Bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tap_ex
tap_ex
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen,

morgen kommt eine weitere Bewährungsprobe: Gehe zu einem Konzert von Unheilig. Aber da in den Posthallen in Würzburg sowieso nicht geraucht werden darf, werde ich das auch überstehen.

Werde mich am Sonntag wieder melden.

Wünsche allen Müttern einen nikotinfreien, schönen Muttertag - allen anderen ein rauchfreies Wochenende

LG
Helmut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Helmut,
eben erst habe ich die traurige Nachricht gelesen. Ich weiß, wie weh das tut. Hab selbst schon 4 Hunde verloren - und jetzt vier Katzen im Haus. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Ich hätte da sofort wieder angefangen. Ganz große Hochachtung
und eine Umarmung
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tap_ex
tap_ex
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Es geht schon wieder besser, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben:

Ein treuer Freund hat uns für immer verlassen

Als wir am Sonntag von einer Radtour nach Hause kamen, lag unser Kater Berni kurzatmig und röchelnd auf dem Bett. Erst dachten wir er hat sich verschluckt oder er wird von Haarballen geplagt. Als es ihm nach einer halben Stunde immer noch nicht besser ging, fuhren wir in TK nach Lengfeld. Dort wurde er sofort geröngt und ein Lungenödem festgestellt. Sie behielten ihn dort, er wurde entwässert und am Montag wurde ein Hezschall gemacht. Diagnose: Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) - verdickung des Herzmuskels. Normalstärke 5mm - bei unserem Kater waren es schon 9,8 mm. Er bekam Entwässerungstabletten, Herztropfen und Tabletten. Am Montagabend durften wir ihn besuchen, er war putzmunter, gab Köpfchen, schnurrte und war neugierig. Am Dienstagfrüh wurde er nochmal geröngt, die Lunge war frei. Abends durften wir ihn abholen. Von jetzt an musste er 2x am Tag Tabletten bekommen und 1x Herztropfen. Er trank recht viel und schlief die ganze Nacht durch. Am Mittwoch ging er sogar auf´s Katzenklo und machte groß. Trank wieder viel - fraß aber nichts. Die Medikamente nahm er schon mit Widerwillen ein. Lag den ganzen Tag in seinem Körbchen und schlief. Wenn man in streichelte fing er an zu schnurren. Dann kam der Donnerstag. Immer noch nichts gefressen, nicht auf´s Katzenklo gegangen. Wir konnten ihn noch einmal die Medikamente verabreichen, abends sperrte er sich total dagegen. Lag den ganzen Tag in der Sonne - Hoffnung keimte auf. Nur trank er sehr wenig. Wenn er ein paar Schritte gelaufen war musste er sich hinlegen. Ging abends in sein Körbchen, schleckte etwas Multivitaminpaste und legte sich schlafen. Gefressen hatte er immer noch nichts.Heute morgen (Freitag) ließ er sich nicht mal mehr streicheln, drehte sich von einem weg und verweigerte einfach alles.
Wir fuhren mit unserem Kater Berni in die TK - mit der Gewissheit daß wir ohne ihn wieder heim fuhren.

Er ist sanft eingeschlafen.

Wir werden dich nicht vergessen - du hast nach 7 Jahren einen festen Platz in unseren Herzen.

Leb wohl mein kleiner Freund

In tiefer Trauer

Helmut mit Familie

Bin trotzdem standhaftgeblieben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tap_ex
tap_ex
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

@einfach_ich: T**** ist ein Medikament aus Bulgarien.

T**** basiert auf dem gleichen Wirkstoff (Cytisin) und hat die gleiche Wirkungsweise wie C******. Für den Laien ausgedrückt ist der Unterschied, dass der Wirkstoff von C***** (Vareniclin) nur verwandt mit Cytisin ist, da es synthetisch hergestellt wird. T**** mit Cytisin ist rein pflanzlich.
Einfach mal Googlen

Mein richtiger Name lautet Helmut

Übrigens, mir geht´s immer noch saugut, keine Entzugserscheinungen oder sowas

Schönes WE noch
Helmut

[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-35334.png[/img]

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln); das gilt auch für Medikamente.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Helmut,

das tut mir aufrichtig leid für dich und deine Familie. Meine Katze hat mich damals nach über 15 Jahren verlassen...ich weiß, wie Sch.... ihr euch jetzt fühlen müsst. Das ist schlimm. Vielleicht hilft euch ein bisschen der Gedanke, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat und er ruhig einschlafen durfte...
Was ich allerdings HAMMER finde ist die Tatsache, dass du trotzdem nicht geraucht hast. Dafür hast du meine Hochachtung.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen Helmut, erst mal meinen Glückwunsch dazu standhaft geblieben zu sein.
7 Jahre sind eine lange Zeit und ein Tier ist immer auch ein Familienmitglied ( haben ja selbst einen Hund) und ich weiß wie weh es tut wenn dieses gehen muß. Als unser erster damals in Frieden einschlafen durfte gab es natürlich ganz viele Tränen, aber abend´s habe ich mit meinen Kindern einen Stern ausgeguckt und dieser leuchtet nun immer auf uns herab und wir wissen das es ihm gutgeht.
Ganz liebe grüße von Calu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Helmut,

tut mir echt leid wegem Berni. Ich habe selber seit 10 Jahren zwei Katzen.

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000681.gif[/IMG][/URL] dafür dass Du nicht wieder angefangen hast. Ich hätte es bestimmt.

Mach weiter so!!!!!!!

Ganz liebe Grüße Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hey Helmut!

Super und alles liebe für Tag 4.
Ich wünsche dir viel Kraft, um das Wochenende rauchfrei abzuschließen.

viele grüße
claudi