Bleibt die Schmacht auf Zigaretten ein Leben lang??

Verfasst am: 31.07.2015, 07:35
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Anette.

Bin auch schon munter und dachte mir schick Dir mal ein kleines Frühstück rüber

Ich hoffe Dir geht es gut und meine Schmachtbienen haben sich aus den Staub gemacht?
Gestern surten noch mal so gefühlte100000000 bei mir rum....
Meine Tochter war zu besuch und die Raucht, habe schmacht gehabt. Als Sie gefahren ist sagte Sie, Mutti hab Dir zwei Zigaretten in dein Hausschuh gesteckt , was Du damit machst ist mir egal.
Ich hatte ganz schön zu kämpfen mit meinem Gewissen, Rauchste mal nur eine oder nicht.

Aber Sporbiechen blieb ganz Standhaft schmiß die Kippen in den Müll und war Stolz wie Bolle.

Ich will nicht wider.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

GLG. Sporbiene- Ute

Verfasst am: 29.07.2015, 22:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Annette,

die Schilderungen Deines Bekannten und Deines Bruders sind durchaus verständlich - je länger Du die Kippe aus Deinem Leben verbannt hast, um so unbedeutender wird sie für Dich. Bis hin zu dem Tag, an dem Dir der gesamte Ausstieg in der Erinnerung relativ "easy" vorkommt. Es ist aber leider nur ein Effekt unseres gnädigen Gedächtnisses, keine Momentaufnahme der damaligen Gefühle.

Jeder, der diese Phase in irgendeiner Form schriftlich festgehalten hat, wird Dir bestätigen, dass es durchaus Durststrecken geben kann, in denen dieses "Nein, im Moment will ich nicht rauchen!" den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung gegeben hat. Die Karten sind aber zu unseren Gunsten gemischt, denn die Momente, in denen Du Dich mit Verslein wie diesem "über Wasser halten" musst, werden von Woche zu Woche, von Monat zu Monat kürzer und seltener, bis sie sich wie Rauch im Wind verteilen...

Die Zeit arbeitet für Dich, Du wirst gewinnen!

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 29.07.2015, 08:44
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

So liebe Annette,

jetzt komm ich dich mal besuchen damit du weißt wer ich bin
Ich hab auch Kaffee und Kekse mitgebracht.



Ich hoffe es geht dir gut. Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 29.07.2015, 07:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Annette,

es war schön, Dich gestern Abend im Chat kennenzulernen. Und ich kann den anderen nur Recht geben: Du hast den Einstieg in den Ausstieg prima in den Griff bekommen, bitte weiter so!

Zu Deiner Frage: Die Schmacht wird immer weiter im Hintergrund verschwinden, aber vergiß bitte niemals, wie heimtückisch dieser gerissene ist - es kann Dir immer noch einmal aus heiterem Himmel passieren, dass er plötzlich auf Deiner Schulter hockt und Blödsinn schwafelt. Aber je länger Du "clean" bist, um so leichter wirst Du diese Momente, die nicht nur seltener kommen, sondern auch nur noch ganz kurz anhalten werden, aushalten. Bei mir blitzt da heute nur noch ein-, zweimal im Jahr etwas auf, was mich erst zum Kopfschütteln, danach zum Schmunzeln veranlaßt:

[color=purple]Wir nicht mehr![/color]

Liebe Grüße und einen tollen Start in einen schönen Tag, Brigitte

Verfasst am: 27.07.2015, 08:47
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Annette,

Glückwunsch zu [color=red]60 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. War nach meiner Erfahrung bestimmt nicht immer einfach. Wie geht es dir jetzt damit?



Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Lasse dich durch Anfechtungen durch ihn nicht vom Weg abbringen.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 21.07.2015, 08:19
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.

Ja danke für die lieben Zeilen. Mir bringt das Forum auch viel , morgens als erstes schauen was es neues gibt, abends wenn ich von Arbeit komme schauen. Es ist Beruhigend zu wissen man Quält sich nicht allein.
Mein Lebensgefährte ist auch seit 8. Jahren Nichtraucher das hilft mir sehr.
Und auf Arbeit gehe ich allen Rauchern aus den Weg..
Wolfsburg nahe an meiner Heimat, geboren bin ich in Thale/ Hart und zuletzt gelebt und geliebt in Wieda bei Bad Sachsa. Ich bin ein echtes Harzer Kind das jetzt weit der Heimat in Oberfranken wohnt, mit sehr viel Heimweh.
Man kann nicht alles haben. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG. Sporbiene Ute.

