Der 4. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he sarafinchen,
heute ist auch mein 7 ter tag,..jeahhh und mir gehts richtig gut!
wir sitzen also im gleichen boot,..
wir schaffen das versprochen!
eiserner willen und durchhaltevermögen ist nun gefragt,..
und das haben WIR!!!
greetz Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Ihr Lieben, liebe Katja,

ja, immer weiter, immer nach vorne gucken, immer einen Tag nach dem anderen schaffen. Schon idiotisch: man merkt, dass es einem besser geht und dennoch schmachtet die Sucht immer noch...ich zweifel langsam an der Qualität meiner grauen Gehirnzellen ;)

Heute war es eigenartig...viel mit Rauchern zusammen und statt begeistert geschnuppert nur gehustet....aber heute abend ist es wieder mal ganz stark...puhhh...aber auch das geht wieder vorbei...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Danke, so viele mutmachende Grüße helfen wirklich. Wobei ich auch merke, dass jeder so seine eigene Strategie für den Ausstieg hat. Aber das ist gut so, denn jeder hat ja auch seine eigene Rauchgewohnheit.

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist der Rat, viel zu trinken.....warum hilft das (klar, viel trinken ist immer gut, aber warum ausgerechnet beim Kampf gegen die Nikotinsucht? ...

Tja, Rauchen ist eben doch eine DROGE, eine echte Sucht. Wäre schön, wenn es Christiane F. auch als Anti-Raucher-Film gäbe.

Aber immerhin haben wir Nichtmehr-Raucher lange Zusatz-Steuern gezahlt ;)).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Halo Ilka,

die vergangenen Tag habe ich die Seite nicht erreicht..... Aber erstaunlicherweise ging es ausgesprochen gut. Klar, die Attacken kommen, aber sie gehen auch schneller wieder weg....

Auch Dir weiterhin (und allen anderen) viel Kraft und standhaft bleiben :badgrin:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Danke, so viele mutmachende Grüße helfen wirklich. Wobei ich auch merke, dass jeder so seine eigene Strategie für den Ausstieg hat. Aber das ist gut so, denn jeder hat ja auch seine eigene Rauchgewohnheit.

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist der Rat, viel zu trinken.....warum hilft das (klar, viel trinken ist immer gut, aber warum ausgerechnet beim Kampf gegen die Nikotinsucht? ...

Tja, Rauchen ist eben doch eine DROGE, eine echte Sucht. Wäre schön, wenn es Christiane F. auch als Anti-Raucher-Film gäbe.

Aber immerhin haben wir Nichtmehr-Raucher lange Zusatz-Steuern gezahlt ;)).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Aloha he ihr lieben,
auch von mir noch ein paar liebe worte!
da wir drei ziemlich zeitnah aufgehört haben und irgendwie die gleichen *leiden* verspüren,werd ich mal zur freude aller eine handvoll
*konfetti und luftschlangen durchs forum*schmeißen.
wir können mega stolz auf uns sein,..ohh jaaa
die ganze seite muss down gewesen sein und ich habe nichtmal eine rauchfrei mail erhalten,man hat mich das runtergezogen,vorallem das nicht mehr im forum lesen. naja scheint auch ne abhängigkeit geworden zu sein,..die stinkt und nervt aber nicht
liebe grüße aus berlin
katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Finchen,

alles OK bei Dir? Noch immer die Leichtigkeit des Sein's OHNE Druck und Fremdbestimmung am erleben und vor allem genießen?

Mach' mal kurz mööööööp damit wir uns nicht sorgen müssen!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sarafinchen,

auch schon länger nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir?

ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

*lach, Katja, mir ging es genau gleich...keine Mails, kein Forum...puhh...aber dennoch haben wir es durchgehalten . Schließe mich den Luftschlangen an.

Und mittlerweile macht es richtig Freude, durchzuhalten. Klar, ja, die Schmacht kommt immer wieder einmal zu Besuch, aber nur kurz und heftig...und verdrückt sich dann aber auch schnell wieder (zum Glück). Also, weiter durchhalten....wir schaffen das

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

sorry, war die vergangene Woche unterwegs. Oh ha, ja, es war zum Teil ganz arg furchtbar - und dann tagesweise wieder völlig unspektakulär. Und ich bin standhaft geblieben...

Auch allen anderen weiterhin Durchhaltevermögen und Kraft.... Mir hilft im Moment sehr, wenn die Schmacht zu dolle wird, dass ich eines bestimmt nicht noch einmal möchte: die Qual der ersten zwei Wochen....dagegen ist das Leiden jetzt ja lächerlich ;).

Liebe Grüße
Finchen