bin neu hier.....

Verfasst am: 31.07.2012, 18:04
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

danke für deine lieben worte...

natürliche schaffe ich es...sonst würde ich das auch net anfangen

lieben gruss robi

Verfasst am: 31.07.2012, 17:28
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Robi

Hab Geduld,dein Rauchverlangen wird nachlassen und um so glücklicher wirst Du sein durchgehalten zu haben
Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Sturheit!!!!Du schaffst Das!!!!!

Rauche nur niemals diese gewisse "EINE"!!!!!



viel Glück!!!!

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 31.07.2012, 16:31
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

jo hallo ela.....wenn ich, wie piet festgestellt hat, ein neuling wäre, der besonderers viel zuspruch braucht, wäre ich wohl am arsch...
es lauft alles nach plan, ich bin am neunten tag, kann nicht behaupten, dass mein rauchverlangen nachlässt.
ich zieh es durch, wie ich es mir vorgenommen hab....es gibt keine schwäche

gruss robi

Verfasst am: 30.07.2012, 19:50
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4508 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hey Robi,

wollt mal hören, wie es dir geht und ob alles soweit nach Plan läuft?

LG, Ela

Verfasst am: 27.07.2012, 12:00
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

jo danke für das willkommen, und auch die geschichte von helga is mir bekannt, die war noch nen zacken heftiger als meine.....

eine sucht zu überwinden, hat in meinen augen nix mit gesellschaftlicher akzeptanz zu tun, sondern sucht is sucht
natürlich steht man immer an einem anderen punkt, wenn man eine sucht bekämpft, keine sucht is mit einer anderen vergleichbar.

jede sucht zeigt auch andere syntome auf, was bekämpft werden muss....dazu gehört zu verstehen, wie die sucht funktioniert, und sie dann zu bekämpfen und eleminieren.

das war bei jeder sucht meine vorgensweise.....analisieren.......denkmuster veränderen......alte gewohnheiten zerstören....

gruss robi

Verfasst am: 26.07.2012, 22:38
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Willkommen Robi

Du hast in der Vergangenheit schon viel Willensstärke bewiesen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du so erfolgreich auch durch diesen Ausstieg kommst.
Sollte es mal an einem Tag nicht so einfach gehen, bleibe ganz stur und eisern.
Ich wünsche dir ganz viel Glück

LG Nati

Verfasst am: 26.07.2012, 22:04
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4508 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Du hast wirklich keine einfache Geschichte. Für jemanden, der die Sucht in solchem Ausmaß nicht kennt, ist es natürlich schwerer nachvollziehbar. Das Schlimme an der Nikotinsucht ist ja dann noch, dass sie oft so subtil daher kommt und gesellschaftlich immer noch irgendwie akzeptiert ist. Aber du hast auch schon eine gewisse Erfahrung gesammelt, die dir bei deinem letzten Befreiungsschritt helfen kann!

Falls du das noch nicht gemacht hast, lies mal in den Threads von helgasp, sie hat auch eine heftige Vorgeschichte und hat die Sache absolut toll gemeistert!

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Kraft!

LG, Ela

Verfasst am: 26.07.2012, 21:29
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

wäre vieleicht an der zeit, was von mir zu erzählen.....
als erstes, ich stelle absolut hohe ansprüche an mich selbst, versagen gehört nicht zu meinen wortschatz.

ich heisse tatsächlich robi, bin 41 und komme aus der schweiz.
ich rauche seit ich 12 bin...begann 14 an zu kiffen....mit 18 dann die harten drogen....
bin jetzt auf dem umgekehrten weg am ende angekommen...das heisst, an der letzten sucht, die noch zu überwinden ist.
ich war also seit fast 30 jahren ein gefangener meiner süchte....das is meine motivation, mit dem rauchen aufzuhören.

mich intressiert nicht, wieviel geld ich dabei späre, das is nur eine angenehme nebenerscheinung, aber nicht mehr.
der gesundheitliche aspekt, ist natürlich, ein wichtiger teil davon, aber hauptsächlich, will ich kein sklave meiner sucht mehr sein

gruss robi

Verfasst am: 26.07.2012, 21:11
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4508 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hi Robi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Tag 4!!

Ja, du kannst auch wirklich stolz auf dich sein! Die Versuchung liegt so nahe, und dir geht's einfach am Allerwertesten vorbei
Vielleicht magst du noch ein bisschen über dich erzählen, wie lange du geraucht hast und was deine Motivationen sind?

Weiterhin viel Glück!
Ela

Verfasst am: 26.07.2012, 19:34
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

tag 4 ging wieder viel besser...merke schon, wie alles in mir nach kippen schreit...aber heute war es nicht so laut wie gestern....
ich wohne mit meinem bruder zusammen, der ein bekennender raucher ist....es macht mir nich mal mehr was aus, wenn er im wohnzimmer, friedlich eine raucht...denke is ein gutes zeichen. auch, dass überall kippen rumliegen, und ich mich nicht mal beherschen muss, keine zu nehmen. sonderen mir es schlicht und ergreifenend am arsch vorbeigeht, werte ich als gutes zeichen.
langsam aber sicher, bin ich stolz auf mich..

gruss robi