Verfasst am: 20.07.2015, 08:15
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Anette.
Schön zu lesen das es Dir gut geht und wie Du alles Meisters. Ja laufen tut gut das habe ich auch schon gemerkt. Gestern früh habe ich mich auf mein Rad gesetzt bin bis ins nächste Dorf geradelt habe mich dort auf eine Bank gesetzt und einfach die Ruhe genossen. Es war traumhaft und auch beruhigend.
Mit Zigarette finde ich haben wir das alles nicht so für wahr empfunden, wir haben Hecktisch und in Unruhe gelebt.
So empfinde ich es .Und 4kg habe ich auch schon Abgenommen, man ist ein neuer Mensch.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenstart und bleib auch Du Stur.
LG. Sporbiene

Verfasst am: 16.07.2015, 00:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Lonnie,

du lebst seit 47 Tagen in diesem rauchfreien Kosmos.

47 Tage, an denen du manchen Tags verzweifelt warst, nur einen winzigen Schritt davon entfernt warst, alles über Bord zu werfen. 'Hat ja eh' keinen Zweck', wirst du vielleicht gedacht haben. Wie oft hast du, ohne erkennbaren Anlass, geweint, in dieser Zeit. Wie sehr hast du dich möglichweise verflucht, nicht doch einfach alles beim alten gelassen zu haben.

Ich kann dich nur meines Mitgefühls versichern. Und ich kann dir versprechen, beim Leben meiner beiden Katzen (die mir beide sehr viel bedeuten), daß sich dieser seelische Ausnahmezustand, in dem du dich noch befindest, langsam, langsam langsam...aber kontinuierlich verbessern wird.

Ich nehme aus deinem letzten Post von heute früh auch einiges an Zuversicht und Optimismus wahr. Diese "kleinen Oasen", die du beschreibst sind momentan die Tankstellen, an denen du dir neue Vorräte für die nächsten Tage ziehen kannst.

Bewegung -wie z.B. Nordic Walking - setzt soviel Positives an Kräften frei. Jegliche andere Form der körperlichen Betätigung im Rahmen deiner Möglichkeiten, wird dein Gehirn zusätzlich mit Botenstoffen der besonderen Art förmlich überschütten, dass das Thema Rauchen immer mehr in weite Ferne rückt.

Jeder noch so sportlich aktive Mensch braucht Erholungspausen. Hast du Ideen für Zeiten, in denen du ganz allein auf dich zurückgeworfen bist?

Was könntest du tun, woran du Freude hast, das nicht unbedingt mit Aktivität zu tun hat?

Bist du eine Leseratte?
Könntest du dir vorstellen, im Internet 20 Minuten Entspannungsmusik zu hören (Walgesänge, Meeresrauschen, Entspannungsmusik-es gibt auf youtuXX unzählige Angebote) Augen schließen, Atmen, hinter bist du absolut tiefenentspannt. Kostet keinen Cent.

Handarbeiten?
Kreuzworträtsel?
Modellflugzeuge zusammenbauen
...
...
Woran könntest du Spaß haben? Sei kreativ.

Hast du dich schon belohnt für mehr als 6 Wochen Rauchfreiheit? Was könntest du dir als "Belohnung" für dich vorstellen?

Ausnahmslos alles was du tust ist richtig. Und sinnvoll.

Eine, nur eine einzige Zigarette wirft dich an den Anfang zurück. Und hier folgt meine weitere Garantie an dich (die Katzen lasse ich jetzt mal außen vor): Es würde dir dadurch nicht einen Deut besser gehen. Ganz (!) im Gegenteil!

Sei lieb gegrüßt und virtuell gedrückt


vom
Meikel

Verfasst am: 14.07.2015, 17:40
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Annette...hüpft in 3 Tagen in der



------------------------------------------------------------[color=red]BLUMENWIESE -----------RUM[/color]





lg daufi

Verfasst am: 14.07.2015, 15:34
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Uiuiui da kommen ja noch harte Zeiten auf mich zu
Bleib weiterhin stark und stur
Und fragt euch immer was würde die Zigarette jetzt ändern? Bestimmt nichts zum Guten.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Wir müssen das irgendwie schaffen und wir schaffen das auch
blassen: