Der 4. Tag im rauchfreien Feenland

Verfasst am: 05.01.2013, 18:41
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ein wohlriechendes Hallo in die Runde..

Heute ist mein 4. Tag und schon besser als gestern.

Trotzdem bin ich nicht gut drauf, ich habe schlecht geschlafen und mir ist schwindlig.
Irgendwie bekomme ich auch nichts fertig, fange alles an, aber nichts kommt zum Ende.

Das gestehe ich mir aber auch zu, es wird vergehn, da bin ich sicher.

Ich habe Mitte Mai 1998 schon einmal aufgehört, weil ich schwanger war, und dann 1,5 Jahre nicht geraucht. Jedoch hatte ich in der ganzen Zeit das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Als der Kleine dann nicht mehr alles in den Mund steckte, habe ich wieder angefangen. Ganz bewusst, da ich auch nicht wirklich freiwillig aufgehört hatte, sondern mehr oder weniger gezwungenermaßen ..

Das ist diesmal anders. Ich will nicht mehr rauchen. Frau kommt sich mittlerweile ja als Aussätzige vor. Und der ganze "gemütliche" Teil ist ohnehin vorbei. Wegen Kind rauchen wir in der Wohnung sowieso nicht mehr (achja, mein Mann hat ohnehin schon vor Jahren aufgehört, einfach so..:oops.

In den Kneipen darf man auch nicht mehr, außerdem - wann geht man schon mal??

Ich denke, es wird immer Situationen geben, wo ich es vermisse.. Das ist einfach so. Aber es gibt mittlerweile viel mehr Situationen, wo ich meine Abhängigkeit hasse.

Ich hoffe, ich halte durch, ich habe es schon einige Male versucht in den letzten Monaten..

In diesem Sinne..

Verfasst am: 05.01.2013, 21:06
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Feenland"]

Ich hoffe, ich halte durch, ich habe es schon einige Male versucht in den letzten Monaten..

In diesem Sinne..

[/quote]

Hallo Feenland!

Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass es wie mit dem Fahrradfahrenlernen ist: Du fällst tausend mal hin, bis Du kapiert hast, wie es geht. Mit der Balance halten und so.

Jedes Mal lernst Du also dazu. Allein rein statistisch gesehen steigt mit jedem Versuch die Wahrscheinlichkeit, dass Du es schaffst, komplett auszusteigen!!!

Also wirst Du es schaffen. Gar keine Frage, die Uhr tickt zu Deinen Gunsten!!!!

Drück die Daumen!!!

Verfasst am: 05.01.2013, 22:24
Caja
Caja
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4136 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hab auch schonmal aufgehört, allerdings waren es nur fünf Monate. Und auch öfter schon für zwei Monate nicht geraucht. Das Aufhören fällt mir nicht so schwer wie das "nicht-mehr-anfangen". Gehts Dir auch so? Irgendwie hab ich am meisten Angst davor, irgendwann wieder anzufangen... Kennt ihr Anderen das auch? Es gibt ja Leute, die haben Jahre nicht geraucht und wieder angefangen. Gibts jemand mit dem Geheimtrick für mich, dass ich die Angst vor dem wieder-anfangen verlier?

Verfasst am: 06.01.2013, 12:55
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen bzw. Mittag

heute ist der 5. Tag und ich habe wieder schlecht geschlafen, und wie es mir geht, weiß ich noch nicht.
Mir ist immer noch schwindlig und ich habe um den Kopf eine Art Zange, die von Zeit zu Zeit zudrückt und mein Gesichtsfeld schmälert.

Und dabei habe ich die letzten Jahre nicht einmal viel geraucht, so 5-10 Stück am Tag. Und nicht im Auto, nicht im Haus. Sollte man meinen, dass es ganz einfach geht, in einem rauchfreien Haus mit einer rauchfreien Familie...

Ich igle mich im Moment bewusst ein, war seit einer Woche nicht mehr auf der Straße und rede mit niemandem, außer meiner Familie..

Und ja, Caja, ich habe auch schon öfters für Tage, Wochen aufgehört und dann für einen nichtigen Anlass (Streit, Stress, Alkohol!!..) wieder angefangen. Deswegen sage ich es auch keinem, weil ich Angst habe, dumm dazustehen..

Ich bin gespannt und ängstlich und hoffe, dass es diemal klappt..

Einen schönen Sontag euch allen..

Verfasst am: 06.01.2013, 16:51
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Feenland,

Du steckst mitten im Entzug,daher kommen deine Probleme .
Hier erstmal ein paar kleine Tipps : Gaaaaanz viel trinken,Wasser oder Tee,hilft beim Abtransport der ganzen Giftstoffe die du mit jeder Zigarette deinem Körper zugeführt hast . Wenn Du die Möglichkeit hast : Gaaaanz viel Schlafen ,wer schläft raucht nicht ;-) ! Hast du dir etwas zur Ablenkung überlegt??? Stricken,Häckeln und und und??? Ablenkung ist auch ganz Wichtig beim Rauchausstieg. Wenn die Gier nach einer Zigarette kommt,versuch es mal mit einem abgeschnittenen Strohalm oder irgendwas an Bonbon's !
Du kannst es schaffen,es kostet zwar einiges an Kraft und Willensstärke,aber es ist zu schaffen,versprochen!
Und egal was kommt, mit Zigarette wird es nicht besser!! Im Gegenteil es zieht Dich runter weil man enttäuscht ist es mal wieder nicht geschafft zu haben und das liebes Feenland weiß ich aus eigener Erfahrung !
Ich rauche jetzt seid etwas mehr als einem halben Jahr wieder nicht mehr ,war die letzten Monate ziemlich krank und habe keine Zigarette angefasst ! darauf bin ich super Stolz!!
Wie es mir so ergangen ist,kannst du gerne in meinem Thema : *Hallo,bin neu hier!* nach lesen .

