Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 10.12.2016, 11:10
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Börni,
na ja ich habe eigentlich keine Angst davor sie kaputt zu machen, wollte es zusammen mit meinen Männern tun, aber ich wollte mir auch selbst beweisen, dass ich diesmal wirklich stark genug bin und ich denke ich bin es. Aber du hast wahrscheinlich recht, wie die anderen alle auch, denn ihr seid mir ja schon ein großes Stück voraus, also werde ich die Zigarette gleich vernichten und erst garnicht mehr in Versuchung kommen. Kann die Krümmel ja heute Abend vorzeigen -lach- .
So nun auch dir vielen Dank und ich hoffe ich muß euch nicht enttäuschen, aber heute schaff ich, wäre ja dumm wenn nicht, morgen seh ich weiter.
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag, und danke fürs Kopf waschen,
viele liebe Grüße

igel

Verfasst am: 10.12.2016, 11:01
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Liebe Igelin,

... kann mich paca's und mopsgeschwindigkeit's statements in Sachen vorhandene Zigarette nur anschießen.

Wovor hast Du so arg Angst, daß Du Dir diese eine Zigi noch aufbewahrt hast ? Und aktuell immer noch aufbewahrst. Du hast sie in diesem Moment immer noch ... aber es geht nicht darum, diese mit Deinen Männern heute abend feierlich zu vernichten. Das weißt Du so gut wie ich ...

Warum quälst Du Dich mit diesem Stück Dreck ? Es sehen, es riechen ... was soll der Sch..., wenn Du Dich doch entschieden hast, aufzuhören ...

Igel, Du schaffst das, Du schaffst das und zum 100en Mal: Du schaffst das !!!
Denn: das Eine, was dazu nötig ist, hast DU: den absoluten, unumstößlichen Willen dazu. Und das Andere dazu haben DEINE MÄNNER und WIR "FORIE'S" HIER: den Glauben an Dich.

Liebe Grüße
Börni

Verfasst am: 10.12.2016, 10:28
Baltromei
Baltromei
Dabei seit: 10. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Morgen werdende Nichtraucher,

ich habe mich vor 1ner Stunde hier registriert. Mein erster Nichtrauchertag soll der 13.12.2016 sein. Da ich nun schon über 40 Jahre rauche und schon einige Versuche hinter mir habe, möchte ich es noch einmal angehen. die längste Zeit, die ich bei diesen Versuchen, geschafft habe war 3 Monate. Jedoch war dann der kleine Raucherteufel, wieder in mir .
Also wieder ran an den Raucherstand. Bisher habe ich es immer wieder alleine Versucht, AUFZUHÖREN mit dem RAUCHEN und bin immer gescheitert. Nun starte ich mal hier auf dieser Seite, mein Glück.
Ich drücke Euch Allen die Daumen, daß Ihr es schafft..

P.S : mir natürlich auch

gLG Polux

Verfasst am: 10.12.2016, 10:27
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Heiko,
bei dir lieb ich immer die klaren Worte. Ich möchte das mal ausprobieren mit der vorhandenen Zigarette, falls es kritisch wird mach ich sie gleich kaputt, aber ansonsten wollte ich das bis heute Abend aufheben um meinen Männern zu zeigen wie ernst mir es diesmal ist, und wenn ich das schaffe, schaffe ich den Rest glaub ich auch.
Auch wenn es heute leichter sein sollte, die Attacken sind in regelmäßigen Abständen da, und lassen sich nur schwer verdrängen, aber irgendwie mogel ich m ich da durch. So nun wünsch ich dir auch noch einen schönen Samstag und vielen Dank dafür dass du dich immer um mich kümmerst. Ich bin so, dass ich immer auf irgendeine Reaktion warte und leider manchmal sehr ungeduldig bin, darum freue ich mich, dass du mir immer noch schreibst, auch wenn meine Schreibweise nicht so schön zu lesen ist, wie die meisten Beiträge die hier so zu finden sind.
So nun geh ich erstmal mit meinen Hunden, draußen lacht gerade die Sonne, das kann nur gut tun.
ich wünsche dir auch noch einen schönen Samstag und falls wir uns nicht mehr lesen einen schönen 3. Advent

lg
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 10:21
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Michaela,
dir schreibe ich dann heute Abend wie mein Tag gelaufen ist.
bis dahin einen schönen Samstag und liebe Grüße
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 10:20
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Paca,

das hatte ich bis jetzt auch gedacht, wenn ich keine Zigarette habe komme ich auch nicht so schnell in Versuchung, bis jetzt konnte ich der Zigarette widerstehen, ich denke ich werde sie heute Abend mit meinen 2 Männern zerbröseln, und mich bissl feiern lassen, dass ich trotz vorhandener Zigarette nicht schwach wurde.
Falls es brenzlig wird, mache ich sie davor schon kaputt.
Danke für deinen Glückwunsch und ich wünsche dir noch einen schönen Samstag und einen schönen 3. Advent
viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 08:50
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Vielen Dank Sabine,
ich wollte ja nicht mehr jammern, aber meine Männer sind gerade fort und ich bin alleine zu Hause. Hab vorgestern auch noch eine Zigarette gefunden die ich noch nicht erbröselt habe, an die muß ich jetzt immer denken, hab auch schon dran gerochen -schäm- aber noch nicht angezündet.
Ich hoffe ich bleibe stark.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag und falls wir uns nicht mehr lesen einen schönen dritten Advent

