Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 08.12.2016, 12:20
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Julchen,
vielen vielen Dank, du bist echt suuper, das schreien hat schon bissl was gebracht, jetzt ist es wieder zum aushalten. Ich gehe jetzt mal mit den Hunden eine kleine Runde, frische Luft soll ja auch helfen.
Keine Ahnung was das für ne Attacke war, so schlimm war das ja gestern nicht. Also ich geh jetzt erstmal und melde mich dann später nochmal bei dir.
liebe Grüße
igel

Verfasst am: 08.12.2016, 12:13
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Julchen, schon das lesen lenkt ab aber ich hab richtig Herzrasen, ich hab Angst und Panik auch Atemübungen helfen nicht, ich versuchs mal mit schreien, danke für den lieben und vorallem ganz schnellen Rat. Ich melde mich wieder
lg Igel

Verfasst am: 08.12.2016, 11:58
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hiiiiilfe ich brauch einen guten Rat der bringt mich um den Verstand

Verfasst am: 08.12.2016, 09:22
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Börni,
vielen Dank für die aufmunternde Worte, bis jetzt fühle ich mich körperlich ganz gut, hab heute Nacht auch durchgeschlafen, was ich als Raucher die letzten Jahre nicht mehr geschafft habe, und der hält sich bis jetzt in Grenzen, ich freue mich und würde mich noch mehr freuen wenn das so bliebe. Ich bin zuversichtlich und nutze meine freie Zeit mit schreiben und hier im Forum stöbern. Heute kann ich das, gestern gings garnicht, da hat mich jeder Gedanke an Zigarette nur aggressiv, traurig und weiß ich nicht was noch gemacht. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Vormittag und sende liebe Grüße
Igel

Verfasst am: 08.12.2016, 07:55
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="igel63"]
... ich hab den ersten Tag geschafft und ich schaffe heute den 2. Tag ...
[/quote]

Moin Igelin,

Yeah ... DAS ist die absolut richtige Einstellung!
SO wird ein Schuh d'raus !

Alles Gute für Tag 2,
LG Börni

Verfasst am: 08.12.2016, 06:46
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Silvia und jaaaa ich pass auf mich auf, ich hab den ersten Tag geschafft und ich schaffe heute den 2. Tag und heute genehmige ich mir auch einen Kaffee auf den habe ich gestern nämlich auch verzichtet. Ich wünsche dir einen schönen Tag und vielen Dank
Igel
Ach und im Moment geht es mir eigentlich sehr gut, die Frühzigarette plagt mich nicht, ich kann sogar darüber schreiben. Das freut mich schon ein bissl.

Verfasst am: 07.12.2016, 22:27
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Liebe Igelin,
Du hast keine Ahnung, wie sehr ich mich für Dich freue.
Die ersten 24 Stunden überstanden zu haben, sind ein riiiiiiiesen Schritt. Wie lange der Sturm dauert, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber 2 Dinge kann ich dir sicher sagen: (1) die heutige Sturmstärke ist das Maximum. Obs morgen schon nachlässt, kann dir niemand versprechen. Aber (2) die Intervalle und die Intensitäte der Attacken nimmt relativ schnell ab (bei mir war tag 2 und 3 heftigst, dann flaute es täglich merklich ab, ab tag 9 war der Spuk komplett vorbei).
Liebe igelin ... das was du heute geschafft hast ist ein Meilenstein. Und da du es heute geschafft hast und es morgen zumindest nicht schlimmer werden wird, kannst und wirst du das auch morgen ebenfalls wieder hinkriegen. Denk nur von Tag zu Tag. HEUTE nicht rauchen ...
Deine beiden Männer müssen sehr stolz auf dich sein.
Ich wünsche dir eine hoffentlich gute und erholsame Nacht,
LG
Börni

Verfasst am: 07.12.2016, 21:33
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Sabine für die Wünsche für morgen, du kannst in der Tat noch was für mich tun, wird das morgen besser????
Ich hoffe es, ich weiß wirklich nicht ob ich es noch einen Tag so schaffe, und da hat es eine Tel.-Nr. kann da jeder anrufen? So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend
Igel

Verfasst am: 07.12.2016, 21:16
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Julchen,

vielen Dank für deine liebe Nachrichten. Wie du aus meinem vorigen Bericht lesen kannst ging es mir heute wirklich nicht so besonders gut. Ich hoffe nur dass es morgen besser wird. Ich kann auch garnicht sagen was schlimmer war,
das körperliche oder das seelische. Also unter seelisch verstehe ich halt, immer der Gedanke ans rauchen, ich war so überzeugt davon dass ich gut vorbereitet bin und hab auch einiges versucht, aber der war immer da und es gelang mir nicht mich abzulenken, auch die Atemübungen haben nicht so viel gebracht. Das körperliche war schlimm und sehr unangenehm aber wie gesagt den Nachmittag hab ich dann glatt verschlafen. Ich hoffe nur dass ich dann auch noch heute Nacht schlafen kann, ansonsten bekomme ich jetzt schon Horrorgedanken wie die Nacht werden wird. Aber eines weiß ich, ich möchte nicht mehr rauchen, und ich hoffe ich schaffe das durch zu ziehen.
So nun wünsche ich dir auch noch einen schönen Abend
liebe Grüße
igel

Verfasst am: 07.12.2016, 21:10
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein Zwillingsmädchen,

vielen Dank für den Kaffee, ich hab mich sehr gefreut. Ich habe heute bis 15.00 Uhr auch an euch gedacht und hätte viel mehr schreiben wollen, aber mir gings leider überhaupt nicht gut. Nicht nur das mich der Suchtgedanke fast um den Verstand gebracht hätte, auch körperlich mußte ich heute sehr büßen. Aber ich hoffe, dass ich nun das schlimmste überstanden habe, zumindest körperlich. Und heute nachmittag nachdem ich dann mit meinem Sohn etwas für die Schule gemacht hat und er meinte ach Mutti ich finde es toll dass du so durchhälst aber du bist mir grad keine große Hilfe, bin ich dann auf die Couch und wollte mich mit bissl fernsehen ablenken und hab doch glatt bis jetzt durchgeschlafen.
Und jetzt geht es mir ganz gut, bis auf Schweißausbruch und leichte Übelkeit, aber ich kann ans Rauchen denken ohne gleich eine Zigarette rauchen zu wollen.
Dein Tag verlief ja auch mit Höhen und Tiefen, und wir habens geschafft, das ist das wichtigste.
liebe Grüße
igel

Lieber Börni, vielen Dank für den Tipp mit den Gurken und Paprika, ich habs mir gleich in mein schlaues Büchlein eingetragen und werde es bei der nächsten Attacke gleich mal ausprobieren. Mit der frischen Luft hatte ich heute nicht so viel am Hut, ich hatte Schüttelfrost und Hitzewellen im Wechsel, eigentlich hatte ich garkeine Lust an die frische Luft zu gehen, und da es bei uns regnet hatte ich noch weniger Lust. Das Wetter stört mich sonst eigentlich nicht, aber heute ist alles bissl anders. Ich hoffe nur, das es morgen besser wird. Die Frage kannst du mir doch bestimmt beantworten. Ich hoffe es wirklich, ich weiß nicht ob ich nochmal so einen Tag durchstehe. Hab auch mit meiner Ärztin gesprochen, die meinte nur ich soll den Blutdruck im Auge behalten und wenn mein Mann zuhause ist soll er entscheiden ob ich zu ihr kommen soll oder nicht. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße
igel