Das ist jetzt mein rauchfreies Wohnzimmer

Verfasst am: 22.12.2015, 14:19
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="Idefix61"]
Hallo Werner,
deinen Worten kann ich mich nur anschließen! Ein schöner Erfolg, der von große Ausdauer und Durchhaltewillen zeugt. Das Nicht-mehr-Rauchen ist schon was besonders Feines.
Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Liebsten.:
LG Dagmar
[/Liebe Dagmar ich weiß der Benutzername ist verwirrend, mein Name ist Elisabeth quote]

Verfasst am: 22.12.2015, 13:56
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Werner,
deinen Worten kann ich mich nur anschließen! Ein schöner Erfolg, der von große Ausdauer und Durchhaltewillen zeugt. Das Nicht-mehr-Rauchen ist schon was besonders Feines.
Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Liebsten.:
LG Dagmar

Verfasst am: 22.12.2015, 13:42
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Wieder drei Monate sind ins Land gezogen und immer noch rauchfrei:
Das sind meine Zahlen:
247 Tage keine Zigarette mehr
9.069 Zigaretten die ich nicht geraucht habe
und das beste kommt zum Schluß:
2.698,00 Euro habe ich gespart.

Ich bin sooooooooo stolz auf mich.
Ich kann nur sagen es lohnt sich:
- Heute beim Joggen sind mir Menschen begegnet die nach Rauch gerochen haben, war das furchtbar, das heisst meine Nase ist wieder in Ordnung ich kann wieder Düfte erkennen.
- Ich kann wieder joggen ohne das ich auser Puste komme.
- Die Bundesregierung bekommt von mir keine Zigarettensteuer mehr
- meine Gedanken kreisen nicht mehr ich brauche Zigaretten woher nehmen,wo ist das Feuerzeug
- nachts kann ich durchschlafen ohne Verlangen auf einer Zigarette
- meine Haut ist nicht mehr so großporig und sieht viel rosiger aus
- ich kann Autofahren ohne eine Zigarette im Mund zu haben (war ein großes Verlangen)
- kein morgendlicher Husten mehr
- meine Hunde stinken nicht mehr nach Zigaretten und mein Computer ist nicht mehr dreckig.
- und mein echtes Wohnzimmer stinkt nicht mehr
- und am 1. Weihnachtsfeiertag feiere ich den 250 Tag.
Also, Weihnachten kann kommen!

Verfasst am: 28.07.2015, 06:55
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Einen schönen wunderbaren guten Morgen wünscht euch Elisabeth
ich habe es geschafft Tage: 100 in Worten - einhundert- Tage rauchfrei.. Diesen Tag habe ich als oberstes Ziel gesetzt und es hat geklappt.
In mein virtuellen Sparschwein sind 1050,00 €.
Ich fühle mich so gut. Wenn ich zurück blicke gab es schon ein paar Tage wo ich dachte : jetzt eine Zigarette. Aber Gott sei Dank sind die auch vorbei gegangen.
Ich hoffe das ich weitere Ziele setzten kann, es wünscht euch einen schönen Tag Elisabeth.

Verfasst am: 28.06.2015, 07:49
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Werner.

Ja da hast Du echt was durch. Das mit deinen Mann tut mir leid, hoffe es ist nichts ernstes?

Und mit Deinem Hund auch, ich habe auch ein Hund schon mein zweiter auch unseren ersten mußten wir nach 11. Jahren einschläfern lassen. So etwas ist sehr hart. Es tut mir sehr leid.

Aber trotz der Trauer ist doch auch Freude da. Freue Dich was Du schon erreicht hast, das Du in schweren Momenten eine liebe Freundin hast die Dich Aufbaut.

So ich wünsche Dir ein schönen Sonntag und weiter Sturheit.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 28.06.2015, 07:40
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Einen schönen Sonntagmorgen,
ich berichte mal wie es mir ergangen ist:
Es geht mir immer noch gut, und das Verlangen nach Zigaretten hält sich in Grenzen. Irgendwo habe ich mal gelesen das die Tage: 30 - 60 - 90 gefährlich sind. Dem kann ich nur zustimmen. So um den Dreh Tag 60 hatte ich ein unglaubliches Verlangen nach einer Zigarette. Wäre eine Zigarette im Hause gewesen ich hätte sie geraucht.
Die Gründe waren für mich schwerwiegend: Mein Mann liegt im KH und es haben sich Komplikationen entwickelt.
2. Am 19.06. musste ich mein besonderen Hund einschläfern lassen. Es hat so weh getan. Da war der Druck unglaublich groß.
Wie habe ich es geschafft keine zu rauchen?
1. Es war meine Freundin da und wir haben geredet und sie hat mich beschäftigt.
2. Ich bin mit meinen anderen Hunden gerannt, auf der Strasse habe ich eh nie geraucht.
3. An den Tag bin ich 30 km gelaufen.
4. Dann habe ich öfters mein Sparschwein an geschaut und mich gefragt das alles willst du aufgeben? (Im Moment ist eine nette Summe drin, ich gebe das Geld aus, wenn ich am 02.07. 60 Jahre alt werde, mache dann eine große Sause.)
5. Ich habe auch großes Glück gehabt, das ich nicht zu genommen habe, wie gesagt ich laufe, laufe, laufe
6. Ich bin von zu Hause ein in sich ruhender und zufriedener Mensch und nachdem ich keine Zigaretten mehr rauche merke ich es intensiver.
7. Ich genieße es keine mehr zu rauchen.

Ich, Elisabeth, wünsche euch noch allen einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 18.06.2015, 19:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Elisabeth,

Deinen Einzug auf der Blümchenwiese habe ich leider verpaßt, aber dann gratuliere ich Dir heute herzlich zu

[color=blue]grandiosen fünf Dutzend rauchfreien Tagen -

WOW und PROST!

Bitte immer weiter so, Du machst das klasse!
[/color]


Lass´ bitte bald mal wieder etwas von Dir hören, ich wüßte gerne, wie es Dir inzwischen geht...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.06.2015, 09:57
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Glückwunsch Elisabeth und viel Spaß auf deiner Wiese
:

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 08.06.2015, 10:29
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

WOW!!!!50!!!!


Da will ich auch hin,ich komm langsam hinter her

Du kannst soooooooooo stolz sein auf deine leistung!!!
Super!!!weiter so!!

Da ist was für 520 euro drin,5 kriegt der Meikel weil er einfach so einen guten Humor hat (das ist rentabel)
LG

Elisabeth

Verfasst am: 08.06.2015, 09:48
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Elisabeth,

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]50 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Darauf kannst du sehr stolz sein. Nur nicht-mehr-Raucher können beurteilen welche Leistung du bis jetzt erbracht hast.

Eine Spardose habe ich nicht. Aber ich rechne schon einmal theoretisch aus, was ich gespart haben könnte.

Ich wünsche dir noch eine schöne, entspannte, rauchfreie Woche ohne viele "Schmachter".

Gruß
Dagmar