gar nicht mitbekommen hab. und das macht mich schon stolz und zeigt mir, dass sich schon was verändert hat in den letzten Wochen. vor 10 Tagen wäre mir jede einzelne Zigarette aufgefallen

Danke für den Tipp mit dem Buch, hab gleich mal etwas darin gelesen! und danke für den Link, Andreas!

Heidi, mich freuts auch immer zu lesen, wenn andere die gleichen Probleme haben machts irgendwie leichter auszuhalten, weil man sich immer wieder selber sagen kann, dass es normal ist und man nicht der schräge Einzelfall ist.
Runie, ich weiß, du hattest auch richtig krasse Verlangensanfälle. und du machst das bis jetzt spitze! Das gibt mir Zuversicht, dass es bei mir auch besser wird

Danke für eure Unterstützung!
Ich werd mich jetzt in die Küche begeben, mein Wohnungskollege hat morgen Geburtstag und wir wollen dem 24-jährigen "Mann" ein nettes rosa Prinzessinnenschloss backen. Mal sehen, ob wir das mit unseren Fertigkeiten zusammenbringen
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 26.11.2016, 22:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Mek, herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Gift. Spitzenleistung.

Gerne bringe ich den Link zu dem von Runie erwähnten Buch, was Du kostenlos als PDF bekommst: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.11.2016, 16:49
DattHeidi
DattHeidi
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo mek11,

Dann gratulier ich Dir hier in Deinem Wohnzimmer nochmal zu grandiosen 3 rauchfreien Wochen!!
hab Dir zwar schon woanders gratuliert, aber manchmal kapier ich das mit den Wohnzimmern noch nicht so ganz, sorry!

Sogar zu motivationslos, um sich sinnvolle Ablenkungen zu suchen bzw durchzuführen....

Das kenne ich auch nur zu gut...hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin froh zu lesen, das es nicht nur mir so geht...
Ich hoffe einfach mal, das das wieder rum geht. War auch vor 2 Tagen wieder kurz davor alles hinzuschmeissen. Jetzt bin ich so stolzer, das ich es nicht gemacht hab. Also ich versuche mich zu loben. Fällt mir auch schwer irgendwie...

Also: immer schön stur bleiben und nicht aufgeben, das ist super!!

Du schaffst das!!

Es grüßt die Heidi

Verfasst am: 26.11.2016, 15:18
mek11
mek11
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Puh. Ich hoffe, dass der heutige Tag einer der Tiefpunkte im Sinne der "3er Regel" ist. Immerhin sinds heute drei Wochen... Wäre schon echt schön, wenns wieder bergauf geht heute ist echt anstrengend. Sogar zu motivationslos, um sich sinnvolle Ablenkungen zu suchen bzw durchzuführen....
ABER aufgeben spielts nicht. Das sag ich mir heute in sehr regelmäßigen Abständen

Verfasst am: 25.11.2016, 11:25
mek11
mek11
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

525 nicht gerauchte Zigaretten zeigt heute meine NichtraucherApp an.
Völlig verrückt.

Danke Runie, bei mir läufts im großen und ganzen ganz gut. In manchen Situationen bin ich recht froh, dass der Weg zum nächsten Zigarettenautomaten doch 5 Minuten dauert und ich dadurch länger Zeit habe zum nachdenken
Gestern und heute schleichen sich leider wieder so Fragen vermehrt ein, wie, warum wollte ich noch mal aufhören? bis jetzt fällts mir zumindest immer noch rechtzeitig ein, aber da hab ich dann schon immer für eine gewisse Zeit das Gefühl, dass mir was fehlt. Wobei ich natürlich schon in zahlreichen Situationen festgestellt habe, dass das gar nicht so ist.
Haha, manchmal drehen sich die Gedanken in wirren Kreisen

Auf jeden Fall lese ich nach wie vor jeden Tage 1-2 Stunden hier im Forum. Sonst wäre es wahrscheinlich schon vorbei mit dem Nichtraucherdasein. Also danke für eure Aktivität hier, da geht einem nie der Lesestoff aus
Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!