bin neu hier.....

Verfasst am: 03.08.2012, 14:36
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

huhu Aleksa

da dann wünsch ich dir heute auch die kraft, das du stark genug bist....du packst das....

jo manchmal wäre facebook daumenhoch schon was gutes

viel spass heut abend...

gruss robi

Verfasst am: 03.08.2012, 08:55
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Jetzt wäre ein "gefällt mir" Button wie bei Facebook super, denn das ist wirklich ne Leistung. Ich gehe heute abend auch zum Grillen und da sind Leute die noch nicht wissen, dass ich aufgehört habe. Ich hoffe ich habe so einen starken Willen wie du ...

Und ja, Weisswein oder auch Roter gehören in der Küche dazu. Schmeckt sogar noch besser ohne die Zigerette ;-)

Ksanna

Verfasst am: 02.08.2012, 17:46
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

jo aber hallo...es wäre mir sicher einfacher gefallen, wenn ich net schon am nachmittag mit weisswein begonnen hätte...aber in der küche,beim vorbereiten, gehört das einfach dazu^^

es waren ja keine fremden leute da, sonderen familie und freunde, und die wussten es ja schon alle, und jetzt haben sie es auch gesehen....meine tochter ist stolz ja, sie weis, das ich damit gekämpft habe, solange es sie gibt, und da waren ja auch noch andre sachen, die einen kampf benötigt hatten.....

und ja zum schluss, ich hab wiederstanden...eine prüfung von vielen is überwunden....

gruss robi

Verfasst am: 02.08.2012, 14:00
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Robi. Ich hoffe du warst stark und hast durchgehalten?!?!? Ja Grillfeste und andere Feierlichkeiten können schon schwierig sein ;-) Ich hab das am Wochenende durchgemacht und das nächste steht ja schon bevor.

Wie haben deine Gäste reagiert auf dein Nichtraucherdasein?

Ich hoffe sie sind stolz wie Bolle gewesen.

Deine Tochter ist sicherlich besonders stolz und du bist ihr sicher ein grosses Vorbild.

Einen schönen Tag dir.

Aleksa

Verfasst am: 01.08.2012, 21:37
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

es ist der 1. august....für mich als schweizer heisst das, es ist unser nationalfeiertag....

wie jedes jahr hab ich freunde und verwandte zu besuch hier...das is für mich der tag mit grossen grillfest im garten.
doch diesmal is es ein unterschied, ich bin das erste mal als nicht rauchender vor ort, von den 15 leuten, sind ganze 2 stück, nicht raucher...ich und meine 14 jährige tochter...

als gastgeber, ist es nicht wirklich einfach, sich schnell zurückzuziehen....es wird zunehmend schwerer zu wiederstehen....ich hoffe ich hab die kraft...

gruss robi

Verfasst am: 01.08.2012, 14:20
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Robi.

Sind nur noch 90 Tage ;-) Die schaffen wir auch locker ;-)

Ich kan dir nur voll und ganz zustimmen mit deinem letztem Text.

Bin auch der Meinung, dass man, wenn man es WIRKLICH will, ohne wenn und aber schaffen kann.

Ich denke aber, dass einige noch nicht bei dem WIRKLICH wollen sind. Und dabei braucht man auch viel Unterstützung um zu diesem Punkt zu kommen.

LG, Ksanna

Verfasst am: 01.08.2012, 13:35
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

hi ela,
man kann nicht immer den anderem für sein eigenes versagen schuld geben...
ich will nicht mehr rauchen, dafür kann und werde ich nicht verlangen, dass mein ganzes umfeld auch aufhört.

ich seh das ganze auch nur als eine sucht an.....wenn ich bei einigen in solchen foren lese, dass sie es mit damonen, oder teufeln vergleichen...das ist der einfache weg, schlussendlich kann man dem übernatürlichen damon die schuld geben, weil er stärker war.....

gruss robi

p.s. ich dürft mich ruhig teeren und federn^^

Verfasst am: 01.08.2012, 13:16
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4497 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Robi,

na, bei einem solchen Sturkopf kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen! ;)
Toll, wie gut du durchhältst, obwohl du mit einem Raucher zusammenwohnst. Das haben einige hier ja auch schon geschafft. Daran sieht man, dass der feste Wille einfach das Wichtigste bei dem ganzen Rauchfrei-Projekt ist!

Weiterhin viel Glück für dich
Ela

Verfasst am: 01.08.2012, 12:32
gümmelgrind
gümmelgrind
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

hi Ksanna ,
jo das rauch verlangen is durchaus noch, ich leb auch mit wem zusammen, der rauchst wie ein bürstenbinder^^
is sicher nicht mehr so staark, wie zu anfang...aber denoch noch vorhanden. jo der 100 tag, der liegt noch weit weg^^

aber ich hab nen sturen schädel, und werd es nicht zulassen, das da was dazwischen kommt

lieben gruss robi

Verfasst am: 01.08.2012, 09:10
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Robi.

Wir beide haben ja ziemlich zeitgleich aufgehört. Bei mir lässt das rauchverlangen eingentlich schon extrem nach. ich habe fast gar kein verlangen mehr nach einer Zigerette, nur wenn jemand vor mir die 3te oder 4te Zigerette ansteckt oder ich total gelangweilt bin.

Wie ist es bei dir. Hat es noch gar nicht nachgelassen?

Ich gehe stark davon aus, dass wir den 100sten Tag gemeinsam feiern, denn du scheinst mir nen sturren Kopf zu haben ;-)

Ksanna