Bin neu hier

Verfasst am: 02.03.2012, 07:57
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hallo nikilibame,

herzlich Willkommen in unseren unverpieften Reihen. :-D

Dass du den blauen Dunst endlich vertreiben willst, ist der 1. Schritt in Richtung Freiheit und in meinen Augen der schwierigste. Das Thema Rauchen / Nichtmehrrauchen ist höchst interessant und je mehr man sich in die Materie liest, desto gruseliger werden die schlanken Damen in Weiß. ;)

Was dir jetzt erzählt, dass es dein Freund ist, wird schon bald in deinen Augen seine Masken ablegen und sich als Feind entpuppen. Mit einem Nichtraucher als Partner und 3 Kiddies hast du ja allerhand Unterstützung. Es ist wichtig, dass du deinen Partner in deine Pläne einweihst und ihn bittest, dir für die erste Woche eine "Knautschzone" zu gewähren. Will heißen: nicht jedes Wort krumm nehmen und über üble Launen einfach mal hinweg sehen, ohne ewig nachzuhaken. Es kann sich zum Problem erweisen, in ständiger Gesellschaft eines Nichtrauchers aufzuhören, wenn der Nichtraucher nicht ausreichend informiert ist über die Vorgänge in dir und die Auswirkungen eines Entzugs. Umso besser ist es doch, dass du noch 3 Tage Zeit hast, dich intensiv in die Materie einzulesen (siehe Material o. diverses im Internet). Damit hast du dann nämlich schon den halben Weg geschafft.

Wer gut vorbereitet ist, weiß, was auf ihn zukommt und kann eingreifen, ehe er überrumpelt wird. Arbeite dir bitte auch das Heft der BZgA durch, beobachte dein Rauchverhalten, füll die Raucherkarte aus und befasse dich jetzt, wenn du Zeit hast (was nachts ist, wie man sieht und sich denken kann *g*), mit dem Rauchstopp, denn der hat neben Leib und Leben der Kinder jetzt absoluten Vorrang. ;)

Alles im Leben hat seine Zeit.
Jetzt ist die Zeit gekommen, die Opferrolle abzulegen und zum Täter zu werden.

Liebe Grüße
Steff

Verfasst am: 02.03.2012, 07:51
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo nikilibame,
[color=green]herzlich Willkommen.[/color]
Darf ich dich Niki nennen?
Du schaffst es, du darfst es nicht versuchen, du musst es wollen.
Bereite dich gut vor, lese hier im Forum, dann schaffst du es.

Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Beate

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1330449281_1347.png[/img][/url]

Verfasst am: 02.03.2012, 01:08
nikilibame
nikilibame
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich bin ein opfer der Zigarette und möchte gerne kein Opfer mehr sein.
Auch ich habe leider mehrere Rauchpausen gehabt und leider bin ich immer wieder den Zigaretten zum Opfer gefallen.

Jetzt habe ich mich ENTGÜLTIG dazu entschlossen auf zu hören.

Ich bin 30 Jahre Alt, Mutter von 3 Kindern, habe einen Partner der Nichtraucher ist und komme aus der Oberpfalz.

Ich habe mich dazu entschlossen am 05.03.2012 zum Nichtraucher zu werden. Aber im Grunde will ich es schon ab Morgen / ok heute neuer Tag ;)versuchen ( Sobald meine Schachtel leer ist ). Aber im programm konnte man nur nen Tag nach 3 Tagen aussuchen, aber ok ;)

Ich hoffe das ich hier viele Tipps udn Hilfe bekomme um KEIN Opfer sondern SIEGER zu sein / werden.

Liebe Grüße