:::

und vielen Dank dass du immer bei mir reinschaust und mir neue Kraft gibst.
viele liebe grüße
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 06:59
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Claudia,
danke für deine Info, da der Weg zur Apotheke oder zum [Markenname von rauchfrei-Team entfernt] Laden der gleiche ist, und A im Alphabet vorne steht werde ich zuerst in die Apotheke gehen. Zigarettenautomaten gibt es bei uns im Dorf nur einer, und der ist erfahrungsgemäß meist leer, daher ist diese Versuchung ausgeschlossen.
Da ich heute den 1. Tag alleine zuhause verbringe hab ich mir vorgenommen, Plätzchen zu backen, gestern hab ich die Küche super sauber gemacht und aufgeräumt da kann ich dann heute wieder alles bemehlen lach, und wenn ich doch eine Suchtattacke bekomme, da muß mir noch ganz schnell was einfallen. Vielleicht geh ich dann mit meinen Hunden raus, oder knall ein Ei auf den Boden oder??? Ach jetzt hab ich es 3 Tage geschafft, dann schaff ich den auch noch, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und schließlich muß ich das ja nicht durchmachen, ich will, denn ich will leben. Mal sehen ob ich daran nachher noch denke -schmunzel-
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Samstag und vorweg auch einen schönen, besinnlichen 3. Advent
:::

liebe Grüße
Igel

Verfasst am: 10.12.2016, 06:23
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,
vielen Dank für den Kaffee, hab in den letzten 3 Tagen fast ganz darauf verzichtet, da ich immer zum Kaffee geraucht habe. Gerade eben habe ich eine Tasse neben mir stehen und auch schon paar Schlucke getrunken und mir ist soooo furchtbar schlecht. Vielleicht sollte ich das mit dem Kaffee lieber doch lassen. Also im Moment geht es mir, außer das mir so furchtbar schlecht ist, ganz gut, was die Sucht betrifft und ich werde mich hüten einen Kaugummi mit Nikotin, geschweige denn eine Zigarette zu rauchen, wäre ja schön blöd. Ich denke aber das Gefühl wird sich im laufe des Tages sicherlich noch ändern, aber im Moment genieße ich es, und ärgere mich schon den Kaffee getrunken zu haben.

Lieber Börni,

danke für deinen Tipp, war auch schon auf deiner Seite und hab den Beitrag dort gelesen, war auch auf deiner anderen Seite und hab auch dort deinen Schimpfbeitrag gelesen, und irgendwo hast du recht. Ich werde heute mal im Internet schauen ob ich etwas finde über die Sucht des Rauchens und die Thematik Nikotin etc. aber vielleicht kannst du mir ja auch einen Tipp geben, vielleicht kann ich ja damit meine letzten Zweifel der Rauchfreiheit vertreiben. Und den Kaugummi oder die Zigarette werde ich in den Wind schießen, jetzt bleibt nur noch die Akkupunktur, aber vielleicht brauche ich die ja am Montag auch garnicht mehr, wenn es jetzt wieder ein bissl leichter wird. Na ja jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Samstag und juhuuu ich hab Tag 3 geschafft.

Liebe Grüße
euer igel

Verfasst am: 10.12.2016, 01:06
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="igel63"]
... was passiert eigentlich mit meinem Körper wenn ich jetzt so einen Kaugummi kauen würde, da nehm ich ja auch Nikotin auf, und der Entzug fängt dann wieder von vorne an? ... [/quote]

Liebe Igelin,
... probier's aus, wenn Du 100%ige Gewissheit haben möchtest. Mir wären jedoch mühsam erkämpfte 72 rauchfreie Stunden viel zu wertvoll, als dass ich mit dem Feuer spielen würde. Wenn Du magst, besuch mal kurz mein Profil: die Sache mit dem "trockenen" Raucher ... und der Vergleich mit dem inaktiven Programm auf der Festplatte und so ...
Nun, man kann den dort (auch von ein paar anderen Fori's) getätigten Aussagen gefahrlos Glauben schenken ... oder durch eine erneute Nikotinzufuhr (egal auf welche Weise) , die schnelle Rückkehr in alte Suchtmuster riskieren.
Die Entscheidung sollte jeder Mensch für sich selbst treffen, denke ich.

Ich wünsche Dir von Herzen weitere 24 Stunden "ohne" (bei mir wurde es ab Tag 4 merklich besser mit dem psych. Suchtdruck, es hat mich da nur noch 4 - 5x für gefühlte 1-2 min. "gebeutelt").
LG
Börni