Brauche hilfe, scheiß Sucht!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

@ Drummi und Petlupa danke für eure schnellen Antworten, ihr habt vollkommen recht... hoffe das klappt alles

Bin jetzt eine Woche rauchfrei und muss sagen, ich bin sowas von stolz auf mich Hätte vor 7 Tagen nie gedacht, dass ich das so schaffen würde.
Hatte gestern morgen einen kleinen Eingriff und dann relativ starke Schmerzen.. und den ganzen Tag und auch heute beim Auwachen habe ich nicht ans rauchen gedacht(und es gab Situationen, da bin ich 2 Std. nach ner OP trotz Verbot eine rauchen gedangen), ich bin so erstaunt, da sieht man mal, wie wenig man sie braucht!
Nunja ich wünsche euch einen tollen rf Tag

Liebste Grüße Schlaratsch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

so geht's auch:

Ausstieg, Umstieg, Heilung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Danke für die netten Worte
Ach was würde ich dafür tun, wenn ich schon so weit wäre!!! Hab wieder ne sch.... nacht hinter mir!Kaum geschlafen, und wenn von den Zigis geträumt Heut morgen habe ich zu meinem erstaunen recht gut überstanden!Aber ich muss sagen, wird jetzt gerade immer schwieriger.. würde am liebsten zur Tanke fahren und welche kaufen! Aber ich machs nicht... will nicht mehr rauchen.. ich hab so angst, dass ich es nicht durchstehe.....ich möchte auf keinen fall rückfällig werden!!!!

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,
mein Fest war toll und ich muss sagen, habe eigentlich ohne große Probleme durchgehalten Bin auch stolz, schon 12 Tage rf zu sein

aber was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass ich in der letzten Woche relativ wenige Probleme habe und seit Sonntag abend habe ich das Gefühl, dass mein Verlangen immer größer wird, vor allem abends ( tagsüber geht´s mir eigentlich immer super)....
abends denke ich aber immer irgendwas fehlt und erwische mich voll oft, wie zum Beispiel beim telefonieren denke gleich rauche ich ( habe ich früher immer) ...
warum ist die Schmacht aufeinmal so intensiv?
LG Norah

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hi Norah,
komisch,mir geht es genau so.Bis vor ein paar Tagen war alles o.k..
Gestern und heute denke ich nur an eins....rauchen,nur eine....
telefonieren ist bei mir auch schlimm.

LG Sonja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Ja es ist echt sehr komisch,
was kann man denn machen? geht das schnell rum, oder ewig so???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

willkommen im ex-raucher-jammerforum,
liebe(r) schlaratsch ...
erstmal [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_050.gif[/img] BEIFALL für eine woche ohne das monster!!!!!
fühl dich geknuddelt!
bis sich dein körper von 'mit-stinke-gift' auf 'ohne-stinke-gift' umgestellt hat, braucht es je nach deiner konstitution wenige bis ziemlich viele tage.
du brauchst nicht wirklich ein mehr an eßbarem, im gegenteil, durch das fehlende nikotin verbrennt dein körper die nahrung besser ...
aber die 'ersatzhandlung', figurformer ins gesicht zu stecken, ist bei ganz vielen frischen nichtmehrrauchern da ...
ich kenne das ...
du mußt ja nicht zwingend jeden tag ein mehr von 1000 kalorien in dich 'reinschaufeln ...
wer gemüse mag, knabbert mohrrüben.
ick mag kein gemüse. ick nehme bonbons ... und herzhaftes ... eine zeitlang (so bis vor 2 wochen) bin ick an kaum einer currywurstbude vorbeigekommen.
das hat mich in bis jetzt 85 rauchfreien tagen 4 kilo plus gekostet.
das ist ok für mich.
besser icke plus 4 kilo als weiter mit dem stinker leben ...
ich werde mich um dieses problem ganz sicher nicht vor weihnachten kümmern, dafür ist nächstes jahr ab frühjahr zeit ... nach dem winter fällt das abspecken eh viel leichter. außerdem mag ich mandelspekulatius und co sehr ...
freue dich, daß du eine woche ohne den stinker geschafft hast. du hast bestimmt an dir selbst schon veränderungen gemerkt, die du als aktiv-quarzer schon lange nicht mehr gemerkt hast ... geh mal in den eingangsbereich eines kaufhauses.
der gestank von kaltem und noch aktivem zigarettenrauch ist wahrlich atemberaubend. ich schaff das nur nur mit angehaltener luft ... das hätte ich vor einigen wochen nie vermutet.
oder meine lieblings-lederjacke ... 15 jahre alt ... mein gott, was die stinkt ... ich kann sie zur zeit nicht tragen. seit einer woche hängt sie erstmal draußen im schuppen. entweder sie entlüftet dort anständig, oder sie fliegt eiskalt raus ...
versuche, möglichst viel positives an deinem neuen, viel gesünderen leben zu finden.
auch wenn die ersten tage - im schlimmeren fall wochen - hart sind, du schaffst das.
du hast hier im forum alle hilfe dazu!
ich wünsche dir noch einen schönen, rauchfreien abend!
liebgrußdieelly [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_054.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

es wird wohl weniger werden. Ich bin das letzte mal nach 4 Monaten gescheitert weil es unerträglich stark geworden ist. Ich gehe bei mir persönlich mal von einem Jahr aus bis ich wirklich über dem Berg bin. Natürlich hoffe ich das es schneller geht, aber das wird bei jedem wohl sehr individuell sein. Es ist schon brutal was das Zeug für einen Einfluss auf einen hat. Da kannste fast alle anderen Drogen der Welt dagegen vergessen. Außer das man bei Rauchen halt etwas länger lebt wie von den anderen Drogen. Aber das Endziel ist bei allen der Tod.

gruss an alle und viel Durchhaltewünsche
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

mhhhh, hellelly,

rauche seit 23 Tagen nicht mehr und nun beginnen diese Fressattacken, schlimm, sitze gerade im Dienst auf der Wache die ganze Nacht bis morgen früh und bin nur am essen, besonders süsses nach der Mahlzeit und dass in größeren Mengen, grrrr kennt ihr dass auch so???????

Habe heute einen schei.. Tag, denn die Sucht nach dem Stengel ist heute abend sehr groß, ist schon nicht leicht das ganze.

Liebe Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

mhhhh, hellelly,

rauche seit 23 Tagen nicht mehr und nun beginnen diese Fressattacken, schlimm, sitze gerade im Dienst auf der Wache die ganze Nacht bis morgen früh und bin nur am essen, besonders süsses nach der Mahlzeit und dass in größeren Mengen, grrrr kennt ihr dass auch so???????

Habe heute einen schei.. Tag, denn die Sucht nach dem Stengel ist heute abend sehr groß, ist schon nicht leicht das ganze.

Liebe Grüße
Peter