Bin neu hier

Verfasst am: 14.09.2017, 10:33
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Sandra,

[color=red]Morgen [/color]ist es so weit. [color=red]10 (Zehn) Tage[/color]
Wie du siehst, Nullen wir immer zusammen
Wir schaffen das, dass der dich irgendwann in Ruhe lässt.
Söckchen hat recht

Zitiert von:
is jar nich soo schwer: Einfach die nächste nich mehr rauchen. Un dabei haste zwei Möchlichkeiten: Entweda blödelste hier bissjen rum, vasuchst die janze Chose mit wat Humor zu ertragen un nimmst alles nich so schwer, wat et mich leichter jemacht hat. Oda du bis halt einfach stur un stark, wissen wa ja alle, dat et irjendwann jut isicon_razz.gif.

Wo ne Wille, da die Rauchfreiheiticon_cool.gif, janz einfache Rechnung, mein ich.

Übrijens: Jep, ich hab nich vajessen dat einen vieles ziemlich fix auße Bahn wirft inne Anfangszeit. Wird aba un dann biste bei so Dingen echt viiiel relaxter. Ich zumindest, bin völlich vonne Socken, weil ich imma dacht, hey, ohne Kippen haste Stress pur; fühlt sich ja die erste Zeit in echt so an, dass man grad jeden anne Gurgel gehn könnte.

Warte ma ab, biste noch ne Woche oda zwei rum has. Ich glaub, dann merkste schon, dat ne defekte Syphon unne Betriebskostennachzahlung innet Leben nich die echten Sorjen ausmachenicon_razz.gif. Männas sin sowieso nie da, wemma se wirklich brauch, wussteste dat nichicon_eek.gif? OK, jibt hier Ausnahmen; ich erwähn se nich, weil wenn ich eine vajesse, isse sauericon_rolleyes.gif.

Imma schön locka bleiben, notfalls stur un stark; Humor is, wenn de trotdem lachs un schwups, haste 35 Wochen, kannst et selba noch nich glauben unne Zähla läuft mehr oda minda von janz alleinsicon_razz.gif. Ha, dat tut der übrijens von Anfang an, oda warste schoma mitn Schrauber dranicon_cool.gif.

Schrei hier, tob hier, am besten lachste hier, manchma tut et jut, sich selba nich so ernst zu nehmen un schwups biste aufe Wiese.


Also bis Morgen und nicht an den Blödmann denken
Hier, stellt den schon mal kalt

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 13.09.2017, 10:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juten Kätzjen,

danke, is jar nich soo schwer: Einfach die nächste nich mehr rauchen. Un dabei haste zwei Möchlichkeiten: Entweda blödelste hier bissjen rum, vasuchst die janze Chose mit wat Humor zu ertragen un nimmst alles nich so schwer, wat et mich leichter jemacht hat. Oda du bis halt einfach stur un stark, wissen wa ja alle, dat et irjendwann jut is.

Wo ne Wille, da die Rauchfreiheit, janz einfache Rechnung, mein ich.

Übrijens: Jep, ich hab nich vajessen dat einen vieles ziemlich fix auße Bahn wirft inne Anfangszeit. Wird aba un dann biste bei so Dingen echt viiiel relaxter. Ich zumindest, bin völlich vonne Socken, weil ich imma dacht, hey, ohne Kippen haste Stress pur; fühlt sich ja die erste Zeit in echt so an, dass man grad jeden anne Gurgel gehn könnte.

Warte ma ab, biste noch ne Woche oda zwei rum has. Ich glaub, dann merkste schon, dat ne defekte Syphon unne Betriebskostennachzahlung innet Leben nich die echten Sorjen ausmachen. Männas sin sowieso nie da, wemma se wirklich brauch, wussteste dat nich? OK, jibt hier Ausnahmen; ich erwähn se nich, weil wenn ich eine vajesse, isse sauer.

Imma schön locka bleiben, notfalls stur un stark; Humor is, wenn de trotdem lachs un schwups, haste 35 Wochen, kannst et selba noch nich glauben unne Zähla läuft mehr oda minda von janz alleins. Ha, dat tut der übrijens von Anfang an, oda warste schoma mitn Schrauber dran.

Schrei hier, tob hier, am besten lachste hier, manchma tut et jut, sich selba nich so ernst zu nehmen un schwups biste aufe Wiese.

Kannste schoma schnuppern

See you

Verfasst am: 13.09.2017, 07:34
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Guten Morgen Sandra,

wie wärs mit

8 Tage sind schon eine Leistung,

Als wir anfingen zu rauchen, war das auch nicht einfach. Was haben wir gelitten, wenn bei jedem Zug sich alles im Kopf drehte.

Und der Gedanke daran schreckt mich schon ab.

