Bin neu hier

Verfasst am: 07.09.2017, 22:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2017, 22:03
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Sei willkommen in unserer
Hast ja schon fast drei Tage geschafft, das ist eine ganze Menge - Gratulation und:


Beim Bild Kommt es wohl auf die Größe und das Dateiformat an, das werden Dir "Berufenere" sicher genauer erklären können.
Schönen Abend wünscht
Hagen

Verfasst am: 07.09.2017, 22:15
Conny...69
Conny...69
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Sandra....

Herzlich Willkommen

Erst einmal alles Gute für deine 3 rauchfreien Tage.....SUPER

Was das Bild betrifft, hat Hagen recht, hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich ein richtiges Bild gefunden
hatte.

LG

Verfasst am: 10.09.2017, 07:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Sanny, wie läuft das erste rauchfreie Wochenende bei Dir? Klappt alles, oder wo fällt es Dir besonders schwer bzw. auch leicht?

Wäre toll, wenn Du uns ein paar Zeilen schicken würdest.

Klicke einfach oben rechts auf Deinen Namen und Du gelangst so in Dein Profil. Dort kannst Du dann ein Bild Deiner Wahl aussuchen und hochladen.
Bei den Profilbildern dürfen bestimmte Dateigrößen (max. 3 MB / max. 1000x800px) nicht überschritten werden.

Bei Fragen kannst Du dich gerne jederzeit melden.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 10.09.2017, 07:54
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Gratualtion zu 5 Tagen ohne Qualm

Herzlichst
Hagen

Verfasst am: 10.09.2017, 08:23
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Sanny.

erstmal Glückwunsch zu deinen gemeisterten 5 Tagen.

Den Weg zum Bild hochladen wie ihn Andreas beschrieben hat, ist schon richtig.
Anmerken möchte ich, dass das Bild entweder auf deinen Tablet, in einem bestimmten Ordner [u]abgespeichert[/u] sein muss. (z.B. Ordnersymbol Bilder) Bild auswählen. (Dateiname vorher aufschreiben, merken etc.)
Zum anderen über angeschlosssene Speichermedien (z.B. USB-Stick, externe Festplatte), hier muss der Pfad des jeweiligen Mediums ausgewählt werden. (z.B. Laufwerk G) Dann hier auf den richtigen Unterordner
(z.B. Bilder) klicken und entsprechendes Bild auswählen. (Dateiname vorher aufschreiben, merken etc.)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.
Und immer schön stur bleiben, gell. Du schaffst das.

lg
christian
:

Verfasst am: 10.09.2017, 15:04
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Sabine,

diese Ruhelosigkeit verbunden mit Konzentrationsschwäche war mein Hauptproblem in der ersten Woche.

Eine Hilfe hast du schon umgesetzt, etwas in den Mund schieben , gut gemacht. Meine ständigen Begleiter waren zuckerfreie Bonbons, Kolrabi- und Möhrenstreifen und schlückchenweise Wasser trinken.

Zu deiner Bewährungsprobe: Kann dein Mann dich dahingehend unterstützen, indem er seine Rauchutensilien zumindest nicht offen herumliegen läßt, auch nicht auf dem Balkon. Anfangs kann Vermeindung bestimmter Situationen sehr hilfreich sein.

Dieses "Ausweichen" gehört zu den vier "A-Tipp", du findest sie unter vielen anderen wenn du oben auf den grünen Reiter "Aufhören" und dann auf das Thema "Tipps für ihren Rauchstopp" klickst. Bei "Tipps bei Verlangensattacken" werden dir die vier A-Tipps genauer erläutert.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 11.09.2017, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Jacky, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Toll, das Du mit dem Rauchen aufhören möchtest. Bis morgen hast Du noch einig Zeit, Dich vorzubereiten.Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thema zulegst? Das hat den Vorteil, das man Dich schneller wiederfindet und Dir so persönliche Tipps geben kann.

Das Rauchfrei-Team hat mal beschrieben, wie das funktioniert:

Zitiert von:
Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.

Viel Erfolg beim Rauchstopp wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de


Da kannst Du uns schreiben, z.B. welche Gründe für Dich der Auslöser ist, ob Du Hilfsmittel nehmen möchtest..... Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dienstag von 20-22 Ur in den Chat kommen, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst und viele Unterstützung erfährst..

Wäre schön wieder von Dir zu hören.

LG

Andreas

Verfasst am: 12.09.2017, 15:35
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Sandra,

halte durch

Glückwunsch zu [color=green]7 Tage Rauchfrei[/color]
du hast es schon länger ausgehalten als beim letzten mal.

Deshalb darfst du nicht aufgeben.
Der gaukelt dir nur etwas vor, dass es mit dem en: besser geht.
Hinterher ärgerst du dich nur, weil es eben nicht besser geworden ist.

Schrittchenweise Rauchfrei werden
und dabei Schrittchenweise Handwerker werden

In diesem Sinne
bleib Rauchfrei
VLG
Reinhold

Verfasst am: 12.09.2017, 16:39
Anbielick
Anbielick
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben ich bin neu hier hab gepant wieder aufzuhören mit dem rauch, hatte vor einiger zeit schon mal aufgehört und leider gottes vor sechs wocen wieder angefangen und nun hab ich mich doch entschlossen wieder auf zu hören, bin Anja 36 Jahre und hab zwei kinder.....mal schauen ob es diesmal besser klappt.....euch noch ein schönen nachmittag gewünscht...