Das komplette Programm

Verfasst am: 04.08.2016, 19:22
Bonifaz
Bonifaz
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Aki,
vielen Dank für Deine Worte.
Ja, wäre doch schade, wenn mein Revuekörper plötzlich Streifen hätte. Habe schon genug Falten und graue Barthaare. Das reicht.
LG
Bonifaz

Verfasst am: 04.08.2016, 18:23
Bonifaz
Bonifaz
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

UPDATE
Hallo,
dank Medizin und Sauerkrautsaft lösen sich die Darmprobleme (im wahrsten Sinne des Wortes) in Luft auf.
Der Bauch bildet sich auch langsam zurück. Hoffentlich bleiben da keine Schwangerschaftsstreifen....

Ansonsten ist der 3 Monats-Blues schon heftig. Hatte wieder diese Depri-Momente. Naja, da muss ich durch.
Schmacht = 0, kein Verlangen oder Sehnsucht nach Rauch, auch nicht in Verbindung mit Alkohol oder Feiern.
So soll das sein.

Liebe Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 02.08.2016, 14:21
Bonifaz
Bonifaz
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Wolfgang,
Vielen Dank.
An dem Thema e-Ziggi war ich vor Monaten auch mal dran. Ich habe das dann verworfen, da zwei Bekannte von mir diesen Weg gegangen sind... aber nicht für lange und nun wieder normale Ziggis rauchen.
Freut mich natürlich zu lesen, dass es doch manchmal ein gangbarer Weg ist.
Du hast ja inzwischen 190 Tage erreicht. Wow.

Liebe Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 02.08.2016, 10:25
Bonifaz
Bonifaz
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Lydia,
Hallo Aki,

vielen Dank für das Feedback.
Nun Aki, ich glaube jeder, der mit Rauchen aufgehört hat, setzt sich intensiv damit auseinander. Da erkennt man erst, was man über Jahrzehnte seinem Körper angetan hat. Als Folge könnte man sich natürlich in den Arsch treten.
Ja, ich bin geläutert. Solche Erlebnisse, wie die Entzugserscheinungen, die ich erlebt habe, will ich nie mehr mitmachen. Eines ist für mich klar, rauchen -nie wieder.
Übrigens, habe ich mir diese schlimmen Momente notiert. Falls jemals der Gedanke an Ziggis hochkommen sollte, brauche ich nur nachzulesen, wie schlimm das war.

Liebe Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 01.08.2016, 20:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Bonifaz,

danke für Dein Update. Schön daß Dir der Doc helfen konnte. Ich wünsche Dir baldige Besserung. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.08.2016, 18:14
Bonifaz
Bonifaz
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Aki,
vielen Dank. Ich habe Deine Geschichte mal gelesen. Das ist nicht nur klasse, das ist bewundernswert.
Super.
Beste Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 01.08.2016, 14:45
Bonifaz
Bonifaz
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Lydia,
Ich war heute beim Doc. Der meinte, dass das vom Rauchstopp kommt. Da Ziggis Magen- und Darmtätigkeit anregen würden und dies nun weggefallen sei, sei diese Reaktion normal.
Hat mir ein Mittel verschrieben, das die Magentätigkeit anregt. Parallel habe ich mir noch ein Präparat gekauft, das Huminsäuren enthält. Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 30.07.2016, 21:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Bonifaz,

[quote="Bonifaz"]
Hallo Lydia,
vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps. Und
Mit Verdauungsproblematik meine ich Blähungen und verminderten Stuhlgang.
Wäre ich weiblich, würde man mich für schwanger ansehen.
Schmachtanfälle d.h. Ein Verlangen nach einer Ziggi hatte ich von Beginn an nicht.
Werde aber dennoch am Montag mal zum Doc gehen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Bonifaz
[/quote]

ja laß es abklären. Wie gesagt, wenn nichts dabei herumkommt, hast Du wenigstens ein besseres Gefühl. Und wenn es noch vom Rauchstopp herrührt, kann der Doc vielleicht auch hilfreich unterstützen. Wenn Du magst, laß gerne hören, was herausgekommen ist, insbesondere dann, wenn es im Zusammenhang mit dem Rauchstopp steht. Ich bin, wir sind immer dankbar für diesbezügliche Erfahrungsberichte und Erkenntnisse. Aber freilich nur, wenn Du Lust hast.

Natürlich alles Gute und für morgen einen erholsamen Sonntag von

Lydia

Verfasst am: 30.07.2016, 20:50
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Lach, danke!
Ich glaube jeder Tag als Nichtraucher ist ein gewonnener Tag für einen Ex-Raucher!
Hoffentlich schaffe ich noch viele " 7 Rauchfreie Tage "!

Verfasst am: 30.07.2016, 20:19
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Oh man, vielen Dank für die Antwort!
Ich quäle mich gerade arg, habe aber heute gerade mal eine Woche um!