Das ist jetzt mein rauchfreies Wohnzimmer

Verfasst am: 13.02.2017, 07:00
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

666 Tage
Keine Zigarette mehr
kein Gestank im Haus
6660 Euro gespart (10 Euro am Tag habe ich verraucht)
keine Atemnot
normaler Blutdruck

Nur ein bisschen zugenommen, (16 kg) aber egal, das kriege ich wieder runter

Manchmal war es schwer: so ca. am 30., 60. 90. und 180. Tag. Weil ich es wußte habe ich mich darauf eingestellt und war außer Haus und bin viel mit meinen Hunden unterwegs gewesen.

Ich wünsche allen einen schönen und vor allen Dingen einen rauchfreien Montag

Viele liebe Grüße Elisabethh

Verfasst am: 04.02.2017, 14:08
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Elisabeth, ich bin wieder mal als letzter dahinter gekommen:
Also: Danke der Frau mit dem rauchfreien Wohnzimmer.
Alles andere gilt weiter.
LG
Sonja

Verfasst am: 04.02.2017, 14:02
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Werner? Bist Du das?
Mensch, wie oft habe ich an den Mann mit dem rauchfreien Wohnzimmer gedacht, dem ich in meiner allerersten Anfangszeit ahnungslos mit der Tür ins Haus gefallen bin und dem ich dann nie wieder begegnet bin.
Wie man sieht, ist rauchtechnisch alles bestens bei Dir - beneidenswert geradezu! Bei mir geht es ein bisschen holprig vorwärts, ist aber nicht ganz so schlimm wie es aussieht. Ich falle bloß alle ca. 60 Tage in Gesellschaft mal um, so im Alltag geht's ganz gut.
Vielleicht sollte ich mir die schönen treffenden Worte, die Du für Helga geschrieben hast auch zu Herzen nehmen. Alles, was die Laune hebt, stärkt die Abwehrkräfte gegen
So hast Du es doch gemeint, oder?
Schön, mal wieder von Dir gelesen zu haben.
LG
Sonja

Verfasst am: 23.04.2016, 21:07
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Werner,

nachträglich alles gute zum [color=red][color=red]"Einjährigen[/color][/color].



Wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen? Ich hoffe für dich, dass en: nun der Vergangenheit angehören und das Nicht-mehr-Rauchen für dich selbstverständlich ist.

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Zeit.

LG Dagmar

Verfasst am: 23.04.2016, 19:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Nein, liebe Sonja,

gut so, an ein Einjähriges kann man auch gut noch ein paar Tage später erinnern,
das ist ja nun wirklich ein Grund zu feiern!
Und gut, dass es Dir aufgefallen ist und Du nochmal daran erinnerst!

Und lieber Werner,

wo bist Du denn?
Wie geht es Dir und wie hast Du Deinen Ehrentag so verbracht und womit hast Du
Dich belohnt?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 23.04.2016, 17:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh, hier ist wohl ein Jubiläum sang- und klanglos vorüber gegangen.
Nun, der ganz wilde Trubel ist sicher nicht jedermanns Sache.
Aber ganz im Ernst:
Für ein ganzes rauchfreies Jahr Respekt und Bewunderung
von Sonja

PS. Oder ist das jetzt eine Unverschämtheit, Dich an längst abgehakte Dinge zu erinnern?

Verfasst am: 15.04.2016, 13:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhhh, wie toll, lieber Werner,

wie die Zeit vergeht, in nur wenigen Tagen knackst Du die Jahresgrenze....
Hast Du Dir schon eine angemessene Belohnung für diesen Tag ausgedacht?

Wie geht es Dir denn mittlerweile mit Deiner Rauchfreiheit und überhaupt?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 15.04.2016, 11:03
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ich bin noch Meilen und Meilen von Dir entfernt, aber ich finde die Metapher so schön
und jetzt gehe ich hin und mache mir eine rauchfreie Küche (in echt, war bisher mein Rauch-Refugium).
Also, vielen Dank für den Anstoß und weiterhin alles Gute,
Sonja

Verfasst am: 15.04.2016, 07:00
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Nur noch drei Tage, dann habe ich es geschafft: Dann bin ich ein Jährling

Verfasst am: 22.12.2015, 14:21
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="werner5000hund"]
Wieder drei Monate sind ins Land gezogen und immer noch rauchfrei:
Das sind meine Zahlen:
247 Tage keine Zigarette mehr
9.069 Zigaretten die ich nicht geraucht habe
und das beste kommt zum Schluß:
2.698,00 Euro habe ich gespart.

Ich bin sooooooooo stolz auf mich.
Ich kann nur sagen es lohnt sich:
- Heute beim Joggen sind mir Menschen begegnet die nach Rauch gerochen haben, war das furchtbar, das heisst meine Nase ist wieder in Ordnung ich kann wieder Düfte erkennen.
- Ich kann wieder joggen ohne das ich auser Puste komme.
- Die Bundesregierung bekommt von mir keine Zigarettensteuer mehr
- meine Gedanken kreisen nicht mehr ich brauche Zigaretten woher nehmen,wo ist das Feuerzeug
- nachts kann ich durchschlafen ohne Verlangen auf einer Zigarette
- meine Haut ist nicht mehr so großporig und sieht viel rosiger aus
- ich kann Autofahren ohne eine Zigarette im Mund zu haben (war ein großes Verlangen)
- kein morgendlicher Husten mehr
- meine Hunde stinken nicht mehr nach Zigaretten und mein Computer ist nicht mehr dreckig.
- und mein echtes Wohnzimmer stinkt nicht mehr
- und am 1. Weihnachtsfeiertag feiere ich den 250 Tag.
Also, Weihnachten kann kommen! Wünscht euch Elisabeth

[/quote]