COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hey Chris,
da weiß ich ja nun, wer das gewohnt ist.......
Aber noch ist nichts entschieden.
Hoffe aber trotzdem, das wir flott was finden. Hier sind ja genug Wohnungen frei und es wird nichts überstürzt.
Bloß wir haben nen großen Keller und der ist soooooooo
vollllllllllllll.Freut sich mein Mann schon drauf

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Chris,

Tag 5 steht an, kein schlechtes Ergebnis bislang, oder? Doch, kann sich wirklich sehen lassen und vor allem wie DU DICH fühlst, einfach GROSSARTIG...

Im Grunde kann mensch es noch gar nicht so richtig begreifen, was da gerade mit einem "passiert", sieht es (noch) als Traum an um dann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden wenn die Gedanken um die Fluppe kreisen!
Etwas unwahrscheinliches ist eingetreten was man niemals für möglich gehalten hat, nämlich seiner SUCHT die Stirn zu zeigen um SICH zu beweisen wie stark man WIRKLICH ist! Boah is das geil?

Ja, verinnerliche diese These daß das was Dich täglich NICHT vergiften ein zusätzlicher wundervoller Tag in Deinem Leben sein wird, wieder ein Grund mehr sich NICO mit allen Mitteln vom und AUS dem Hals zu halten!

Kraft und Sturheit wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Chris,
toll das du den 2. Tag so locker geschafft hast :!:
Ich hatte die ersten paar Tage höllische Kopfschmerzen...aber mit dem Verlangen nach der zigarette ging es mir so wie dir...haqtte auch die offene Schachtel rumliegen und habe mich mit Rauchern konfrontiert und bewußt NEIN gesagt und das hat mir sehr geholfen
Mein mann hat heute die letzten Raucherutensielien entfernt und in eine Tüte getan und ab damit in den Abfall..da wo es hingehört
Das wirst du sicher auch bald tun können da bin ich mir ganz sicher...

wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Chris,

herzlich Willkommen in unsrer Nichtraucher Family.

Heute ist ja nun der dritte Tag angebrochen.Ich hoffe du hast keine Probleme,der Anfang ist schwer:Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten.
Ist schon richtig hier sich alles von der Seele zu schreiben,dafür ist das Forum da.Irgendeiner schwirrt hier immer rum zum Schreiben.
Ich wünsche Dir einen stress-und rauchfreien Tag.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Chris,
du hast die richtige Einstellung.Nichtmehrrauchen tut nicht weh.
Das habe ich am Anfang auch gemacht,gelesen und geschrieben was ich so am Tag gemacht habe.Da kam ich gar nicht auf dumme Gedanken .
Also weiterschreiben .
Ich bin heute wirklich drüber weg und konnte meinen Sohn und fünf andere Menschen auch mit ins Nichtmehrraucherboot ziehen.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen chris,

na heute noch kein Eintrag von Dir????
Ich hoffe mal das es Dir und deiner Lunge gut geht und du kein Notfall bist?
Wie ist Tag 5 denn so gelaufen???

Liebe Grüsse aus der kalten schneeigen Eifel die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Chris,
hab gerade ne runde Mitleid übrig,
Du wolltest doch bedauert werden,

Du armer, leidender, Nichtmehrraucher.......

Deine Lungen können soooooo viel frische saubere Luft einsaugen,

Du kannst richtig stolz auf Dich sein,

und Nico kann dich bald mal gerne haben,

aber keine Angst,
bei mir war er heute auch schon, hab den Hammer in der Hand und irgendjemand hat noch eine Küchenrolle übrig falls Du was brauchst,
die Pfanne ist woanders in gebrauch ,glaube ich , aber bis die wieder frei ist tun´s Hammer und Rolle auch

Kopf hoch das wird schon bald

viele liebe mitleidige Durchhaltegrüße Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Chris,

sag mal, liest Du Dich jetzt wirklich durch alle Threads durch? Das grenzt ja schon an Arbeit?!?

Richtig, ich bin noch nicht lange dabei - oder sollte ich sagen, davon weg? Ganz so locker wie bei Dir gings bei mir zwar nicht, aber ich hab zumindest nicht diese ganz schrecklichen Probleme gehabt wie einige andere hier.

Ob ich es ohne die Tabletten geschafft hätte, weiß ich nicht, und darüber mach ich mir auch keine Gedanken. Ohne Klaus würde es aber ganz sicher nicht so "glücklich" ablaufen.

Gib Deiner Frau noch ein wenig Zeit, sie muss selbst so weit sein und es wollen, wenn sie es nur Dir zuliebe versucht, dürfte es beim Versuch bleiben. Also - Geduld!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Chris,

mit deiner Frau, muß ich Bruni recht geben.

Sie muß es selbst merken.

Zeige ihr wie gut es Dir tut, nichtmehrraucher zu sein und lass ihr Zeit.

Wenn Du nicht versuchst sie irgendwie zu beeinflussen, wird sie es am schnellsten merken........

ich probier diese Taktik gerade bei meiner Mutter aus
die sagt von sich ,daß es ihr gut tut zu rauchen weil ihr Kreislauf sonst immer zu niedrig ist und bei einer Zigi merkt sie sofort das es ihr besser geht...............nun ja was soll ich darauf auch sagen ???????????? :?

viiiiiiiiele bemitleidende Grüße Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Chrissi alte "Kampfmaschine",

is ja voll geil was Du hier "veranstaltest", sich durch jeden Thread zu wühlen um für sich seine Rosinchen rauszupicken ist schon verdammt abenteuerlich, oder?

Vielleicht ist es Dir aufgefallen daß ich hier nicht so das allgemein gängige eigene Thema habe, das hat auch seinen Grund! Denn ich gehörte zu den Glücklichen denen der Entzug relativ "leicht" gefallen ist! Nach ca. 4 Wochen war ich aus dem gröbsten raus und der "Rest" war dann nur noch durchhalten!
Als Scheiße empfand ich es halt nur, daß Mensch immer erst so spät auf solche Trichter kommt und diesen genialen Schritt nicht schon viel früher gemacht hat! Tja, lieber spät als nie!

Inzwischen gehört RAUCHEN für mich der Vergangenheit an, kein NICO mehr, null Verlangen und RAUCHER sind für mich zwar Ekelpakete (sie stinken einfach erbärmlich) aber immer noch sehr bemitleidenswerte Wesen die es nicht in den Kopf bekommen was sie sich da täglich antun!

Nene, den Missionar gebe ich grundsätzlich nicht, ich tue lediglich kund daß ich vor soundsolange aufgehört habe und falls dazu Fragen kommen gebe ich Antwort, aber JEDER ist sein eigener Herr über SICH, nur das die Raucher von NICO dirigiert werden das schnallen die einfach (noch) nicht!

Wie schaut's denn bei Dir aus? Gesundheit wird besser, Verlangen läßt nach und NICO's elendes Gesicht siehst Du nur noch andeutungsweise? Oder?

Na, auf jedenfall bist Du hier in guter "Gesellschaft", GEMEINSAM packen wir das, laß Dich also nicht unterkriegen, jeden Tag einen Schritt und irgendwann ankommen, DAS ist Dein ZIEL!

Nur das BESTE vom Klaus !