Das Thema ist durch!

Verfasst am: 02.01.2016, 22:32
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3410 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Nicht-Mehr-Raucher-Gemeinde,

lest mal, wer hier schreibt.
Das ist ja der HAMMERfaelle:, wer nach sooo langer Zeit noch alles an mich denkt. Danke dafür, ihr seid ein super Haufen!
Yes, es gibt mich noch, ich lebe noch und bin tatsächlich schon ein ganzes Jahr Nichtraucher. Wer hätte das nach über 30 Jahren Sucht und zahllosen Versuchen von mir gedacht?!?
Mir geht es ganz gut. Die Sucht ist überwunden und ha keinen Einfluss mehr auf mein Leben. Sehr lange hat sie zu mir gehört, heute nicht mehr. Ach ja, seit Oktober ziert mein Alter vorne eine 5 … und mein Hals ein weiteres Kinn:
Wie am 16.07. versprochen habe ich bei euch bis zum Jahresende abgemeldet. Aber oft mitgelesen …
Nun ja, das Thema verklärt sich mit der Zeit. Für die Zweifler unter den Greenhörnern also ein gutes Zeichen. Geht mit dem nötigen Ernst, aber auch mit viel Spaß an das Thema ran. Die wenigsten rauchen bis zu ihrem 96. Geburtstag wie Helmut Schmidt, es gibt auch keinen Grund dafür. Jeder hat seinen eigenen Weg, mir hat dieses Forum sehr geholfen. Noch einmal VIELEN DANK an euch alle!

Leider kann ich nicht jedem persönlich schreiben, aber bei dem ein oder anderen schau ich später nochmal vorbei. Aber jeder einzelne von euch ist mir wichtig …

Lasst es euch gut gehen. Kostet das Leben aus. Ein kluger Mann hat immer noch genügend Zeit für Dummheiten. Das gilt sicher auch für Frauen. Und Raucherei verkürzt diese Zeit …
Zieht eure eigenen Schlüsse

Viele liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Gerold
PS: Bitte habt Verständnis, dass ich mich mal wieder für ein gutes halbes Jahr abmelde.

Verfasst am: 01.01.2016, 22:57
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi lieber Gero,


[u] 1 Jahr
[/u]
[color=orange]zu 365 Tagen ohne Rauch[/color]

und ein frohes, gesundes, freudenreiches, arbeitsreiches ( wg. unseren Renten :wink,

erfolgreiches, rauchfreies und ( teilweise auch durch rauchfrei )

[color=green]Glückliches 2016[/color]

Wünschen wir Dir und unserer



Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

PS: Melde Dich doch bitte mal wieder
Nur mal so, um zu lesen wie es Dir geht
Schon jetzt herzlichen Dank für Deine Antwort

Verfasst am: 01.01.2016, 18:57
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Auch hier möchte ich noch gratulieren!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr Rauchfreiheit! Grandios!![/color]



LG Ute

Verfasst am: 01.01.2016, 17:57
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3410 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Huhu Gero, bist du noch dabei???? Wenn ja, dann

365 Tage!!! Ein Jahr!!!!!
Ich gratuliere!!!!


Viele Grüße und Glückwünsche!!!
Tina

Verfasst am: 01.01.2016, 17:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Gero,
ich freue mich soooooo, ich freue mich, dass ich Dir heute zu Deinem einjährigen Rauchfrei-Jubiläum gratulieren darf. Gut gemacht! Womit belohnst du Dich denn dafür?
Ein Jahr rauchfrei, das will und muss belohnt werden!
Wie geht es Dir mittlerweile und wie ist es Dir in der Zwischenzeit so ergangen?
Ein gutes neues Jahr 2016 wünsche ich Dir und grüße Dich, LG Banya

Verfasst am: 01.01.2016, 09:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Gero,

von den Sechslingen, die vor einem Jahr gestartet sind, bist Du einer der Drillinge, die bis zum Ende des ersten Jahres durchgehalten haben.

