COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

[img]http://cosgan.de/images/midi/frech/g040.gif[/img] Hallo lieber Chris!

Du hast recht. Gleich geht es hier los. Dienstags ist die Schule nicht so lange und gleich mache ich [img]http://cosgan.de/images/midi/haushalt/d030.gif[/img] Leckerchen. Meine Tochter hat sich Pfannekuchen gewünscht . Mhhhhhhhh, bekomme schon Hunger.

Bin heute wahnsinnig am schwitzen. Durchblutung läßt grüßen.......
Sonst geht es mir gut und ich habe sogar etwas abgenommen. Ich gehöre ja zu denen, die zum Glück keine Gewichtsprobleme haben, wenn sie aufhören zu rauchen.
Kann natürlich später noch kommen, aber da lasse ich mich nicht [img]http://cosgan.de/images/midi/frech/a060.gif[/img] kirre machen.

So, muß nun loslegen.
Bis später...
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Chris,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinen 100 Tagen rauchfrei! Es ist mir wirklich leicht gefallen und ich hatte (bis auf meinen Tag 6) keine wirklichen Probleme.

Ich glaube auch, wenn der Umzugsstreß erst richtig los geht - bisher packen wir ja nur so sporadisch schon mal was ein - werde ich eh nicht ans rauchen denken - eher an meinen Rücken und meine Füße, die dann einfach nur noch Pausen wollen!

Wenn der Umzug gelaufen ist und alles wieder seinen Platz hat, werde ich - denke ich - auch wieder mehr hier im Forum sein! Bis dahin

ganz viele Grüße,
Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Chris,

du hast da vollkommen recht, nichts sollte man überbewerten.
Aber jede Woche kommt was Neues :-( Jetzt aufeinmal rieche ich überall sogar in meiner Wohnung Tabakgeruch! Hier ist keiner der raucht, was soll das denn schon wieder??? Ist das Nico, der meint er müsse sich nun auf meinem Sofa niederlassen und mich einnebeln, damit ich ihn nicht vergesse? Nur gut, dass es Duftkerzen und Raumspray gibt. Komisch bleibt es trotzdem :-)

Schönes WE für dich und Frau Chris,
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Chris,
hab dir grad ne mail geschrieben

Hoffe es geht dir gut?
so schönes Wetter und von wegen 20° haben wir hier nicht. Es waren aber 12° und Sonne (und viel Wind) - den tag musste ich nutzen um mal wieder ein bisschen an die Luft zu gehen.

einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo , lieber Chris,

der gestrige Tag mit Deiner vom Wadenkrampf lädierte Haxe ist nun vorbei und ich hoffe, Du hast den 1. Advent mit Kerzchen, Plätzchen und hochgelegtem Beinchen gebührend verbracht? Die olle todo-Liste kannste dann heute wieder hervorholen.

Ob Du es glaubst oder nicht, hier im westlichsten Westen schien heute ganz unverschämt die Sonne! Kaum zu glauben - aber ich habe es bis ungefähr 14.00 Uhr genossen, so selten, wie die bei uns vorbeischaut!

Dir und Frau Chris eine schöne 1.Adventswoche mit hoffentlich nicht zu viel Stress und todo
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Chris,

Keine angst das war nun kein MM-Post von dir bei mir.
Und eigentlich weiß ich das ja selbst.
Und grundsätzlich will ich mich ja auch gar nicht auspowern - allerdings bin ich immer so schnell aus er puste. Wo es früher nur bei großen anstrengunen passierte hab ich das ja jetzt auch bei ganz nrmalen alltäglichen bewegungen. Dem kann ich wohl kaum aus dem weg gehen.

Aber heute habe ich noch ein wenig auf dem zettel:
zuerst fahre ich richtung kino und schaue ob ch noch plätze für 2012 bekommen kann.
Anschließen werde ich zu einer kunsthandwerkerausstellung gehen.
heute nachmittag dann zu meiner mum - es gibt grünkohl. und abends dann ins kino.
Das ist doch genug erholung oder?

Hoffe dir geht es gut und genießt dein wochenende.

Wirlich gar nichts tun tut mir auch nicht gut.
so jetzt muss ich mal langsam meinen hasen wecken - der shläft immer noch.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Chris.

Danke Dir .

Das mit dem[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif[/img] hat nicht wirklich geklappt. Einen Glühwein konnte ich trinken und dann begann es aus vollen Eimern zu schütten, so dass uns nur noch die[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_217.gif[/img] blieb.

Manno, und da ich ja grad genesen bin, wollte ich nicht unbedingt nass werden.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Chris,

doch, doch, Daisy hat hier schon einiges an Schnee abgeladen! Allerdings auch nicht SOOO viel, wie man es uns angedroht hatte und unter Unwetter verstehe ich auch etwas anderes.
Ich muss aber schon sagen, dass es bereits lange in der Hauptstadt nicht mehr so viel und vor allem so dauerhaft Schnee gegeben hat, wie diesen Winter.
Aus meiner Kindheit und aus Niedersachsen kenne ich das aber sehr wohl.
Wo in Bayern steckst du eigentlich, denn ich wundere mich, dass es nun gerade bei euch keinen Schnee gibt!
Genieße den restlichen Sonntag, viele Grüße,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Habe Dir bei mir geantwortet.
Kerstin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Chriss,
Mußte jetzt aber weit zurückschauen um den letzten Eintrag von dir zu finden wo treibst dich denn immer rum??
Das Wetter ja das ist auch bei uns schön mild. Hab gelesen du hast dich impfen lassen??
Hmmm bei mir war das wohl schon zu spät...mich hatte es voll erwischt Mein Arzt sagte es wäre die Schw...grippe gewesen was ich aber immer noch nicht glauben kann, denn es hat niemand in meiner Umgebung bekommen, oder ich war zu geizig wa ab zu geben
Hatte sehr hohes Fieber 40,3 Grad ca 3 Tage lang mit Schüttelfrost begleitet und natürlich den flotten Otto. Das ganze kam von einer Minute auf die andere. Meine 4 Enkel waren da und als die gingen fing es an...aber komischer weise hat keiner danach was bekommen. Darum kann ich das fast nicht glauben. Und da die Kassen ja den test nicht zahlen...kann man sich da nicht so sicher sein.
So jetzt hoffe ich mal du bist von solchen SDachen verschon geblieben. und bald feiere ich und du ja auch bald das 1 jährige....das dürfen wir uns schon auf Schulterchen klopfen......aber ganz zart...meine tut immer noch weh
LG Sigi