Dennis 31.10.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Dennis,

wie geht es dir heute?

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Dennis27
Dennis27
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Leute

Ich bin auch neu hier und möchte mich bei euch vorstellen.

Ich heiße Dennis, bin 27 Jahre alt. Ich habe mehrere Jahre geraucht mind. eine Schachtel am Tag.Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, als ich jünger war, konnte ich Menschen nicht leiden die neben mir geraucht haben.Sie haben gestunken und teilweise mich vergiftet und jetzt bin ich selber so ein raucher geworden.Wegen Probleme und wollte mal was neues ausprobieren etc. dachte immer dass ich es unter kontrolle habe und jederzeit aufhören kann.Doch eines Tages wurde mir bewusst, dass ich es doch nicht kann.Ich möchte nicht mehr Rauchen,ich möchte nicht mehr nach Rauch stinken.Es ist 01:40 und ich kann nicht schlafen,ich zittere, denn heute ist mein 3.Tag. Hätte niemals gedacht dass es so schwer wird einfach nicht mehr zu rauchen.Nicht mehr an Kippen zu denken.Seit 31.11.2010 bin ich "Nicht-Raucher" naja wenn man es nach 3 Tagen so nennen darf :-) Ich habe ein paar Threads gelesen und denke mal dass ich meine Erfahrung euch einfach mitteilen muss. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich so viel geschrieben habe.Ich muss mich einfach beschäftigen,damit ich nicht an kippen denken muss.Freu mich hier zu sein und hoffe dass ich gemeinsam mit euch gewinnen werde.Achja eine kleine Frage hätte ich gerne noch.... wann hört das auf dass ich so extrem eine Kippe will bzw. und dass ich die ganze zeit daran denke.JETZT weiß ich was SUCHT bedeutet

Mfg
Dennis

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Herzlich Willkommen lieber Dennis,

das hast Du vollkommen richtig gemacht, den hier werden Sie geholfen Aber mal im Ernst, das Ausstiegsprogramm ohne dieses Forum mit seinen tollen Leuten wäre nur halb so effektiv, wenn überhaupt.
Heute ist mein 7Tag ohne Kippe und ich habe 30Jahre gequalmt was die Lunge hergegeben hat. :mad:

gruss und viel Glück, Du schaffst das.
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Dennis!
Welcome in unserer Runde und Super schon Tag 3 !!!!!!
Du darfst hier soviel und so lange schreiben ,wie es dir gut tut (wir lesen und schreiben ja alle freiwillig )! Wenn e sdir hilft um so besser , mir hat es auch sehr geholfen immer schreiben dann wissen die Hände wohin und suchen nicht nach den "Stäbchen"!!!!!!!!