[color=blue]Auf in ein großartiges neues Jahr -

an dessen Ende Du zwei Jahre lang rauchfrei sein wirst!

Herzlichen Glückwunsch! [/color]


Liebe Grüße und genieße Deinen Erfolg, Brigitte

Verfasst am: 01.01.2016, 02:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 01.01.2016, 01:38
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gero,

Glückwunsch zu [color=red]365 rauchfreien Tagen auf der Uhr[/color]. 1 Jahr Rauchfreiheit zeugt von riesiger Ausdauer und Durchhaltewillen.

LG Dagmar

Verfasst am: 01.01.2016, 01:16
SuPa
SuPa
Dabei seit: 08. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3406 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Gero
Ich wünsche dir das übliche wie wohl jeder jedoch lieber!
Susi die läuft

Verfasst am: 23.11.2015, 22:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Gero,

einfach mal so,

ein, meiner Meinung nach , ein Superbeitrag

Hallo Klotz,
hallo Fories!

Also dem möchte ich jetzt auch nochwas hinzusetzen, nachdem ich ja selber sehr gerne mal die Nornikotin-Theorie zitiere (Gleich vorab mal ein Entschuldigung an Dich, lieber Klotz, daß ich so was relativ allgemeines auf Deinem Thread poste, aber es passt gerade her. Danke für Dein Verständnis). Und ja, egal wie rum man googelt, man landet immer auf derselben Publikation. Nachdem das offensichtlich eine relativ einseitige (weil immer dieselbe) Darstellung ist, kann man das also glauben, muß man aber nicht. Soweit kann ich den Skeptikern der These durchaus folgen.

Doch manchmal hilft es beim Entzug, beim Aussitzen, beim Aushalten, wenn man eine mögliche Erklärung dafür hat, was da gerade mit einem passiert. Eine halbwegs greifbare, eine die nicht so transzendent ist wie die Aussage, daß es sich alles im Kopf oder der Psyche abspielt. Menschen neigen dazu, Erklärungen zu wünschen, und manche können dann einfach leichter damit umgehen, wenn sie um einen möglichen wissenschaftlichen Grund wissen.

Deshalb werde ich auch nicht aufhören, die Nornikotin-These zu zitieren. Es könnte ja immerhin sein, wäre eine mögliche Erklärung! Ich denke auch, wenn wir uns daran festhalten können, daß es einen rationalen Grund für unsere Zustände bei drei, vier Monaten gibt, fällt es vielen von uns leichter damit umzugehen. Egal wie wir es machen, und wenn uns der Glaube an das Nornikotin rettet: Hauptsache es wird nicht geraucht, der Zweck heiligt auch hier die Mittel. Da sind wir uns doch wohl alle einig. Oder???

Und Klotz, jetzt bin ich wieder bei Dir, ich hatte die Krise auch aber frage nicht. Kannst Du in meinem Profil nachlesen wenn Du magst - und hier:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7

schau mal ab dem 16.9.14, was ich da gejammert hab!!!!! Stelle ich immer wieder gern als Beispiel zur Verfügung und als Beleg dafür, daß ich weiß was Du gerade durchmachst. Ist wirklich scheußlich. Ich habe es aber geschafft - und weißt Du was das beste daran war? Nachdem diese Krise ausgessen war, ging es mir schlagartig besser. Keine Schmachter mehr, also ab da war ich aus dem Gröbsten raus. Nun kam die Krise bei mir etwas später als bei Dir, aber die kommt ja auch nicht bei jedem Aufhörer zum gleichen Zeitpunkt. Deshalb nimm sie so hin und sitze sie aus, Du kannst das, ich konnte es auch! Und hintendran, hinter all dieser Quälerei, da wartet Deine Freiheit auf Dich. Und das hast Du Dir nach den letzten 75 Tagen ja wohl verdient, das willst Du nicht aufs Spiel setzen. Stimmts?

Halt Dich gerade Klotz. Du schaffst das. Viele Grüße

Lydia

Wünsche Dir alles Liebe + Gute

Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred