Brauche hilfe, scheiß Sucht!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@ Venus1: Danke für die Antwort! Tut immer wieder gut von anderen zu hören! Ich beneide dich ja ein bisschen mit dem abnehmen, habe echt Angst aufzugehen wie ein Hefeball!!!

Deshalb an die anderen nochmal meine Frage:
Hab ich jetzt für immer mehr hunger oder legt sich das mit der Zeit wieder und ist nur eine art von Ersatzsuche unbewusst von mir??? Würde mich echt mal interessieren

so vierter rauchfreiertag so gut wie rum, und ich muss sagen im großen und ganzen geht´s mir ganz gut! Nur geschlafen habe ich heut nacht fast gar nicht...Wie lange geht das denn noch so?????

... total stressiger Tag heute, naja macht mich echt stolz, dass ich trotzdem durchhalte
Hoffe es wird heut Abend nicht wieder so schlimm, gehe aber gleich ins Kino und kann mich hoffentlich ablenken!
Bis bald und danke für die Unterstützung! Tut echt gut

Liebe Grüße Schlaratsch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Schlaratsch!

Geht beides von selbst vorbei und dauert nicht sehr lange. Gibt deinem Körper etwas Zeit sich nach der langen Drogensucht umzustellen. Bald beginnen die angenehmen Dinge und dann ist alles nur noch halb so schlimm.
Wie lange hattest du geraucht?

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Ja, Drummi , du hast recht.... klar dass mein Körper zeit braucht, hab ihm ja auch lang genug geschadet!

So ca. 5 Jahre habe ich geraucht, meist so 20 am Tag... am Wochenende und mit Alkohol natürlich viel mehr.. leider

Wie schaut das eigentlich aus, in den nächsten Wochen werde ich wohl erstmal nichts trinken, aber zum Beispiel an Silvester, falls dann etwas über den Durst getrunken wird ( ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich bis dahin rauchfrei bleibe, da es ja mein fester Wille ist), kann man sich dann noch kontrollieren....wie macht man das dann?

liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Das ist nicht so ganz einfach, ich kann dir nur sagen wie ich es handhaben werde. Ich bin mir nunmal drüber im klaren, dass der erste Zug von der ersten Zigarette bei mir alles wieder umkippen wird! Gedanken wie...heute abend rauche ich zum Abschluss des Jahres und morgen höre ich wieder auf sind absoluter Humbug!

Am 31.12. habe ich 3 Monate geschafft und nur wegen 6-7 Stunden Party setze ich das nicht aufs Spiel. Werde mich also mit dem Alk bewußt zurückhalten. Ich habe mich meinen Leuten in diesem Jahr schon als Fahrer angeboten.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo schlaratsch (ein recht komplizierter Name )!

Ich begrüße dich hier und klasse, dass du nun schon einige rf-Tage dein eigen nennen kannst!
Was den Alkohol anbelangt, so hatte ich da von Anfang an keine Probleme. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht "über den Durst trinke"! Aus dem Alter bin ich wohl raus.
Wenn du aber weißt, dass du bei solchen Gelegenheiten dazu neigst, ein paar Gläser zu viel zu trinken, dann lasse es lieber sein! Steige nach einer Weile auf Wasser oder Saft um, freut sich auch die Leber!
Viele Grüße und gute Nacht,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hey Drachme, ich muss sagen wirklich anders gehts mir nicht...

Ich gehe jetzt gleich auf ein Fest und denke das wird meine erste richtige Bewährugnsprobe! Ich weiß dass ich nicht mehr rauchen will, aber höre immer öfters von anderen, dass jetzt am Anfang der Wille noch stark sei und mit der Zeit immer mehr nachlassen würde und man viel leichtsinniger werden würde! Stimmt das?, hoffentlich schaffe ich das alles! Ich habe richtig angst rückfällig zu werden

lg und einen schönen Abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Lieben, nach 5 Jahren rauchen ( tägl zw 15-20 Stk.) habe ich am Donnerstag abend beschlossen von jetzt auF gleich auzuhören! Bin jetzt also seit gut 48 Stunden rauchfrei=) Aschenbecher, Feuerzeuge und restlichen Kippen verschenkt, meinem Räumlichkeitern geputzt, so dass jetzt nichts mehr nach rauch riecht! Trinke sehr viel, muss eigentlich ständig auf die Toilette... und versuche mich durch Sport abzulenken... gestern gings mit so naja.. hatte richtig schlimme konzentrationsprobleme und ständig das gefühl , ich müsse was essen ( habe ich aber nicht, weil ich nicht extrem zunehmen will) .. naja heute nacht eher schlecht geschlafen aber okay.. heut morgen gings, heut mittag sport alles super... nur jetzt ich sitze zuhause und könnte heulen!ich habe sooo verlangen, aber will nicht nachgeben!! Was kann ich tun... ich will nicht mein leben lang abhängig sein... ich will wieder frei durch die welt!!!
Wie lange dauert denn das scheiß befinden?
lg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hy Schlaratsch,
wie war dein Fest? Hast du durchgehalten und einen schönen Abend verbracht.
Bei mir lief das Wochenende besser. Die Tage vorher waren schon sehr hart aber jetzt geht es wieder. Es gibt sogar schon längere Zeitabstände wo ich nicht an die sch...-zig... denke. Juhu
Es geht also bergauf-13 Tage rauchfrei- .
Gruß Drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Dennis27
Dennis27
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

huuhuuu also ich drück dir die daumen, die ersten Tage sind verdammt scheiße aber so nach Tag.5 gehts eigentlich schon besser.Man fühlt sich viel besser nur dass man halt gewöhnt ist nachm essen zu rauchen oder beim anderen sachen was man immer wieder getan hat,da musst du aufpassen und stark sein. dann kannst du es schaffen. heute ist mein 7. Tag und glaub mir ich weiß ganz genau was du fühlst.ich war auch kurz davor wieder anzufangen.Kämpfe kämpfe kämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Moin Schlaratsch...

Genau so isses richtig. Weg mit dem ganzen Mist, ein paar doofe Tage in Kauf nehmen, Augen zu und durch.
Schlecht schlafen, Konzentrationsprobleme und dieser andauernde Hunger...alles ganz normal. Da du keinerlei Ersatzprodukte nimmst (soll ja ein Ausstieg sein und kein Umstieg sein) kommt das alles etwas "gebündelter" ;-)
Vielleicht noch 1-2 unangenehme Tage und das ist das schlimmste schon fast überstanden. Das Gefühl, ab und zu mal eine rauchen zu wollen hält natürlich noch etwas länger an, ist aber problemlos zu ertragen. Der Hunger wird erst dann richtig doof, wenn alles wieder so gut anfängt zu schmecken ;-) Aber auch das ist relativ einfach "abgewettert" Ich bin jetzt in der 5.ten rauchfreien Woche und nach 28 Wochen Nikotinsucht behaupte ich mal...ich hab`s überstanden.

Weiter so...!

L.G.
Drummi