Das komplette Programm

Verfasst am: 02.03.2018, 18:15
Bonifaz
Bonifaz
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

So, nun melde ich mich nach einer über 1-jährigen Forums-Abstinenz mal wieder.

Mir geht es sehr gut und bin sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein. Nachdem ich von Beginn an keinerlei Verlangen (Schmacht) hatte, hatte ich auch keine Probleme auf Festen und Feiern inmitten von Rauchern. Auch in Verbindung mit Alkohol hatte ich nie Probleme.

Dass man besser schmeckt, kann ich so nicht bestätigen. Ich schmecke anders, aber ob das besser ist?
Mein leicht erhöhter Blutdruck zu Rauchzeiten ist kurze Zeit nach dem Stopp auf normale Werte gefallen.
Mein Immunsystem hat sich derart verbessert, dass ich seit über 1 Jahr keinerlei Erkältungssymptome mehr hatte (sonst immer min. 3 x jährlich) obwohl ich in engen Kontakt mit fiebrigen, schniefenden und hustenden Menschen kam.
Meine Haut ist empfindlicher geworden. Im Gesicht zeigt sich ab und an ein Mitesser, was ich sonst nur in der Pubertät hatte. Anscheinend werde ich jünger.
Von den 15 kg Gewicht, die ich zugelegt hatte, müssen noch 5 kg wieder runter um mein altes Gewicht zu erreichen.

Mit dem ersparten Geld habe ich mich mit einigen Musikinstrumenten und -equipment belohnt.
Ihr seht also, es lohnt sich wirklich mit dem Rauchen aufzuhören.
Grüße Bonifaz

Hätte ich gewusst, wie leicht es ist aufzuhören, hätte ich schon viel früher aufgehört.

Verfasst am: 19.09.2016, 12:15
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Und alles weggelöscht - siehste geht schon wieder los
Also noch mal von vorn:
[color=purple]TÖRÖÖÖÖÖÖ - 125 TAGE RAUCHFREI
Gratulation lieber Bonifaz
[/color]
So leise still und (un)heimlich marschiert du hier so locker, flockig vor dich hin und alles OHNE Feier. Nee mein lieber , so kommst du nicht davon. Wie wärs denn mal mit nem leckeren Essen? War heute früh wieder laufen und hätte etwas Platz
LG Ulla

Verfasst am: 19.09.2016, 12:07
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

[size][color=purple]TÖRÖÖÖÖÖÖ [/color]

Verfasst am: 15.09.2016, 18:37
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Tja, was soll ich sagen, gestrauchelt vom Feinsten
Nun auch noch schlechtes Gewissen, man hat ja sonst keine Baustellen und alles auf Anfang. Hat den Vorteil, daß ich weiß, was mir blüht. Hoffe nur, daß es beim zweiten Anlauf nicht ganz so schlimm wird. Du kennst ja meine Schusseligkeit vom letzten Mal .
Wünsche dir einen schönen Abend
LG Ulla

Verfasst am: 13.09.2016, 20:59
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey so spät noch on Tour
Du hast ja schon fast einen ganzen Zoo
Goldfisch, Kän Guru :
Na wenn DIE das sagen! Wie schön, daß du oder deine Tiere an mich glauben (ist ja beinahe so, wie betreutes Wohnen :riesengrinser. Ich tu's gerade nicht. Denk jetzt mal, Augen zu und durch.
Mit ganz unsicherem Gefühl einen Gruß und ein
liches Dankeschön
Ulla

Verfasst am: 12.09.2016, 22:14
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend lieber Bonifaz,
ja tatsächlich schon 6 Wochen. Wer hätte das gedacht? Ich am allerwenigsten.
Bin aber auch noch lange nicht übern Berg. Kämpfe gerade wieder verstärkt, der Gewinner steht noch nicht fest .
Aber ich bin stets bemüht - du bist mir ja so weit voraus, da watschel ich gemütlich hinterher.
LG Ulla

Verfasst am: 08.09.2016, 09:16
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen lieber Bonifaz,
du hast es dir mal wieder in Italien gutgehen lassen? Recht haste !!
Nee gefeiert haben wir nicht, waren aber gestern Abend lecker Essen . Hier in Baden-Württemberg gibt's ja geballte kulinarische Küche, das haben wir gestern Abend genossen. Geschmacksexplosion pur und lecker Vino. Davon allerdings ein Gläschen zuviel, quäle mich gerade mit Magenschmerzen .
Wünsche dir einen schönen

Tag
LG Ulla

Verfasst am: 06.09.2016, 08:20
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen lieber Bonifaz,
alles gut bei dir?? Bitte gib doch mal nen Piep von dir
LG Ulla

Verfasst am: 01.09.2016, 22:12
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ach nö, DAS ist mir dann doch zu heftig, ich müßte ja die Dose öffnen
Die 3 Tage überstehe ich dann auch noch
IRGENDWIE
Wünsche dir schon mal einen schönen Start ins Wochenende, werde wohl morgen keine Zeit haben, hier rein zu schauen. Morgen ist packen und putzen angesagt und da war doch noch was ?
Ach ja, mein lieber Mann hat Geburtstag
LG Ulla

Verfasst am: 31.08.2016, 22:58
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend mein Poet ,
tja, klingt ja erstmal wenig, 30 Tage, bin aber trotzdem froh, daß ich es bis hierher erstmal durchgehalten habe.
Und das unter extremsten Bedingungen
Über zwei Wochen meine sehr anstrengende Mutter (noch lebt sie, sind aber noch ein paar Tage bis Sonntag) und morgen hab ich die Kinder schon 4 Wochen .
Fühle mich gerade heute nicht ganz so gut, schlechte Nacht gehabt und heute Abend zum wiederholten Male das unzufriedene Gesicht von Queen Mum. Ich weiß genau, daß es ihr nicht paßt, das wir jeden Abend draußen essen, schmecken tuts ihr auch nicht, sie sagt zwar nix, muß sie auch nicht, wir kennen uns ja schon ein paar Tage .
Hab beschlossen, ich baller mir am Sonntagabend einen und Rauch [color=red]keine [/color] 2 Schachteln .
Oh Mann, jetzt hab ich dich aber zugetextet, entschuldige bitte .
Geh jetzt in meine Schmollecke und gelobe Besserung, großes Nscho-tschi Ehrenwort.
Lieben Gruß
Ulla