Dennis 31.10.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Dennis

auch von mir ein festes[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dadr.gif[/IMG]
Ich finde es super, dass Du es jetzt auch in Angriff nimmst, es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen. Gut, dass Du schon mit dem Laufen anfängst.

weiterhin ein gutes Gelingen

LG
Ulla ( 136 tage )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SturmPilot
SturmPilot
Dabei seit: 20. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Dennis,

Ich geb dir den Tipp:

Beobachte deine Kollegen (oder andere Raucher) wenn Sie nicht rauchen dürfen.
(z.B: in einem Lokal - du kommst ja aus Bayern)

Schau dir an wie sie nervös werden - wie sie die Entzugserscheinungen quälen - wie sie dann mit Kerzen, Feuerzeugen, Zigarettenpackungen, usw. zu spielen beginnen weil der Zwang unerträglich wird.

Dann kannst du sie ja mal auf die Schippe nehmen und fragen ob Sie es nicht mehr aushalten. Ob die Sucht so groß ist, dass Sie sich jetzt bei knapp über dem Gefrierpunkt in die Kälte stellen MÜSSEN.

Dann kommen sicher die Antworten die wir alle kennen:
- ich will auf meinen Genuss nicht verzichten
- ich muss nicht, aber es "schmeckt mir" eben
[...]

Dabei ist die nächste Zigarette nicht zur Entspannung, sondern zur Linderung der Entzugserscheinungen. (Natürlich ist man nach der Zigarette entspannt, aber eigentlich nur weil man kurzfristig die Entzugserscheinungen los ist)

Wenn du dir das vor Augen hältst, dann wirst du deine Kollegen nicht mehr beneiden, sonder bemitleiden. Und dann hast du den Ausstieg aus der Sucht schon fast geschaft.

Ciao, SturmPilot (ca. 4 Monate ohne)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sturmpilot,

das sitzt aber. Vielen Dank dafür, davon kann ich auch noch etwas mitnehmen.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Dennis27
Dennis27
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

So zuerst danke für eure Tipps, die sind mir eine sehr große Hilfe.
Heute ist Tag 7. Die letzen Tage waren wirklich sehr schwierig, ich war kurz davor runter zu gehen und Kippen zu kaufen aber meine Freundin hat mein Geldbeutel versteckt xD also konnte ich nichts machen, später als es mir besser ging habe ich mich bedankt, dass ich dank ihr nicht wieder angefangen habe. Joggen ( omg ) das ging net so gut, ich habe kaum Luft bekommen, aber ich werde weiter versuchen, hoffe dass es irgendwann besser wird... ich hoffe euch gehts noch gut und ihr seid rauchfrei .... Ich möchte es schaffen...die letzten Tage waren sehr schwierig vielleicht lag es auch daran dass ich net am pc war, jetzt gehts mir schon viel besser.Also ich kann euch 100% versichern dass mir viele Sachen ganz anderes schmecken als vorher, ich weiß net ob ich mir das einbilde oder ob das wirklich so ist aber mir kommt es halt so vor und ich habe Probleme also am meisten wenn ich irgendwas leckeres esse, wo ich früher danach gerne geraucht hab. Irgendwie fehlt mir das dann.frühs abends etc ist kein problem mehr aber nachm essen ist schrecklich, da will ich am meisten eine rauchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ja, so isser der Herr SturmPilot. Neben dem will man sicher nicht als Raucher stehen
auch von mir ein herzliches willkommen dennis. und immer feste weiter an den erfolg denken!
Ja, Noch-Raucher können echt übel sein, wenn man gerade erst am Anfang seiner Nicht-Mehr-Raucher Karriere ist. Nimms mit Humor, dann gehts etwas leichter!
Super, dass du deine Freundin zur Unterstützung hast. Nehmt euch doch beide was schönes vor, etwas was ihr gemeinsam macht nach einer gewissen Zeit des Durchhaltens.

Setz dir kleine Ziele und freu dich über die Erfolge.
Schließlich ist es weniger Aufhören mit Rauchen, sondern Anfangen mit Nichtrauchen!

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Tag
lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

HuHu Dennis
Ich hab auch meinen 7.Tag,Ich fand es heute wieder schlimm,
die Sucht,eine zu rauchen.Aber da ich ja zu faul war,mich anzuziehen
um vor die Tür zu gehen(eher meinte ich Tankstelle) gibts heut nix zu rauchen!
Ohne verdammt festen Willen geht es nicht
Viele Durchhalte Grüße
Sonja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Dennis,
wie gehts uns denn am 11. Tag?Mir gehts eigentlich ganz
gut,der sitzt aber noch sehr oft auf meiner Schulter!
LG Sonja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SturmPilot
SturmPilot
Dabei seit: 20. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote=noa_sagahl]Ja, so isser der Herr SturmPilot. Neben dem will man sicher nicht als Raucher stehen
[/quote]

@noa: nein so bin ich nicht. Aber ich hatte auch keine Raucher die mich zu rauchen überreden wollten. Sondern nur Raucher die eigentlich auch aufhören wollten und mich bewunderten.

Ich lass die Raucher meine Steuern zahlen und versuch niemanden zum Aufhören zu überreden. Und Passivrauch stört mich nicht. Aber wenn ein Raucher aufhören will dann kann er mit mir über meine Beweggründe sprechen.

Ich konnte erst aufhören als ich das Rauchen als Sucht und mich selbst als Süchtigen/Abhängigen begriffen habe.

Ciao, Sturmpilot