Der 4. Tag im rauchfreien Feenland

Verfasst am: 05.01.2013, 18:41
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ein wohlriechendes Hallo in die Runde..

Heute ist mein 4. Tag und schon besser als gestern.

Trotzdem bin ich nicht gut drauf, ich habe schlecht geschlafen und mir ist schwindlig.
Irgendwie bekomme ich auch nichts fertig, fange alles an, aber nichts kommt zum Ende.

Das gestehe ich mir aber auch zu, es wird vergehn, da bin ich sicher.

Ich habe Mitte Mai 1998 schon einmal aufgehört, weil ich schwanger war, und dann 1,5 Jahre nicht geraucht. Jedoch hatte ich in der ganzen Zeit das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Als der Kleine dann nicht mehr alles in den Mund steckte, habe ich wieder angefangen. Ganz bewusst, da ich auch nicht wirklich freiwillig aufgehört hatte, sondern mehr oder weniger gezwungenermaßen ..

Das ist diesmal anders. Ich will nicht mehr rauchen. Frau kommt sich mittlerweile ja als Aussätzige vor. Und der ganze "gemütliche" Teil ist ohnehin vorbei. Wegen Kind rauchen wir in der Wohnung sowieso nicht mehr (achja, mein Mann hat ohnehin schon vor Jahren aufgehört, einfach so..:oops.

In den Kneipen darf man auch nicht mehr, außerdem - wann geht man schon mal??

Ich denke, es wird immer Situationen geben, wo ich es vermisse.. Das ist einfach so. Aber es gibt mittlerweile viel mehr Situationen, wo ich meine Abhängigkeit hasse.

Ich hoffe, ich halte durch, ich habe es schon einige Male versucht in den letzten Monaten..

In diesem Sinne..