Zu deiner Frage: ich denke das das schlimmste nach Tag 3 geschafft ist ,zumindest der körperliche Entzug!
Der Rest ist mit festem Willen gut zu schaffen !!!!!
Vorausgesetzt den hast du !
Klar wirst du noch lange an die Kippen denken ,und das hast du selber ja schon erkannt du bist ein Süchtiger ,aber eben nicht so wie an den ersten Tagen!
Hast du dir was überlegt ,was du machst wenn dir die "Sucht" im Nacken sitzt ????
Wenn du viel gelesen hast weißt du das wir trinken empfhelen ,viel viel Wasser! Mir hat Sport auch super geholfen ,da reicht manchmal auch schon eine Runde um den Block!
Wie geht dein Umfeld nun mit deinem "Entzug" um ????
Eine guten Tag und festen Willen
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Dennis27
Dennis27
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Wow danke dass ihr mich so nett empfangen habt.Ich wusste gestern wirklich net weiter und war kurz davor aufzugeben,aber heute geht es mir schon viel besser.Eure Antworten haben mir auch dabei sehr geholfen.Ich habe eine Freundin und wir leben zusammen,sie raucht nicht und möchte auch dass ich so schnell wie möglich aufhöre, da sie nicht sehen kann wie ich mich vergifte.Zu hause habe ich es leicht, weil dort niemand raucht, aber wenn ich wie jetzt auf der Arbeit bin ist es nicht einfach.Ich muss dazu sagen , heute konnte ich erste mal "Nein,danke" sagen als mir mein Arbeitskollege eine Kippe geben wollte,ohne dass ich es bereut habe.Mir hat es nichts ausgemacht NEIN zusagen.Die wissen,dass ich aufhöre und versuchen mich immer wieder zu Testen ob mein Willen stark genug ist.Rauchen neben mir,fragen nach ob ich auch eine möchte.Bis heute war es auch net einfach nein zu sagen, nur vorhin konnte ich das, finde ich cool ;-)
Also viel trinken und Sport... wenn ich an sport denke werde ich traurig.Früher bevor ich geraucht habe,habe ich fußball gespielt,volleyball,basketball schwimmen usw.usw. ich habe jetzt angst davor wenn ich jetzt sport mache,dass ich kaum Luft bekomme.Das würde mich sehr traurig machen.Vielleicht auch mich erkennen lassen wie dumm ich war und ich geraucht habe.Heute ist Tag 3. und Tag 4 ich werde es schaffen ;-) Mit euch :-) Ich habe sehr großen respekt,wenn ich lese 30 Jahre geraucht und seit 7 Tagen oder 16 Monaten Rauchfrei.Ich kann mir vorstellen wenn es bei mir schon so schlimm ist wie es dann bei euch ist.Woaahh echt respekt.Endlich hören wir auf uns selber zu vergiften und dafür auch noch zu bezahlen.

Ich möchte mich bei euch ganz Herzlich bedanken dass ihr an mich glaubt und mir die daumen drückt.Ich werde euch nicht enttäuschen.Ich werde mich nicht enttäuschen.Achja ich lutsche Bonbons, die helfen mir irgendwie

Liebe Grüße
Dennis aus Bayern

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Moin Dennis und Willkommen hier!

Tja, saustark dass du aufhören wirst. Da kann man dich nur beglückwünschen! Das Verhalten deiner Kollegen ist ganz normal und hat nur einen Grund. Die sind ja nicht freiwillig Raucher und beneiden dich jetzt weil du es schaffen wirst. Und dabei fühlen sie sich natürlich nicht besonders wohl Denk dran...sei nicht neidisch auf die sondern hab Mitleid mit ihnen.

Und noch`n Tipp. Mach jetzt mal Sport und dann in 3 bis 4 Wochen nochmal. Du wirst dich wundern was in der kurzen Zeit mit deiner Kondition passiert ist! Freu dich drauf!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Dennis27
Dennis27
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Drummi

du hast recht,die vergiften sich...ich sollte Mitleid haben.

Hmmmm oki heute abend ist Joggen angesagt,mal schauen was so abgeht.wird bestimmt peinlich wenn ich paar metern keine Luft mehr bekomme,aber was solls.Wenn ich wirklich 3 bis 4 Wochen aushalten sollte werde ich ja sehen was sich verändert hat

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Dennis!
Super ,das die Kollegen neidisch auf dich sind und dich deshalb testen, das führt doch genau dazu ,das du dir nicht !!!!!!!!!! die Blöße geben wirst und vor denen wieder anfängst !!!!
Jaaaaaa fang mit joggen an heute,das wird dir zeigen wie schnell sich deine Lungen erholen ,schon nach ein paar Wochen wirst du merken ,wie leistungsstark du wirst und das du nicht mehr so rumjappst
Bei mir waren es mehr als 2 Minuten auf einen Kilometer nach einigen Wochen(nach ca .20 Jahren Qualmerei ! )
Also weiter so ,deine Freundin wird zu dir halten und wir bauen sowieso auf deine Willensstärke !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

zu Deinen Kollegen wurde alles gesagt. Erinner dich mal dran ob die Dir auch so oft eine angeboten haben als Du noch gequalmt hast :mad:

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Dennis,
toll, weiter so du schaffst das.

Liebe Grüße
Beate