Bitte um Unterstützung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 25. Tagen Rauchfreiheit.

Ich rauchte auch 30 Jahre und hatte viele Versuche hinter mir. Beim letzten Versuch auch mit Nikotinersatz. Ich habe gelernt und erkannt dass die Sichtweise das ausschlaggebende ist.
Ich habe gejammert und den Zigaretten nachgetrauert. Heute akzeptiere ich meine Sucht, aber ich will sie beenden. Ich freue mich über jeden Tag den ich Rauchfrei bin und wenn es mal zwickt denke ich klar das ist meine Sucht.
Wichtig ist es glaube ich zu akzeptieren das der Suchtgedanke da ist, denn dann verschwindet er auch gleich wieder. Vorher dachte ich achje ich denke ja immer noch an das rauchen, das geht ja nie vorbei.
Heute denke ich ach Niko ,du weiß doch das ich jetzt ohne dich leben mochte.

Ich möchte dir jetzt gestehen, das ich erst 6 Tage rauchfrei bin (ohne Nikoersatz) aber so gut lief es noch nie. Hoffentlich bleibt es so!

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Peter
erstmal herzlichen Glückwunsch zu bereits 25 Tagen rauchfreier Zeit!!!!

Auch ich habe es den Pflastern geschafft!
Ich hatte 40 Jahre geraucht und habe am 21.06.2010 aufgehört,weil es mir nicht mehr gut tat und es auf einmal im Kopf "klick" gemacht hat.
Ich hatte jeweils 14 Tage die verschiedenen Stärken, nach den 6 Wochen brauchte ich noch ca. 3 Kaugummies täglich, nun nehm ich sie nur noch, wenn ich extrem nervös werde.

Also, mir hat es gut geholfen, ohne hätte ich es nicht geschafft.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen,es ist zu schaffen, ich war ein total hoffnungsloser Fall!!!!

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Vorab mal vielen Dank an Euch alle die mir bis jetzt Mut zugesprochen haben und auch einwenig streng damit umgehen, glaube das ist ganz wichtig.

Ja, muss mit meiner Frau reden damit sie nicht mehr im Haus raucht, denn es ist ein (übel riechender Geruch) von kaltem Rauch.

Habe ja noch eine alternative wenn ich Rauchen will!!! Bin doch Feuerwehrmann von Beruf, "sau frech grins"

Gebe Dir recht Drummi, werde veruchen es nicht länger mit den teuerwen Pflastern zu versuchen, dann noch eine Woche mit dem kleinen und dann Schluss.

Danke und liebe Grüße an Euch
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote=Beate65]Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 25. Tagen Rauchfreiheit.

Ich möchte dir jetzt gestehen, das ich erst 6 Tage rauchfrei bin (ohne Nikoersatz) aber so gut lief es noch nie. Hoffentlich bleibt es so!

Liebe Grüße
Beate
[/quote]

Liebe Beate, wir werden es alle schaffen, aber ist echt super, dass du es auch schaffen wirst dieses mal, werde Dir auch beistehen wenn es eng wird.

Grüße Peter