Der 4. Tag im rauchfreien Feenland

Verfasst am: 15.01.2013, 07:58
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgäääähn

heute ist mein 14. Tag im Nichtraucherland und ich lebe noch und es geht mir gut.

Gestern hatte ich Streit mit meinem Sohn und habe kurz an Fluppen gedacht. Aber wirklich nur ganz kurz, dann wars wieder weg. (Und vertragen haben wir uns dann auch wieder...)

Ohne Rauch gehts auch..

Bin ich froh..

Allen einen wunderbaren und rauchfreien Tag..

Alles wird gut

Verfasst am: 14.01.2013, 14:38
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi everybody

heute ist mein 13. Tag und ich fühle mich so richtig stark und gar nicht anfällig..

@Jakob,
gratuliere Dir zu den ersten drei rauchfreien Tagen. Das waren die schwersten, bei mir zumindest.. Versuche Dich aus allen Gefahrenzonen herauszuhalten.
Geh nicht zu Rauchern.
Wenn Du Geld auf der Bankkarte hast, lass es Dir auszahlen, dann kannst Du nicht an den Automaten.
Trink keinen Alkohol.
Kauf Dir Kaugummis, zuckerfreie Bonbons, Lakritz. Erdnüsse, die erst noch aus der Schale gepuhlt werden müssen... Knack Nüsse. Pell Mandarinen, Orangen. Hast Du Familie? Dann knack und pell für die mit, umso länger sind Deine Finger beschäftigt...

Dass man sich selbst in eine derartige Situation bringt. Wie doof muß man sein?? Hoffentlich ist uns das allen eine Lehre und wir lassen es für heute und alle Zeiten sein.

Alles wird gut

Verfasst am: 13.01.2013, 19:46
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo zusammen

Heute ist mein 12. Tag in meinem Nichtraucherdasein.

Es geht gut, habe keinen Schmacht. Esse allerdings auch alles, was sich nicht wehrt. Von wegen Diät. Bin mal gespannt, wieviel ich zunehme..

Am Donnerstag wage ich mich erstmals aus meinem Hausarrest und treffe mich mit RAUCHERN!!!!!!!!!!!! Bin aber ganz zuversichtlich, dass ich abstinent bleibe.

Schönen Abend euch allen und

alles wird gut..

Verfasst am: 12.01.2013, 14:21
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Feenland,
was bitteschön soll am Nichtrauchen langweilig sein und übertreiben wollen wir auch nicht, es sind erst 666 Tage. Neid kennen Nichtraucher nicht, du bist doch hoffentlich einer. Aller Anfang ist schwer, man hangelt sich am Anfang von einem Tag zum andern, ja es stimmt, ein bisschen neidisch ist man schon auf die Leute die schon längere Zeit rauchfrei sind. Wünsche Dir viel Sturheit, meine Devise war und ist immer noch „nie die berühmte Eine“.

LG
Piet

Verfasst am: 12.01.2013, 13:32
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo zusammen und tief atmen

heute ist der 11. Tag in meinem neuen Leben und so langsam frage ich mich, ob ich es diesmal wirklich schaffen sollte.. :o

Ich bin immer noch extrem vorsichtig, bleibe meistens zu Hause und begebe mich in keine "Gefahrenzone", sprich Kneipe, Raucher etc.

Derzeit lese ich (mal wieder) DAS Nichtraucherbuch von A.C. Er hat ja so recht. Wir sind alle Suchtis und müssen uns das klar vor Augen führen. Es ist keine schlechte Angewohnheit, sondern eine Sucht, die uns in ihren Klauen hält.

ICH WILL NIE WIEDER RAUCHEN UND MICH IN EINE SOLCHE ABHÄNGIGKEIT BEGEBEN!!!!!

Ich wünschen allen viel Willenskraft und einen guten Tag..

Alles wird gut..

@Fee
Wie ich das immer gehasst habe, den Geruch von Zigaretten. Ich habe immer Kaugummis gekaut, Pfefferminze geluscht, Hände gewaschen. Warum macht das das nur?????