Also bleib stark Du schaffst das, auch mit diesem Forum

und tippel noch ein bisschen mit uns mit



einen schönen Tag
Angelika

Verfasst am: 13.09.2017, 07:25
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Morgen Sandra,

halte durch es wird alles besser. Glaube mir, auch mit dem Schlafen.
[color=purple]8 Tage[/color] super.
Da kann man schon Stolz sein. Daumen hoch
nächste Etappenziel: 10 Tage = Zweistellig

Das schaffst du.

Bleibe Tapfer

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 12.09.2017, 21:42
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Abend liebe Sandra,

na, das hast du ja wirklich toll gemeistert. Du bist in schwierigen Situationen über dich hinausgewachsen, hast dich gefordert und die Situation mit Bravour gemeistert, super wie du dich deinen Problemen gestellt hast und die Stolpersteine aus dem Weg geräumt hast.

Außerdem bist du heute auch noch

[color=purple] 1 Woche[/color] rauchfrei. Für diesen Tag hast du einen verdient.

Ok, ein sollte auch noch drin sein, mindestens

Mach weiter so, du machst das ganz toll.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 12.09.2017, 16:39
Anbielick
Anbielick
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben ich bin neu hier hab gepant wieder aufzuhören mit dem rauch, hatte vor einiger zeit schon mal aufgehört und leider gottes vor sechs wocen wieder angefangen und nun hab ich mich doch entschlossen wieder auf zu hören, bin Anja 36 Jahre und hab zwei kinder.....mal schauen ob es diesmal besser klappt.....euch noch ein schönen nachmittag gewünscht...

Verfasst am: 12.09.2017, 15:35
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Sandra,

halte durch

Glückwunsch zu [color=green]7 Tage Rauchfrei[/color]
du hast es schon länger ausgehalten als beim letzten mal.

Deshalb darfst du nicht aufgeben.
Der gaukelt dir nur etwas vor, dass es mit dem en: besser geht.
Hinterher ärgerst du dich nur, weil es eben nicht besser geworden ist.

Schrittchenweise Rauchfrei werden
und dabei Schrittchenweise Handwerker werden

In diesem Sinne
bleib Rauchfrei
VLG
Reinhold

Verfasst am: 11.09.2017, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Jacky, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Toll, das Du mit dem Rauchen aufhören möchtest. Bis morgen hast Du noch einig Zeit, Dich vorzubereiten.Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thema zulegst? Das hat den Vorteil, das man Dich schneller wiederfindet und Dir so persönliche Tipps geben kann.

Das Rauchfrei-Team hat mal beschrieben, wie das funktioniert:

Zitiert von:
Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.

Viel Erfolg beim Rauchstopp wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de


Da kannst Du uns schreiben, z.B. welche Gründe für Dich der Auslöser ist, ob Du Hilfsmittel nehmen möchtest..... Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dienstag von 20-22 Ur in den Chat kommen, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst und viele Unterstützung erfährst..

Wäre schön wieder von Dir zu hören.

LG

Andreas

Verfasst am: 10.09.2017, 15:04
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Sabine,

diese Ruhelosigkeit verbunden mit Konzentrationsschwäche war mein Hauptproblem in der ersten Woche.

Eine Hilfe hast du schon umgesetzt, etwas in den Mund schieben , gut gemacht. Meine ständigen Begleiter waren zuckerfreie Bonbons, Kolrabi- und Möhrenstreifen und schlückchenweise Wasser trinken.

Zu deiner Bewährungsprobe: Kann dein Mann dich dahingehend unterstützen, indem er seine Rauchutensilien zumindest nicht offen herumliegen läßt, auch nicht auf dem Balkon. Anfangs kann Vermeindung bestimmter Situationen sehr hilfreich sein.

Dieses "Ausweichen" gehört zu den vier "A-Tipp", du findest sie unter vielen anderen wenn du oben auf den grünen Reiter "Aufhören" und dann auf das Thema "Tipps für ihren Rauchstopp" klickst. Bei "Tipps bei Verlangensattacken" werden dir die vier A-Tipps genauer erläutert.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 10.09.2017, 08:23
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Sanny.

erstmal Glückwunsch zu deinen gemeisterten 5 Tagen.

Den Weg zum Bild hochladen wie ihn Andreas beschrieben hat, ist schon richtig.
Anmerken möchte ich, dass das Bild entweder auf deinen Tablet, in einem bestimmten Ordner [u]abgespeichert[/u] sein muss. (z.B. Ordnersymbol Bilder) Bild auswählen. (Dateiname vorher aufschreiben, merken etc.)
Zum anderen über angeschlosssene Speichermedien (z.B. USB-Stick, externe Festplatte), hier muss der Pfad des jeweiligen Mediums ausgewählt werden. (z.B. Laufwerk G) Dann hier auf den richtigen Unterordner
(z.B. Bilder) klicken und entsprechendes Bild auswählen. (Dateiname vorher aufschreiben, merken etc.)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.
Und immer schön stur bleiben, gell. Du schaffst das.

lg
christian
: