COPD - jetzt wird es wohl Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

es klappt 100 % ig - weil Du es willst !!!!!! ganz feste an Dich denkend deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

[quote=istecone]Schreib ruhig weiter ..... so viel Du willst.
Schöne Ostern und DICKE EIER wünscht der Axel [/quote]

das nem mann zu wünschen wäre ja nicht der bringer, wa? ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

bärbel?
wie war dein 9.tag?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallo liebe bärbel,

willkommen an bord. glückwunsch zu deinem entschluss, ein reichfreies, gesünderes und suchtfreies leben leben zu wollen.
wann immer du zeit hast, schau dich um hier. es hat mir wirklich sehr geholfen, anregungen zu finden und gleich anwenden zu können. bei panikattaken komm on und du belies dich.
ich wünsche dir hier immer die richtigen worte zur richtigen zeit

ich mache ende des monats mein einjähriges voll, und möchte dir damit mut machen

lg uuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Baerbel,

tut mir leid - aber falscher Ansatz:

Freu Dich auf Sonntag, da wirst Du ENDLICH aufhören zu rauchen !

Du hast bereits am Sonntag diese wunderbaren Vorteile: kein Rauch in der Wohnung, Lüften damit frische Luft reinkommt und nicht weil Du die dicke Qualmwolke rauslassen musst, keine dreckigen Aschenbecher, kein Aschensegen über der Computertastatur oder auf dem Wohnzimmertisch - hast Du einen extra Lappen/Schwamm für die Aschenbecher zum Saubermachen? den kannst Du am Sonntag mit lautem Helau entsorgen.

Bereite Dich innerlich aber mit Genuss und Zeremonie auf Sonntag vor: soll heißen Nagel für Rauchfreikalender in die Wand aber bitte eine oder noch besser mehrere Stellen die Du fast immer im Auge hast, wenn Du geraucht hast, Aschenbecher bis auf den letzten für Samstag sowie alle Feuerzeuge verschenken oder wegschmeißen, Kaufe Dir Leckereien, zuckerlose Kaugummis viel zu trinken etc. eben alles was Dir guttut und dich ablenken wird.

Und dann Augen zu und durch - es ist doch nur eine Sucht und viel Gewohnheit - also Entzug - den haben wir aber alle überlebt, auch wenn wir manchmal ... und dann den Kopf überlisten, das dauert länger wird aber nach dem körperlichen Entzug mit jedem Tag etwas leichter !

Also freu Dich auf Deinen großen Tag, es gibt ja keinen Grund zur Angst - Du willst nicht mehr rauchen, also schaffst Du es auch - gibt ja keinen, der Dich dazu zwingen kann !

Liebe Grüße Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo meine liebe Nichtraucher-Family,
der Anfang ist gemacht. Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte ein komisches Gefühl. Ja, was machst Du denn jetzt zuerst, dachte ich. Ich habe mir, wie jeden morgen, einen Kaffee gekocht und bin dann sofort ins Bad gegangen. Sonst habe ich mir immer gleich drei bis vier Zigaretten geraucht . Dann habe ich mir ein schönes Frühstück gemacht und mich mit meiner Tochter unterhalten. Mal sehen, wie der Tag jetzt so weiter geht.

Ich hoffe, es halten wir viele liebe Menschen hier die "Fingerchen". Es ist halt alles sehr sehr ungewohnt. Aber "ich schaffe das". Ich werde dem Nico zeigen, dass ich stärker bin
Liebe grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Baerbel,
so war jetzt auch ein paar Tage im Stress und ständig unterwegs, ich bin die Nachteule hier und will dich gleich zu deinem 5 Tag beglückwünschen Da machst das ganz klasse :!: :!: noch 2 Tage und ie erste Woche ist um, du wirst sehen es wird von Tag zu Tag leichter...also imm er schön am Ball bleiben....und belohn dich mal mit was schönem..z.B. mit einem Meersalzbad...das zieht das Gift aus deinem Körper und heißes Wasser trinken hilft auch, überhaupt viel trinken....alkoholfrei versteht sich

so wünsche dir nun viel kraft für deinen morgigen 5. Tag
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Bärbel,

wie geht es Dir - hoffentlich ist bei Dir alles ok ? Hier denken ganz viele Menschen an Dich [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_11.gif[/img].
Melde Dich doch mal ganz kurz, nur damit wir wissen, wie es Dir geht !!! Liebe Grüße Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Jutta,
danke, dass Du mir zu meinem Tag 7 gratuliert hast . Heue geht es mir leider gar nicht so gut Ich habe Angstzustände, die haben sich gewaschen :? Warum eigentlich, mir passiert doch gar nichts :!: Egal, auch da muss ich durch. Allerdings würde ich mich über einen Kurs im "Aufbauen" sehr freuen .
Sooo, jetzt muschel ich mich irgendwie durch den Tag.

Gaaanz liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hi Angie,
ich könnte heute auch ein neues Thema aufmachen mit dem gleichen "Thema", wie Du :? Mensch,mir geht es heute vielleicht bescheiden...... Ich habe Angstzustände ohne Ende Was ist denn nur plötzlich los? Mir passiert doch gar nichts. Und ich bin nur am essen, das ist ja furchtbar Aber ich will dem Noco widerstehen. Also muschel ich mich heute so durch und hoffe auf "Besserung"....lach.

Liebe Grüße
Bärbel (die heute leidend ist...heul)