Bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Helmut,

bisher reicht es bei mir, dass ich ab und zu einen Kaugummi nehme, oder halt das Pflaster. Bei schönem Wetter lieber einen Kaugummi, sonst gibt es hässliche helle Flecken.

Weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit.

Liebe Grüße
Maria ( 9 Tage rauchfrei )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tap_ex
tap_ex
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Ich muss euch etwas gestehen:

Heute ist Tag 27 meiner Rauchfreiheit und mir geht es super

LG @ all

Helmut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hört sich ja richtig gut an. Ich freu mich mit Dir!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tap_ex
tap_ex
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Miteinander

habe heute zusammen mit meiner BH eine 30 km lange Radtour hinter mich gebracht. Was muss ich sagen - kein Schnaufen, Hecheln, Japsen, Herzklopfen etc.
Und das schönste an diesem Tag ist - keine geraucht
Morgen geht´s auf die Arbeit - mal sehn wie es dort wird.

Schönen Abend noch @all
Helmut

[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-35334.png[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hey Helmut!

Toll, dass du das Wochenende gut überstanden hast!
Und heute hast du ja schon Tag 5...

Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen auf der Arbeit...

viele grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Helmut,

Tag5 hast du ja schon erreicht. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Siehst du, wie gesagt ist es nicht ganz so schlimm wie man denkt.
30 km würde ich aber auch ohne Rauch nicht schaffen...ich bin der totale Sportmuffel [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_379.gif[/img]
Viele Grüße
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo tap_ex!

Hast Du die Bewährungsprobe bestanden?
und trotzdem das Konzert genossen?

Danke für die Muttertagsgrüsse und weiterhin einen schönen rf Restsonntag!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tap_ex
tap_ex
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Danke für eure Anteilnahme. Wir haben ja noch die Bina, die Schwester von Berni.

Ansonsten geht es mir wieder besser und ich habe......
nicht geraucht

Bis morgen im Chat

LG
Helmut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tap_ex
tap_ex
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen

Heute ist Tag 5 fast vorbei - und wieder keine angesteckt. Ich glaube langsam wird es.
Obwohl gestern abend ziemlich stressig war: unser Kater hatte eine Lungenödem bekommen und wir brachten ihn in die Klinik. Dort wurde auch noch eine Herzmuskelvergrößerung festgestellt. Ich kann euch sagen, das war Stress pur. In so einer Situation hätte ich früher zur Kippe gegriffen - aber diesmal nicht. Die Sorge um unseren Kater verdrängte das Verlangen nach einer Fluppe.
Heute abend haben wir ihn besuchen dürfen, es geht ihm den Umständen entsprechend gut, die Lunge wurde entwässert und für das Herz wird er noch auf das Medikament eingestellt. Wenn alles gut geht darf er morgen nach Hause.
Wohlgemerkt - in ein rauchfreies

So das war´s erstmal für heute.

LG
Helmut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tap_ex
tap_ex
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Ich danke euch allen, habe die guten Wünsche an unseren Kater weitergereicht. Haben ihn vorhin aus der Klinik geholt, muß jetzt 2x am Tag Tabletten nehmen. Abends bekommt er noch Tropfen dazu. Zur Zeit ist er etwas beleidigt und verweigert die Tabs. Mal abwarten. -
Ansonsten geht es mir bestens und ich habe den mit seinem Schwanz an die Wand genagelt und strecke ihm jeden Abend die Zunge raus

LG
Helmut