Der 18.06.2015 wird es ändern!

Verfasst am: 17.06.2015, 19:50
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

[quote="Ekie1965"]
Hallo Marvin

Du schaffst das ,
weist du was ich immer mache wenn der blöde Gedanke kommt
ich atme tief durch an der frischen Luft und denke poh wie geil ist das denn das konnte ich nie wo ich noch den Giftstängel hatte.
Ich trinke auch viel Wasser , hilft auch total

Du schaffst das viel Erfolg

LG Heike
[/quote]

Danke Heike, dieses tief durchatmen kommt mir bekannt vor, auch so eine blöde Rauchermarotte wenn man meint ganz entspannt eine zu qualmen. Dabei haut man sich da nur ne ordentliche Portion Gift hinein.

Verfasst am: 17.06.2015, 19:44
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

[quote="sporbiene"]
Hallo Marvin.

Willkommen bei uns. Hab keine angst wir alle haben so angefangen wie Du .Auch bei mir ist es der Dritte versuch.
Nur Mut du schaffst das.
Lenk Dich ab , lese hier viel und schreib Dir den Frust von der Seele.

Viel Glück.

Lg. Sporbiene

[/quote]

Danke dir!

Verfasst am: 17.06.2015, 19:43
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Zu deiner Frage was der Arzt gesagt hat Christin2969 möchte ich nur soviel schreiben, dass es in Verbindung mit etwas Vorhandenem zu schweren Komplikationen kommen kann (auch wenn das Rauchen an sich sowieso schon absolutes Gift ist und viel Unheil anrichten kann). In Sachen Ablenkung werde ich deine Beispiele sicherlich auch anwenden, bis auf das Zitronenwasser . Es sei denn es ist eine Geheimtipp 51 Tage sind ja schon vielversprechend. Respekt dafür!

Ich möchte diese Plattform hier auch nutzen um in den schwierigen Momenten die Probleme zu kompensieren.

Ansonsten habe ich mich mit Foren noch nie auseinandergesetzt. Allerdings bin ich hier auf tolle Beiträge und Gleichgesinnte gestoßen (so nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid).

@Marie

Vielen Dank, auf das die Sturheit mir und dir erhalten bleibt.

Verfasst am: 17.06.2015, 19:31
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Marvin.

Willkommen bei uns. Hab keine angst wir alle haben so angefangen wie Du .Auch bei mir ist es der Dritte versuch.
Nur Mut du schaffst das.
Lenk Dich ab , lese hier viel und schreib Dir den Frust von der Seele.

Viel Glück.

Lg. Sporbiene

Verfasst am: 17.06.2015, 19:15
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss!

So ein Entzug ist wirklich nicht leicht aber du wirst es schaffen, wenn du es willst und dir
die positiven Aspekte immer vor Augen hältst. Was hat denn dein Arzt gesagt?

Mir haben Musik hören, Tee trinken, Knäckebrot, Gemüse und Obst knabbern,
Beruhigungstee und Zitronenwasser sowie ein bisschen Bewegung schon sehr geholfen.

Vor allem aber hier zu schreiben und zu lesen. Das lenkt wirklich gut ab in den schwierigsten Momenten

Vielleicht ist ja etwas dabei, das dich unterstützt.

Alles Liebe dir, Christin

Verfasst am: 17.06.2015, 18:00
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Vielen Dank für deine Worte.

Allerdings stammt die Angst aus einer anderen Sucht, die ich bereits erfolgreich durchgezogen habe (Hatte indirekt auch etwas mit Nikotin zu tun und ist etwa 2 Monate her). Es war wirklich sehr schwer im Bezug auf die Umstellung die sich im Kopf abspielt.

Der sportliche Gedanke dabei ist natürlich auch super, danke dafür.

Vielleicht sollte man auch direkt mit Sport (Laufen, Fahrrad fahren) beginnen um sich in Zukunft besser ablenken zu können.

Verfasst am: 17.06.2015, 16:46
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo liebe Leser,

nach einigen Vorbereitungen (sowohl im Leben, als nun auch im Internet) werde ich ab morgen ein rauchfreies Leben führen.

Der gesunde Optimismus im Bezug auf das o.g. "Werden" soll mich lediglich selbst motivieren, dies durchzustehen.

In Wahrheit befürchte ich sehr Schlimmes und habe auch Angst davor.

Ich wünsche es mir so sehr damit aufzuhören.

Mein heutiger Termin bei einem Doktor hat mir nun den letzten Schub hierfür gegeben.

Auf ein gutes Gelingen.

Liebe Grüße

Marvin