Verfasst am: 11.01.2013, 15:56
AnnCB
AnnCB
Dabei seit: 08. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo euch allen,
heut ist mein 6. tag und es läuft eigentlich ganz gut, bis auf gelegentliche schmachtanfälle, in denen mir es fast (aber auch nur fast..) egal ist und ich denke "ach, eine kann ich doch rauchen,..."
@tapsflaps: das belohnungsproblem habe ich auch, sitze derzeit den ganzen tag an der uni vor meiner bachelorarbeit, da würd ich ja schon gern zwischendurch mal raus, frische lust und rauchen, wenn ich grad wieder einen absatz fertig hab o.ä.... und süßigkeiten sind ja keine alternative.
deshalb versuch ich grad, mir ein anderes belohnungssystem anzugewöhnen, zb gucke ich eine folge meiner lieblingsserie im internet, geh abends mit freunden irgendwohin, wo ich normalerweise nicht bin (zb casino), darauf kann ich mich dann den ganzen tag freuen...
was ich auch gemacht hab, mir aber auf die dauer zu teuer wird: in die stadt und mir ein paar "schöne sachen" kaufen, nichts teures, sondern kleinigkeiten wie einen neuen nagellack, so mädchensachen eben ;) für dich vielleicht auch ein gutes buch oder eine zeitschrift, die du dir sonst nicht unbedingt holen würdest?
lg und viel erfolg!
anne

Verfasst am: 11.01.2013, 11:50
Tapsflaps
Tapsflaps
Dabei seit: 26. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4152 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Feenland...

also du bist genau der umgekehrte Fall von mir...
ich habe überhaupt kein Problem mit Weggehen und Alkohol...habe mich aber auch von Anfang an nicht versteckt. Ich komme ja eh nicht drumherum ob früher oder später...
mein Problem liegt wenn ich zuhause bin..die Langeweile und ganz schlimm für mich die Belohnungsziggi´s...wenn ich z.B. einen Korb Wäsche gebügelt habe, habe ich mich immer damit belohnt mich auf die Terrasse zu setzen und gemütlich eine zu rauchen...was mach ich jetzt? Ich weiss es einfach nicht... hat vielleicht von euch einer eine Idee mit was ich mich stattdessen belohnen kann???

Verfasst am: 11.01.2013, 11:13
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen ihr da draußen

Es ist kalt und
wie schön, nie mehr wegen Ziggis rauszumüssen und zu frieren..

Heute ist mein 10. Tag in meinem neuen Leben. Komischerweise ist mir immer kalt, obwohl hier im Forum alle sagen, sie hätten mit einmal warme Füße usw. Vielleicht ist es auch eine simple Grippe.

Gestern habe ich trotz Alkohol und Schmacht ohne Ende nicht geraucht. Muss ich auch nicht mehr, denke ich, zumindest solange ich zu Hause bin..

Die meisten meiner Freunde und Bekannte sind ohnehin Nichtraucher, so bin ich eigentlich gar nicht mal gefährdet. Trotzdem - ich bin extrem vorsichtig, ich habe sooooo lange geraucht und ich will wirklich nicht umkippen.

Zum Glück ist schönes Wetter, wenn auch kalt. Vielleicht gehe ich gleich zu Fuß zur Power Plate oder mit dem Roller??

Einen wunderbaren Tag wünsche ich allen..

Alles wird gut

Verfasst am: 10.01.2013, 21:09
Feenland
Feenland
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4133 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Renate

vielen Dank für die lieben Worte.

Das ist auch der Grund, warum ich es hier zu Hause versuche. Ich glaube, hier werde ich nicht rückfällig. Die Gefahr lauert eher draußen..

Ach ist das alles schwierig..

Verfasst am: 10.01.2013, 20:39
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Feenland,

Tag 9 ist doch schon eine tolle Leistung.

Auch wenn du jetzt gerne rauchen würdest, es wird nicht geraucht.

Den Neid auf die alten Hasen, den kennen wir alle. Irgendwann sind Neue neidisch auf dich.

Mir ging es auch so. Dachte immer, die vielen Tage der anderen schaffe ich mit meiner Raucherfamilie nie.

Lutsch Pfefferminz oder Lakritze, dann nervt der dich auch nicht.
Danach schmecken die Zigaretten einfach ekelhaft.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate