Der 4. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Sarafinchen,

auch mein erster rauchfreier Tag war der 1.9.2010.
Wir haben heute unseren 5. Tag. Ist das nicht toll.

Da dies nicht mein erster Versuch ist, kann auch ich dir sagen, die Entzugserscheinungen werden verschwinden. Beim einen früher beim anderen später. Aber es ist zu schaffen.
Viel trinken und frische Luft helfen wirklich. Und ablenken, ablenken, ablenken.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft. Du schaffst das.

LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Katja, ja, Tag 17 und uns beiden geht es ähnlich. Heute morgen hat sich die Schmacht mal wieder gemeldet...ganz heftig . So nach dem Motto...."ach komm, eine ist doch kein Thema..."

Aber nix gibt es. Dank Lakritze alles in den Griff bekommen

Mich erstaunt es schon, wie lange das dauert...hätte mich selbst so nicht eingeschätzt. Aber es zeigt eben auch, dass man die ersten Monate wirkich wachsam sein muss.

Also, weiter durchhalten

Grüße aus Bayern

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Sarafinchen,

willkommen im Club, und toll, dass Du das Nichtmehrrauchen angehen willst!

Überlege Dir, wie Du Dich ablenken kannst, wenn die große Attacke kommt, wie Margy schon schrieb. Viel , viel trinken (schwemmt auch die Gifte schneller aus dem Körper) und ja, hier viel lesen und schreiben egal, ob Du Unterstützung brauchst, Rat, Lob oder einen Tritt.....
Sodbrennen hatte ich ziemlich lange und auch ständig einen pelzigen Geschmack im Mund. Allerdings habe ich 45 Jahre geraucht und auch nicht schlecht - ich denke, da ist das Ganze noch etwas heftiger.
Aber: ich habe es auch geschafft, obwohl mein Mann weiterraucht, da hast Du ja einen gewaltigen Vorteil!
Und belohn Dich mal und lobe Dich: schon 5 Tage ohne Rauch!
Du schaffst das!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sarafinchen,

ja der war gut. Ich finde es immer schön, den Tag mit einem Lacher anzufangen, dann kann doch schon nix mehr passieren.
Bin jetzt bei Tag 14 und bisher geht es mir noch gut. Spüre soviele pos. Veränderungen und daran kann ich dann festhalten und die Attacken besser aushalten.
Wichtig ist es, sich pos. Gefühle zu verschaffen, wirklich das zu machen, was einem guttut ohne große Anstrengung.
Wünsche uns weiterhin gutes Gelingen und Kraft und Mut unser Projekt durchzustehen.

Bye,bye
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Puhh...gestern war mal wieder der Oberhammer...den ganzen Tag gelitten und gejammert und abends FAST schwach geworden...aber mein Schatz hat mich "aufgefangen" und wir haben es gemeinsam durchgestanden.

Heute war es wieder viel besser...nur abends wird es dann immer richtig heftig...grrr...wie ich diese Schmacht hasse..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Sarafinchen,

wir haben jetzt nochmals 10 Tage geschafft, denn heute ist unser
20. rauchfreier Tag.

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und es war schon etwas komisch so ohne Niko. Aber ich habe es geschafft. Hab gelesen dir ging es in den letzten Tagen auch nicht viel anders. Mal himmelhochjauchzend mal zu tode betrübt

Es ist verteufelt schwer mitunter aber wir haben es bis hierher geschafft und wir schaffen es auch weiter.

Ich wünsche dir viel Kraft zum Durchhalten und wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Sehr gut gemacht...und dein Schatz auch! Hast du diesen schweren Tage bzw Abende noch sehr oft?

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und die aufmunternden Worte. Und Ilka: Ja, es IST toll . Heute ging es ganz gut. Nur nach dem Frühstück (typisch Sonntag mit Semmeln und allem drum und dran), oh, da hat sie ja beim Zeitungslesen schon gefehlt...aber standhaft geblieben.

Nachmittags geschlafen (bin derzeit megamüde) und im Anschluss wellness mit Sauna und Dampfbad. Und mein Schatz lenkt mich tapfer ab und leidet mit .

Dennoch schweifen die Gedanken immer noch wieder zum Glimmstengel...hatte das Pflaster heute nicht drauf und da merke ich dann, wie heftig das ist. Aber nix gibt es....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Leider immer noch oft...zu oft...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sarafinchen,

bin jetzt bei Tag 38 rf, bei mir ist es eher so, dasss ich, wenn ich mich nicht gut fühle ans Rauchen denke. Ein altes vertrautes Gefühl bei der die Zigarette nicht fehlte. Und so denke ich dann heute, mit Zigaretten ging es mir ja auch öfters mal nicht gut. Man denkt immer, Nichtraucher fühlten sich den ganzen Tag auf Wolke 7. Dem ist natürlich nicht so.

Alles Gute weiterhin und wir kämpfen (gelassen) weiter
Bea