Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Ilka,

ja, der Brief, den es hier im Forum schon lange gibt, ist klasse. War mal wieder an der Zeit, ihn hervor zu kramen!
Dir weiterhin viel Erfolg und gib dem vergilbten Saures!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Ilka,
danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Ja ich bin nun seit dem 17.04.10 rauchfrei und habe es auch nach meinen Schmachanfällen noch nicht bereut. Der Anfang war auch für mich schwer, aber ich finde es nach wie vor lohnenswert es durch zu halten. Immerhin habe ich nun schon ca. 700,00 € gespart. Naja nicht ganz soviel, da ich mir schon noch ab und zu Ersatzstoffe gönne.
Nun bist du an der Reihe es durchzustehen. Du wirst sehen, es wird wirklich immer einfacher und irgend wann, dann will man überhaupt nicht mehr rauchen.
Übrigens haben wir das Ländle getauscht. Ich habe 28 Jahre im Schwabenländle gelebt.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ilka,

wie geht es dir? Schon 1 Woche nichts mehr von dir gehört. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Schreib uns doch bitte mal kurz.

Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Danke an alle, die an mich gedacht haben.

Ich nehme jetzt meine 4. Woche in Angriff.

Es ist nur schade, dass der Eurozähler des Rauchfreiprogramms jetzt wohl nicht mehr weiterzählt, oder? Ich habe hier im Forum von diesem Elch von SWR 3 gelesen und auch versucht etwas im Internet zu finden. Aber leider ohne Erfolg. :?

Wisst ihr etwas davon? Gibt es den noch? Ich hab nur gefunden: "Diese Seite kann nicht mehr angezeigt werden." Kann mir jemand helfen. Ich fände es auch toll, wenn ich weiterhin jeden Tag sehen könnte wie viel Geld ich gespart habe.

Lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Aloha he liebe ilka,
du hast recht, mein rechner geht schon seid dem 18.09 nicht mehr wobei die statistik bis ende diesen monats anzeigt. komisch komisch.
ich hätte auch gerne gewusst wieviel ich spare,das ist manchmal das einzigste was mich motiviert!
also los ihr lieben kleinen helfer,..helft uns
dicken gruss an alle aus berlin
Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

die erste Woche ist geschafft. *jubel* *hüpf*.

Heute ist schon mein 8. rauchfreier Tag und ich habe heute noch nicht einmal das Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Ich fühle mich heute als könnte ich Bäume ausreißen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen rauchfreien Tag

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Klasse Ilka, Glückwunsch für die allerersten 7 Tage Durchhaltens!

Und weiter so: Tag für Tag und Woche für Woche......
Wünsche Dir den Willen dazu
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

HI Ilka,
auch von mir Gratulation zur ersten überstandenen Woche! Jetzt hats Du Übung, da kann's nur noch weiter aufwärts gehen. (Wenn das geht, denn Du hörst Dich heute ja superprächtig an.) Darum die Bitte: Lass von unserem schönen deutschen Wald noch was übrig. Totz der Freude. Danke!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ilka,

schön daß Du bei uns bist und bereits einige GROSSE und für Dich wichtige Schritte in Richtung NEUES LEBEN gewagt hast, meinen Respekt!

Richtig, genaugenommen ist ein Rauchausstieg ein ernst zu nehmendes Unterfangen, dem so einige teuflische Attacken und ungeahnte Rituale folgen werden, vor denen Mensch zwar Angst, aber auch gebührenden Respekt haben sollte!
Ein bißchen Aufhören gibt es daher nicht, entweder ich tue es konsequent und richtig, oder lasse es! VERSUCHE werden im Labor praktiziert, und wenn aus einem geklonten Frosch ein nackter Hamster mit Schwimmflossen geworden ist, dann ist das halt dumm gelaufen, Künstlerpech!

Ein Rauchausstieg jedoch verändert das gesamte Leben, vor allem bei denjenigen die sich 20 / 30 Jahre lang VERGIFTET haben und nun vor der größten Entscheidung ihres Lebens stehen! Nicht einfach, aber machbar, denn schau' Dich um HIER, viele lachende NMR-Gesichter!

Aus Deinen schon immerhin 8 Tagen wirst Du jetzt Tag für Tag 80 und mehr machen, irgendwann kommt der entscheidende Moment wo Du überlegen mußt, wie war das noch mit dem Rauchen??!!!

Also dann, viel Glück und Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ilka,

der Rauchfrei-Elch ist zwar von SWR3, darf aber dort nicht mehr "angeboten" werden!

Du bekommst ihn aber Hier: [url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url]

Viel Spaß und weiterhin alles GUTE, bye Klaus !