Der 08.08.2016 ist Stichtag

Verfasst am: 07.08.2016, 22:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Strega,

wünsche dir und deinem Mann(so er mitmacht) viel Erfolg. Es lohnt sich denn es fühlt sich Weniges so gut an wie rauchfrei zu leben.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 07.08.2016, 10:27
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
so morgen ist euer großer Tag

Ich wünsche euch einen guten Start. Lasst euch nicht unter kriegen!
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 07.08.2016, 08:34
olli04
olli04
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle zusammen,

eigentlich bin ich ein schreibmuffel, da ich in den letzten 10 Jahren jedoch schon häufiger versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören ( zwischen 4 Wochen und einem Tag ) und es nie so richtig geklappt hat, habe ich mich für diese Seite entschlossen und zusammen mit anderen am 8.8. aufzuhören.

Ich bin heute um 5.45 Uhr aufgestanden und rauche auf unserem Balkon gerad die 8 Zigarette heute. Das ist zuviel!!!
wieder besser Luft bekommen, besser riechen können, besser schmecken können und jede menge Geld sparen,
sollten eigentlich motivation genug sein.

Eure Beiträge zu lesen ist für mich hoffe ich eine große Hilfe, da es so viele ähnlich lebensläufe wie meinen eigenen gibt.
Seit meinem 14 Lebensjahr rauche ich und es wurden immer mehr. Nach jeder Rauchpause stieg der Konsum sogar.
An einem normalen Tag sind es circa 35 Zigaretten und auf Partys auch mal bis zu 60 Stück.

Ich bin echt optimistisch das wir das in der Gruppe zusammen schaffen.

Auf eine Rauchfreie Zukunft

Olli

Verfasst am: 06.08.2016, 23:10
Strega
Strega
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Das mit der Bitterschokoloade ist eine tolle Idee. Die esse ich ganz gerne, wobei ich - im Gegensatz zu früher - kein "Leckermäulchen" mehr bin. Das kommt wahrscheinlich jetzt wieder

An den Tee kann ich mich gewöhnen. Ich mag zwar Kaffee sehr gerne, kann jedoch auch gut drauf verzichten....

Ansonsten geht es mir recht gut. Ich bin heilfroh, dass wir schon seit Jahren nicht mehr in der Bude rauchen. Das erleichtert den Ausstieg sehr!
Wenn ich an früher denke.......kettenrauchend am PC oder vor der Glotze

Verfasst am: 06.08.2016, 22:56
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu Strega,
genau dieses Morgenritual hab ich auch praktiziert. Da ich aber auch ein Kaffeejunkie bin , war der hier oft empfohlene Tee für mich keine Alternative. Statt Zigarette nehm ich nun ein Stück Bitterschokolade .
Hab vorher eher selten Süßes gegessen, hat sich aber schlagartig am Montag geändert ????.
Nächste Baustelle wird dann Bauch und Hüfte sein ????, hab sowieso seit den Sch.....Wechseljahren zugenommen
Aber egal, Hauptsache wir besiegen erst mal den
en:
erfolgreich.
Wie geht's dir denn am vorletzten Tag ? Nun läuft der Countdown
LG
Ulla

Verfasst am: 06.08.2016, 18:32
Kessymaus
Kessymaus
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Joggingmaus

Auch ich bin neu hier und will am 8.8 2016
mit dem Rauchen aufhören ich rauche seit mein
14 Lebensjahr und bi Gesundheitlich angeschlagen
mal sehen ob wie es schaffen
Ich habe es schon mal versucht hat aber nicht geklappt
vielleicht schaffe ich hier durch ja mal sehen

Verfasst am: 06.08.2016, 15:11
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Dendiir und Musikjoe,
ich probiere es nun doch mit Pflaster (habs gerade auf meinem Thread) geschrieben.
Wenn ihr es ohne schafft, super, hätte ich auch gern. Egal, seis drum - will auf jeden Fall dabeibleiben und nicht aufgeben.
Wünsche euch beiden und dir joggingmaus natürlich auch, ganz viel Kraft und berichtet doch mal, wie es euch ergeht.
Habt ein schönes, rauchfreies Wochenende
LG
Ulla

Verfasst am: 06.08.2016, 13:36
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Ulla,

ich hatte mir in der Apotheke die Nikotin Lutschtabletten geholt mit 2 mg Nikotin.
Eine hab ich mal probiert, am Anfang schmeckte die wirklich nur nach Menthol, doch beim längeren lutschen ging es mir irgendwie an den Hals. Mir wurde schlecht, insofern hab ich die direkt ausgespuckt. Ich gehe davon aus, dass hier dann das Nikotin rauskam. Also, ich lasse das alles mal lieber.

Es muss auch ohne Hilfsmittel Nikotin gehen. Es ist nicht einfach aber wir sollten der Gesundheit zuliebe stark sein.
Wir stehen das durch, auch wenn die Gedanken doch so manches Mal um die Zigarette kreisen.

Lieber Gruß
Udo

Verfasst am: 06.08.2016, 12:06
joggingmaus
joggingmaus
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ganz Wolf wie mache ich das denn mit dem eigenen Wohnzimmer?

Verfasst am: 06.08.2016, 11:20
Dendiir
Dendiir
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Ulla: die Meinungen zum Thema Nikotinpflaster gehen weit auseinander - egal ob in der Literatur oder im Forum. Mein Arbeitskollege (ca. 1 Monat rauchfrei) hat es ausprobiert und dadurch einen heftigeren Entzug gehabt. Die Menge des Nikotions wird sukzessive reduziert weshalb sich der Entzug über einen längeren Zeitraum hinzieht (vergleiche es mit einem Alkoholiker der jeden Tag nur ein bischen weniger Alkohol trinken darf - das ist harte Arbeit für den Körper). Daher habe ich auch "cold turkey" also peng weg und fertig als Methode gewählt. Die ersten 72h sollen hart sein (und sind es auch) aber dann wirds besser.

Du packst das drück Dir die Daumen Lass Dich vom kleinen Teufel auf der Schulter nicht unterkriegen, das A... haut irgendwann auch ab

LG
D