Brauche hilfe, scheiß Sucht!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ey, nabend, freedom ... du bist im falschen thread.
kopier dich mal da raus und mach deinen eigenen auf ...
da biste besser aufgehoben und jeder findet dich gleich ...
bis gleich, man!
laß dir den schoggi-einwickel-papier-berg nich übern kopp wachsen ...
nein, im ernst. versuch doch mal, süßes gegen knabberbares zu tauschen ... mohrrübe hat mich nicht wirklich weitergebracht, lauch (jung) schon ... das ist heavy.
und mach die wasserleitung deines dienstherrn unsicher ... viiiieeeel trinken soll helfen ...
wir sehen uns in deinem eigenen thread!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Schlaratsch,
du bist wirklich tapfer und zu bewundern. Ohne Hilfsmittel einfach so alles wegschmeissen. Das forum hilft mir ungemein andere Gedanken zu bekommen, obwohl sich hier auch alles um die blöden Kippen dreht. ich habe heute meinem 5 rauchfreien tag aber mit Pflaster und es ist soooo schön nicht mehr zu stinken wie ein Aschenbecher. Schlecht schlafen tu ich zwar nicht aber ich träume einen Mist und dann wach ich deshalb auf weil alles so realistisch ist. ich habe den ganzen Tag ständig ein zittern aber die anderen sagen es geht bald vorbei und bisher ist alles so eingeroffen wie es hier schon sooft beschrieben wurde.
Seit tapfer, halte durch und ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Ach, ihr seid alle toll! Wüsste nicht was ich ohne die netten Worte machen sollte!Vielen , vielen Dank

@ drachme : danke, danke aber du machst das doch genauso toll!Ich hab so spontan aufgehört, ich hatte gar keien Zeit mir über Pflaster etc. gedanken zu machen..

Sind ja jetzt ca. gleichweit, vielleicht können wir uns in Zukunft gegenseitig motivieren!! Wäre schön
achja... ich hoffe die anderen haben recht und es wird langsam........

Ich merke echt, dass ich immer abends anfange zu leiden...dann wird mein verlangen immer größer.. hab mir jetzt vorgenommen oft ins kino etc die nächsten Tage zu gehen ( da darf ich ja schließlich nicht rauchen).. hoffe das wirkt wenigstens ein bisschen!
Sagt mal mir ist ja klar, dass ich im moment mehr hunger bzw. appetit verspüre... aber mich würde mal interessieren wie lange das andauert??? Es wird doch nicht immer so sein, dass ich ständig was essen könnte oder?? davor habe ich wirklich angst!!!!
Naja, ich werde jetzt schlafen gehen, da kann ich nicht rauchen
liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey Schlaratsch,
du ahnst nicht, was ich alles die letzten sieben Tage versucht habe, mein Suchthirn auszuschalten. Was Dir gut tut, findest Du bestimmt schnell raus -so denn Du Dein freier Herr bist - gelingt es Dir auch. Also beim Essen und Zunehmen halte ich mich lieber raus. Da hab ich schon wirklich die Oberkomplexe - alle reden von Gewichtzunahme - und jetzt möchte ich mich ganz klein - winzig klein machen: Rauchentzug war Oberstress naja, hab eher abgenommen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Schlaratsch,
na wie ist die Lage?
Ich habe heute meinen 10 rauchfreien Tag und seit gestern nichts anderes im Kopf als diese sch.... Zi....
Ich freue mich im Moment über jeden einzelnen Tag den ich geschafft habe, seit gestern kann man auch sagen über jede Stunde . Es ist so ätzend, dabei weiss ich ganz genau das ich den Mist nicht brauche zum überleben denn die 10 Tage habe ich auch geschafft aber dieser innere Schweinhund lässt einfach keine Ruhe. Muss mich ablenken, schaue heute abend mal wider im Forum vorbei.Was beneide ich drummy, das er es so geschafft hat , es hört sich bei ihm immer alles so easy an.
Dir und den anderen hier im Forum wünsch ich noch ein schönes rauchfreies Wochenende.
Gruß Drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,
es wird immer schlimmer
habe auch gerade ernste familiäre Probleme und muss sagen es fällt mir von Stunde zu Stunde schwerer die Finger von der Zigarette zu lassen...
was kann ich blo´ß tun?
ich will nicht aufgeben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo schlaratsch,

denke jetzt bloss nicht, wenn Du eine rauchst, würden die familiären Probleme besser! Auf gar keinen Fall!!! Nur würdest Du noch mehr heruntergezogen, wenn Du jetzt schwach wirst!

Halte durch, es kann morgen schon wieder viel besser sein! Es geht halt im Anfang hin und her - bei den meisten jedenfalls - aber irgendwann hast Du das Jammertal geschafft und es geht Dir supergut! Besonders wird dich freuen, dass Du stark geblieben bist!

Ich schicke Dir Durchhaltewillen rüber und geh mal eine Runde um den Bl0ck oder so ...
Halte durch!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Schlaratsch,

bloss nicht schwach werden. Wie Hermine schon sagte lösen sich dadurch deine familiären Probleme nicht, sondern im Gegenteil es kommen noch die Vorwürfe dazu das man wieder geraucht hat.

gruss und ich drück dir ganz fest die Daumen und sogar die grossen Zehen
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Schlaratsch,
kenne Deine Probleme, mein einziger Gedanke war, ich kann nicht mehr. Meine Familie war eigentlich Top, hat aber nicht wirklich geholfen. Du musst selber durch Dein Dilemma. Probleme, Beruf, Familie ... DU HÖRST AUF ZU RAUCHEN, NICHTS KANN DICH DAVON ABHALTEN. Dein einziges Ziel, Dein einziger Gedanke, nur für Dich. Keine Entschuldigung. Du bist nur allein für Dich verantwortlich. Wer kann einem denn helfen, wenn das Zentralthema der Gedanken "Zigarette" ist? Nur Du - alles liegt nur bei Dir. Also - ich war mit meinem Kampf vor kurzem so ein Forum-Thema - sehr abschreckend - angstmachend - vielleicht hilfreich für Dich? Es sind nur ein paar Tage her - ich fühle prima, toll, bin stolz auf mich, habe Hoffnung, es war schwer für mich! ICH HABE ES BIS HEUTE GESCHAFFT - DU DOCH AUCH?
Bis bald - Venus