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft,Durchhaltevermögen und einen starken Willen!

LG die Fee

Verfasst am: 07.01.2013, 16:18
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo zusammen

und einen guten Wochenstart..

Heute ist mein Tag 6 und ich habe noch nicht wieder geraucht und habe auch keinerlei Verlangen. Der Entzug, Schwindel, Augendruck und nicht schlafen können macht mir immer noch zu schaffen, aber ich glaube es wird schon weniger.

Den ganz großen Vorteil habe ich natürlich, dass ich noch nicht arbeiten war. Ich kann mich ohnehin noch nicht so gut konzentrieren, aber allgemein liest man ja, dass auch das nach einer Woche wiederkommt, und das ist Mittwoch :-).

Bin gleichzeitig auf Diät und habe schon/erst 400 gr abgenommen. Na besser, als zugenommen.. :o

Meine Laune ist allerdings nicht die Beste, hängt vielleicht aber auch mit Jobsuche zusammen.

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, bei der nächsten Arbeitsstelle nicht als erstes nach Raucherinseln o.ä. Ausschau halten zu müssen sowie nach Verbündeten zu gieren..

Ich denke, zu Hause und im Büro nicht zu rauchen, wird für mich nicht zum Problem. ABER abends weggehen und Bier/Rotwein trinken und nicht zu rauchen, das wird schlimm. Deshalb lass ich es im Moment auch noch. Denke, dass ich erst nach 4 Wochen wieder rausgehe. Dann sollte das Schlimmste überstanden sein..

In diesem Sinne, alles wird gut...

PS: Und Wasser und Tee trinke ich so viel, dass ich mein Jogging mit dem Lauf ins Badezimmer direkt mit erledige

PS2: Keinerlei Verlangen ist eigentlich gelogen, aber es lässt sich relativ leicht unterdrücken. Mache einfach was anderes..

Verfasst am: 08.01.2013, 09:56
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Moin moin

heute ist Tag 7 und ich hoffe nur, dass der Entzug bald vorüber ist..

Gestern (abend) wollte ich soooooo gerne rauchen. Nicht nur eine Ziggi, eine ganze Packung..

Habs dann nicht gemacht, war aber wirklich schwer.. Sieht doch keiner, weiß doch keiner, ist doch egal
Was mich davon abgehalten hat, war rein der Gedanke, dass mir superschlecht und übel wird, wenn ichs tue.. Und das stimmt. Weiß ich noch vom letzten Versuch

Heute gehe ich zum ersten Mal wieder auf die Power Plate. Mal sehen, wie es wird. Hatte bislang Angst, weil mir ja immer so schwindlig ist..

Wann wird es besser?? Nach einer Woche? Das wäre denn ab morgen.. Naja..

Einen wunderbaren Tag euch allen..

Verfasst am: 08.01.2013, 10:55
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hey Nighthunter

9 Wochen - Neid!!

Also: besser wird es ab Freitag und aufpassen muss ich dann wieder ab 27.2.
Danke für die Warnung.

Und den Schampus pack ich mal ganz hinten in den Schrank. Habe die letzten Male immer wieder nach/beim Alkohol angefangen.. Für mich heißt es daher, Alk - nein danke!

Ich sprech mal mit meiner Trainerin. Vielleicht mach ich dann nur Massage auf der PP..

und noch bin ich gar nicht stolz, das kommt erst wenn ich die ersten Parties, Mädelsabende oder sonstiges hinter mich gebracht habe, und dann immer noch nicht rauche....

Alles wird gut..

Verfasst am: 09.01.2013, 09:15
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Good morning world

heute ist mein 8. Tag, d.h. eine ganze Woche ist bereits um.. Bin ich froh!!

Heute nacht habe ich auch besser geschlafen und bin mit recht klarem Kopf aufgewacht. Jetzt im Moment ist mal gerade wieder Pudding angesagt, aber es geht deutlich nach vorne...

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und kann nur hoffen, dass mein Hirn mich nicht im Stich lässt und schmachtet..

Ganz stolz bin ich auf gestern, als ich nach einem stundenlangen Telefonat mit Raucher NICHT geraucht habe.. Aber Schmacht hatte ich Wann das vergeht?

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag

und bis später

Verfasst am: 10.01.2013, 08:28
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen all

heute ist Tag 9 und es geht mir einigermaßen.
Kann mich zwar nicht daran erinnern, nachts Probleme gehabt zu haben, fühle mich jetzt aber total ausgelaugt und müde. Komisch.

Habe ein Vorstellungsgespräch heute und muss total fit sein. Hoffentlich klappt alles und der lässt mich in Ruhe.

Abgenommen habe ich trotz Diät noch gar nichts, aber zugenommen wenigstens auch nicht. Wegen diesem doofen Wetter gehe ich allerdings auch nicht raus. Naja, das soll ja bald besser werden und dann muss ich mal ein paar Runden drehen.

Ich wünsche uns allen weiterhin gutes Gelingen, ich bin immer noch recht skeptisch - ich habe einfach soooo lange geraucht und kann mir eigentlich noch gar vorstellen, dass es ohne klappt

Alles wird gut