Bleibt die Schmacht auf Zigaretten ein Leben lang??

Verfasst am: 30.06.2015, 15:49
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Annette,

Rauchen ist eine [color=red]Sucht[/color]!!!!!! Es entsteht ein sogenanntes Suchtgedächtnis. Dieses bleibt dir ein Leben lang erhalten! Bildlich gesprochen wird es durch die Raucherentwöhnung nur eingeschläfert und die chemischen Reaktionen im Gehirn normalisieren sich. Eine einzige Zigarette ist in der Lage die Sucht wieder aufleben zu lassen. Daher ist absolute Abstinenz der einzige mögliche Weg!!!!!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf dem Weg in den "nicht-mehr-Raucher- Olymp" und natürlich Sturheit und Beharrlichkeit. Damit hast du ja zwischenzeitlich mit [color=red]22 rauchfreien Tagen [/color] auf dem Zähler deine zweite Schnapszahl erreicht. Jetzt geht es weiter Schritt für Schritt und Tag für Tag.


Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ohne Anfeindungen durch ihn .

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 30.06.2015, 15:26
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Lonnie also ich denke nicht dass das Rauchverlangen von der Anzahl der Zigaretten oder der Dauer des Rauchens abhängt.Ich hab Freunde die haben stark und lange geraucht haben aufgehört und das super gemeistert.Und andere haben so wenig geraucht und hatten die größten Schwierigkeiten. Als ich aufgehört habe dachte ich zuerst, wenn ich die ersten paar Tage geschafft habe ist das schlimmste überstanden.Von wegen da fing es erst an, dann 50 Tage, von wegen schlimmste Schmachtanfälle haben mich heimgesucht, 100 Tage und immer noch nicht ganz vorbei.Aber jetzt hab ich kapiert wie ich und mein Suchtgedächtnis ticken und kann dementsprechend reagieren.Ich weiß daß ich sehr wachsam bleiben muss aber ich weiß auch daß es immer leichter wird und irgendwann ist das Nichtrauchen hoffentlich ganz selbstverständlich.Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt Nichtraucher hast ja auch schon[color=orange] 33Tage ohne Qualm [/color]super Leistung und weiter so liebe Grüße Karin

Verfasst am: 30.06.2015, 07:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Annette, zuerst einmal herzlich willkommen hier. Ich habe nie besonders viel geraucht,ca. 8-10 am Tag,hatte aber in den ersten Tagen das Gefühl,sie anderen aus der Hand reißen zu müssen. Das verschwand dann und eine Zeitlang empfand ich den Qualmgeruch als unangenehm.Dann kamen aber wieder Phasen, in denen ich Schmacht hatte.Jetzt ist e r meistens vorbei,aber ab und zu kommen doch noch so kleine Angriffe von Nico.en:
Ich denke,es stimmt, dass es jeder anders empfindet. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Verfasst am: 30.06.2015, 07:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin