Bin neu hier

Verfasst am: 14.07.2012, 15:47
Tinchen1985
Tinchen1985
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

HuHu Petra,

Daumen hoch das Du Wiederstehen konntest bis jetzt, Super Leistung

Das was Du hier schilderst kommt mir sehr bekannt Du sprichst mir aus der Seele, mir ging es ganz genau soooo

Kämpfe tapfer so weiter, für eine tolle Rauchfreie Zeit!!!

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 14.07.2012, 12:06
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Petra und herzlich willkommen

Halt tapfer durch. Du wirst sehen, dass es ganrnicht so schlimm ist... Am Schlimmsten ist dieses Kopfkarussel, aber da hilft Ablenkung. Alles ist erlaubt - nur eben nicht rauchen

Du schaffst das. Lass Dich von der Sucht nicht einwickeln!

Liebe Grüße,
dieNicki

Verfasst am: 13.07.2012, 16:03
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Petra,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, natürlich ist es am Anfang nicht leicht, dass man es durchsteht siehst Du hier an den vielen Vorbildern. Was Dir Helga geschrieben hat kannst Du immer wieder durchlesen wenn es ganz schlimm werden soll.
Ich selbst habe über 46 Jahre geraucht und hatte wie Du etliche „Versuche“ hinter mir, nur Versuche bringen es nicht wir müssen es wollen. Eine wichtige Erfahrung habe ich gemacht, in früheren Versuchen bin ich immer an der berühmten „Einen“ gescheitert und diese Eine gibt es nicht mehr.
LG
Piet

Verfasst am: 13.07.2012, 11:12
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ein klasse Beitrag, liebe Helga
Ich freue mich so sehr über deine 129 Tage!!!
Über deinen Werdegang und Ausstieg zu lesen, lohnt sich für alle, die denken, sie schaffen es nicht!

LG Nati

Verfasst am: 13.07.2012, 09:40
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Petra,

auch ich wünsche Dir nun viel Kraft und Durchhaltevermögen und drück Dir alle Daumen, dass Du die ersten 3 Tage, die ich persönlich am Schwierigsten fand, gut meisterst.

Aber ich bin sicher, Du schaffst dass, und jeden Tag wirst Du ganz dolle stolz auf Dich sein.

LG Siam

Verfasst am: 13.07.2012, 08:39
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja....die Gedanken, sie kreisen und kreisen....:o
Lasse das nicht zu. Wenn du merkst, es hat dich wieder beim Wickel, dieses Suchtgedankenkarussell,
dann gehe einfach mal raus aus der momentanen Situation. Gib dich diesen Gedanken nicht so hin und auch nicht
der Vorstellung, wie schön es jetzt doch wäre.....
Suche dir ganz schnell eine Beschäftigung (Einkaufen ist immer super :wink, die dich ablenkt.
Vertiefe dich nicht in diese Sehnsucht.... wie schön war oder wäre es.....
Gehe ganz entschieden und fest entschlossen gegen solche Verführungsgedanken an!

Putzen, Schreiben, Lesen, Telefonieren.... Sport oder Haare waschen, Schränke ausmisten oder Fingernägel lackieren,
Baden oder Schlafen.....es gibt viel zu tun

Manches erscheint einem dann öfters mal ziemlich verrückt. Z.B. hat eine mal nachts ihre Fenster geputzt. Wir haben uns köstlich amüsiert, aber auch sehr viel Verständnis gehabt....

Nach dem Essen z.B., wenn du merkst, jetzt möchte ich eine......: Sofort aufstehen, rausgehen, irgendetwas tun, was dich ablenkt und schon ist es besser!

Denke dir Tricks aus, wie du dem Nicomonster entkommen und ihm mit Vergnügen eins auswischen kannst

Sei jetzt einfach extrem stur und unnachgiebig. Du packst das!!

Verfasst am: 13.07.2012, 07:58
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen Petra

Wie sieht's aus bei dir? Stehst du in den Startlöchern?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deinen Start in ein befreites, suchtfreies Leben. Es lohnt sich so sehr!!!

Und wenn du jemanden brauchst, ich schaue heute auf jeden Fall mehrmals rein....

Viel Glück!

LG Nati

Verfasst am: 12.07.2012, 13:54
bigfoot
bigfoot
Dabei seit: 10. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge


Hallo Petra..
ich wünsch Dir viellll Glück für morgen...zögere nicht..texte mich zu wenn Dir danach ist...ich bin Montag dran..also mitgehangen und mitgefangen..wäre doch gelacht wenn wir uns gegenseitig nicht Mut machen können,oder???

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 12.07.2012, 13:03
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="natifo"]

....Die Angst hat man natürlich, wenn man mit der Zigarette jahrelang sozusagen ins Bett und mit ihr
wieder aufgestanden ist. Sie und die Sucht waren Lebensbegleitung und gehörten immer und überall dazu.
Sie waren Halt und Trost und sowas von treu...
Sich dann zu entschließen, diese Verbindung zu beenden, ist für manche ein gewaltiger Schritt, der auch
Angst machen kann. Nur unterkriegen lassen darf man sich davon nicht, und man muss dann anfangen,
dieses ganz Suchtdrama zu durchschauen und hinter sich zu lassen!!!
* Ich habe mit Nikotinpflastern aufgehört und bin nächsten Monat 1 Jahr rauchfrei!
Wann immer du kannst, schreibe dir hier deine Angst und deine Probleme von der Seele.
Es hilft und lenkt vom Rauchen ab
LG Nati
[/quote]

Hallo Petra

Diesen Text habe ich heute morgen an smokey geschrieben, aber auch für dich ist er ganz wichtig!
Es ist nicht schlimm, dass du Angst hast. Du wirst sie überwinden!
Du wirst vielleicht ein paar Tage völlig neben der Spur sein, du wirst denken, du stehst neben dir, wirst das
alles zum Lachen und zum Weinen finden, dein Gehirn fühlt sich an wie Marshmallows....

Lasse alles einfach auf dich zukommen ... aber bleibe bei deinem Entschluss, was immer dein Suchthirn dir
auch einsuggerieren will!! Das ist wichtig - deine Entschlusskraft! Du wirst sehen, die Angst verschwindet in dem Moment, in dem du Sicherheit gewinnst und genau weißt, was du willst.
Aber es verschwindet nicht nur die Angst, sondern es wächst von Tag zu Tag deine Überzeugung und die macht
dich stark

Es ist sicher nicht einfach, aber das Ergebnis ist großartig und rückblickend ist man ein Held

Wir alle begleiten dich, nehmen dich an die Hand - also dir kann nix Schlimmes passieren

Viel Glück!

LG Nati

Verfasst am: 12.07.2012, 12:45
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich willkommen hier, Petra

du bist ja auf morgen schon gut vorbereitet, ich wünsche dir viel Kraft und in dieser Sache einen sturen Kopf

Gutes gelingen
Ute