Bin neu hier

Verfasst am: 05.03.2012, 18:34
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Niki, mach dich nicht verrückt. Du hast Zeit!
Nur keine Panik. Du schaffst das!
Bereite dich besser vor und überprüfe deine Motivation.
Lass die Selbstvorwürfe, aber mach dir auch nichts vor
Wenn du deine Absicht ganz klar im Kopf hast und es wirklich
willst, dann klappt der Ausstieg ganz bestimmt

LG Nati

Verfasst am: 05.03.2012, 15:25
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Ja, Berti, das kannte ich yngwo her. *G*

Niki, das Suchtgedächtnis ist ein Mistschwoin. Ich habe schon gelesen, dass gestandene Nichtmehrraucher plötzlich aus einer Alltagssituation heraus sich mit einer Havanna vor dem Fenster wieder gefunden haben und bis heute nicht verstehen, wie sie da hin kamen. Deswegen bin ich eine Freundin vom Zerstörungswahn. :-) Ich habe übrigens abends aufgehört zu rauchen um 17:00 Uhr aus zwei Gründen: erstens ist es nicht mehr zu lange, um ohne böse Schmacht ins Bett zu gehen und zweitens ist man nach dem Bett schon mit der Hälfte des Entzugs durch.

Ich würde mir wirklich konsequent den Termin setzen, die Zigaretten mit Wasser oder Kaffee oder Bier oder sonstwas übergießen, regelrecht zerstören und ab in die Tonne damit. Ohne Mist. *G* Es gab auch schon Leute, die haben versiffte Kippen nach dem Anlauf aus dem Müll gefischt und wieder angesteckt. Ich hab nur reingeschaut und den Müll wieder zu gemacht, hab aber mal gelesen, dass das wirklich ein Mann brachte, das versiffte Zeug zu rauchen. *schüttel*

Zurück zum Thema. Wann du anfängst, aufzuhören ist deine Sache. :-) Wir sind ja da und begleiten dich auch beim nächsten Anlauf.

Gruß
Steff

Verfasst am: 05.03.2012, 15:08
nikilibame
nikilibame
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Tja wie war des?
Heute fange ich an? War ein griff ins Kloh. werde es wohl auf Morgen verschieben müssen, da ich heute Morgen aus Gewohnheit doch mal wieder geraucht habe und zur Ziggi packte.
Weiß auch net wieso ich mir gestern Abend doch noch ne Schachtel gekauft habe.
Könnte zwar jetzt noch aufhören, aber mitten drin ist es auch blöd.

Ich könnte mir so in den Ar... beissen

Verfasst am: 05.03.2012, 12:58
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Niki,
auf geht`s in ein neues schönes Leben,

Du schaffst das, viel Glück und Durchhaltevermögen
Ute

Verfasst am: 05.03.2012, 09:38
SanWP
SanWP
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Und? heute gehts los?

wird schon...
alles halb so schlimm..

du machst das schon...

alles gute...

Verfasst am: 05.03.2012, 08:52
moja9901
moja9901
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Niki,
gib Gas, du schaffst das!!!!!!!
Ich wünsch dir einen angenehmen ersten stinkefreien Tag
LG moja

Verfasst am: 05.03.2012, 08:49
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Nicki

Na, wie steht's bei dir?
Alles fit für den Ausstieg?
Motivation geprüft, Willen gestärkt, family gebrieft??

Na dann stürze dich rein in deinen ersten Rauchfrei-Tag
und freue dich über deinen Entschluss, der wohl einer
deiner besten ist, den du je gefasst hast.

Egal wie groß deine Angst auch sein mag, wie sehr dich
vielleicht kommende Selbstzweifel quälen....
Alles nicht beachten.... weitermachen....durchbeißen....
kämpfen... du willst es.... es lohnt sich... bleib dran...!!!


Wir sind da! Jammern, Zetern, Bibbern und Fluchen...ist alles
erlaubt - nur Rauchen nicht

LG Nati

Verfasst am: 04.03.2012, 19:56
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Morgen ist dein großer Tag. Wir bangen und fiebern mit dir, ob du dich abends meldest und von einem ersten erfolgreichen Nichtrauchertag erzählen kannst. Freu dich auf den Tag, an dem Zigaretten lächelnd zu einer Vergangenheit gehören und das Durchatmen wieder richtig viel Spaß bereitet. Egal, was kommt, wir nehmen alle Höhen und Tiefen mit dir zusammen, wenn du uns lässt. Also Kopf hoch, Augen zu, Pobacken zusammen kneifen und LOS GEHTS! :-)

Gruß
Steff

Verfasst am: 04.03.2012, 19:16
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Niki,

auch von mir noch ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG].

Für Deinen Ausstieg wünsche ich Dir alles Gute.
Du willst und musst aus gesundheitlichen Gründen aufhören und Du wirst es schaffen.
Das Forum wird Dir dabei helfen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 04.03.2012, 18:42
Bella04
Bella04
Dabei seit: 27. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo nikilibame,

ich drücke Dir die Daumen wie mir ... für morgen.
Wir werden das schaffen

LG Bella03