Bitte sagt mir, dass das Leben ohne Zigaretten auch Spaß macht

Verfasst am: 18.01.2020, 11:57
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Das Leben ohne Zigarette war ab der letzten schöner!
Weil ich aufhören wollte und auf jede Minute ohne Kippe stolz war und bin und sein werde.

Natürlich hatte ich körperlichen Entzug, Schmachter, Nostalgie, aber das immer nur rückblickend.
Grundlegend habe ich nichts verloren, nichts aufgegeben, nur Freiheit gewonnen.
Was hat denn eine Zigarette je besser gemacht, außer den Entzug befriedigt - der dann wieder kam?

War eine Feier durchs Rauchen besser? Ein Scherz witziger, ein Wein, Bier, Kaffee geschmackvoller?

Bullsh**, das redet dir dein Suchthirn ein.

Nach Max 2 Wochen ist dein körperlicher Entzug durch - dich, dein Verhalten und dein Genuss- und Belohnungssystem musst du konsequent neu belegen, neu lernen.

Aber glaub mir, früher oder bisschen später ist das Leben dann um so vieles besser.

Verfasst am: 18.01.2020, 10:55
Kathy1984
Kathy1984
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hey Zusammen, ich bin Kathy- 35 Jahre und seit 19 Jahren starke Raucherin.
Ich habe in meinen zwei Schwangerschaften mit dem Rauchen aufgehört, allerdings auch mit dem Wissen, dass ich nach der Stillzeit wieder anfangen würde!
Nun kamen irgendwann gesundheitliche Probleme auf mich zu!
Meine Lunge schmerzte, mein Herz stolperte, mein Zahnfleisch tat weh!
Naja- mir war klar; woher das kam!
Von April bis August 2019 war ich rauchfrei, dann wurde meine beste Freundin 30 und es war ne Riesen Party!
Ich bildete mir ein, einen Abend rauche ich und dann weiterhin nicht!
Pustekuchen- der Rückfall war sofort da!
Ich rauchte noch mehr!
1 1/2 Schachteln am Tag, am WE gerne mehr!

Nun hab ich vor 3 Tagen wieder so starke Lungenschmerzen gehabt!
Ich guckte meine beiden wunderbaren Mädchen an und hab gesagt: Alter Kathy, willst du früh sterben oder deine Mädchen auf ihrem Lebensweg begleiten?
Natürlich das Zweite!
Ich hab mir für abends ne Flasche Wein gekauft, meinen Mann (seit 4 Jahren Nichtraucher) eingeweiht und um 0.30 Uhr die letzte Kippe geraucht. Heute ist mein dritter rauchfreier Tag und ich hab gestern so geweint, weil ich so Bock auf ne Zigarette hatte!

Mein größtes Problem: ich habe das Gefühl mir wird nie wieder ein Bier schmecken, ich hab keine Lust mehr auf Feiern oder Hochzeiten, abends wenn die Kinder schlafen fühle ich eine Leere, weil ich mich nicht belohnen kann, der Kaffee schmeckt ohne Zigarette nur halb so gut!
Und ich frage mich- wird sich das jemals ändern?
Werde ich wieder gerne Kaffee trinken? Gerne mal einen Wein trinken? Gerne eine Feier besuchen?
Zurzeit für mich unvorstellbar und das macht mich wirklich wahnsinnig!!!
:-(
Zumal ich weiß, dass ich auch 2019 in den vier rauchfreien Monaten immer wieder an Zigaretten gedacht habe und in unserem Urlaub soooo gerne geraucht hätte! Und da war ich ja bereits drei Monate rauchfrei!
Wann war das Leben ohne Zigaretten für Euch wieder schön?
Ich fühle mich gerade echt wie ein Junkie auf Entzug!

Liebe Grüße an Euch alle!
Kathy