COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

hey Chris ,Glückwunch zu Tag 7. !!!!
Das hört sich doch alles ganz easy an bei dir ,genieß es in vollen Zügen wie die Dinge sich für dich zum positiven wenden !
Komisch das die Männer es offensichttlcih leichter packen als die Frauen ,boahhhhh bins chon bischen neidisch ;-)))
Auch nach ungefähr 115 Tagen ist immer noch nicht easy ,aber das wird schon .....
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4351 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Chris,

puh,da bin ich aber froh das es Dir gut geht!!!!
Weil ich die Krankheit ja kenne,wie Du weisst hab ich mir doch ernsthafte Sorgen gemacht!Na Gott sei Dank umsonst!
Schön zu lesen das es bei Dir so gut klappt ,freut mich für Dich!!Nee und das Ergebnis vom Elch nach sieben Tagen wollte ich auch nicht hochrechnen auf vierzig Jahre,das wäre bestimmt ein schock die Zahl dann schwarz auf weiss zu sehen!Deinen Husten wirst du sicherlich nicht mehr wegbekommen,aber er wird sich bessern und das atmen und abhusten wird dir sicherlich nach einer gewissen Zeit leichter fallen als es jemals war!Also schön weiterhin so Stark bleiben du machst das Super!!!!

Liebe Grüsse Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Chris,
ich finde es toll, wie Du den Entzug angehst! Außerdem freue ich mich, daß er Dir so relativ leicht fällt, leichter, als Du es Dir vorgestellt hast!
Sammele Kraft, es könnten noch schwere Attacken vom Nico kommen (natürlich wünsche ich sie Dir überhaupt nicht), möchte nur, daß Du wie bisher auf der Hut bist. Aber mit Deiner Einstellung wirst Du es ganz bestimmt schaffen! Wir alle sind da, einer ist immer on und mit all unserer Kraft werden wir versuchen, zu helfen - uns ist auch geholfen worden. Ehrlich: ohne die Hilfe hier hätte ich es nie und
nimmer geschafft!
Weiterhin Durchhaltegrüße an Dich und Deine Rücksicht nehmende Frau
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4351 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Chris,

das sich etwas in den Mund stecken Gefühl ist der Ersatz für die Ziggi!!
Das geht auch wieder vorbei,steck dir ruhig ein Stück Schoki oder was auch immer in den Mund!Das hilft gegen die Ziggi-Gier,ok!
Du kannst garnicht im tiefsten Hinterland wohnen,da wohn ich schon :badgrin: !!
Aus welcher Ecke kommst Du??Wenn ich fragen darf?

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Chris,

mich hat`s mal auf Deine Seite verschlagen.
Möchte ja nun auch wissen, wer mich so nett unterstützt.
Ich muß mich mal mehr auf die Seiten der anderen konzentrieren. Aber ich weiß nicht wirklich, wo ich anfangen soll.
Bin mal morgen auf das CHATTEN gespannt. Ich habe noch nie gechattet.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Chris,

ich bin leider immer nur sporadisch hier, weil ich die Zeit nicht finde regelmäßig zu schreiben, aber auch mir hat das Forum sehr geholfen und ich schaue immer mal wieder vorbei.

ich finde es klasse, dass Du obwohl und gerade weil Du weißt, dass es nicht mehr so wird wie vor Deiner "Raucherkarriere" trotzdem den Anlauf nimmst und Dir das an Lebensqualität zurückeroben willst, was auch immer übriggeblieben ist! Ich kenne so viele langjährige Raucher,
die irgendwann resigniert haben und sich dem Schicksal ergeben haben.
Ich habe diesen Weg bei einem mir sehr nahen Menschen erlebt und hätte mir so sehr gewünscht, dass er sich aufrafft und es wenigstens versucht!

Also Hut ab - ist ne ganz große Nummer, die Du hier an den Start gebracht hast! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie, den Entzug zu schaffen und Dir so viel Lebensqualität wie irgendmöglich zurückzuholen!

Viele liebe Grüße
vom Traumhörnchen :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Chris,
Herzlichen Glückwunsch zum Tag 2 [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif[/img] , es freut mich, dass du es so leicht hast. Ich bin eine von den Heulsusen, wenn du aber auch mal irgendwelche Probleme hast, meld dich einfach, haben ja die anderen auch schon gesagt. Mir hat das hier auch enorm geholfen und auch der Dienstagschat. Und denk immer dran der Nico ist so hinterhältig, der zeigt sich nicht gleich sondern lugt immer erst kurz um die Ecke.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Chris ,
ein waschechter Bayer ???
Ob die Idee mit den Nuss.................... sooo gut iss weiß ich nicht ,da müssen dann sicher ein paar neue Hosen her in ein paar Monaten (((
Ich weiß wovon ich rede
Musste ich ja leider selber die Erfahrung machen und nu kämpf ich wie eine Irre um wieder in meine Alten Hosen zu kommen ,in diesem Sinne verschwinde ich jetzt in den Wald zum laufen bei strahlendem Sonnenschein ))))))
Bis später einen lieben Durchhaltegruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Chris,

wenn mich nicht alles täuscht, hast Du heute Tag 10 rauchfrei??
Das ist ja eine tolle Leistung, die Du Dir vor 14 Tagen bestimmt nicht vorstellen konntest!
Mach weiter so! , ich hoffe die Angriffe vom werden weniger und Du merkst schon einige positive Dinge der Nichtmehrraucherei!!
Ich finde, Du hast Dir heute was besonderes verdient - vielleicht einen schönen Tropfen Rotwein?
Schönen Abend Dir und Deiner Frau
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Ich glaube Chris, wir haben zeitgleich gepostet!
Ja, mein Jammertal dauert, gerade versuche ich mich damit zu motivieren, daß ich u.U.damit leben muß
Das Suchtverhalten, die Gier nach den Ziggis, die Angst, nicht genügend von ihnen zur Hand zu haben, Gelegenheiten zum Rauchen zu suchen und zu finden, dieser ständige Druck war ja auch nicht so ohne :!:
Das Jammertal ist zwar ganz schön nervig (und natürlich habe ich es mir anders erwünscht), aber immerhin war die Situation vorher auch nicht so prickelnd und schadete außerdem noch der Gesundheit :!: .
Vielleicht hilft mir diese Einstellung weiter :question: :question:
Jedenfalls, Dank für Dein Mit-Fühlen und Verständnis
Feier Du schön und freu Dich über das Erreichte
LG. Hermine