Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 13.12.2017, 09:03
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Guten Morgen Igelchen,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Du hast jetzt auch schon einen großen Schritt in Richtung Nichtraucherin geschafft.

Die ersten Tage sind für die meisten die schwersten.

Wünsche dir ganz viel Kraft und lass dich nicht von en: erwischen.

Falls er dir doch zu nahe kommt - vergiss nicht hier sind ganz viele die dir helfen werden ihn zu vertreiben.

:

Verfasst am: 13.12.2017, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Igelchen, vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte von Dir, über die ich mich sehr gefreut habe.

Zum ersten rauchfreien Tag gratuliere ich Dir vom ganzen Herzen.

Gute Besserung für Dich und viel Kraft für den heutigen Tag.

LG

Andreas

Verfasst am: 12.12.2017, 19:30
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebes Igelchen,

schön dass du wieder hier bist und dieses Mal klappt es mit dem Datum und natürlich auch mit aufhören, ich drücke dir ganz fest die Daumen und Zehen. Hab ab Donnerstag Urlaub und da stört das dann auch nicht beim arbeiten
Ich lasse dir Kraft und Sturheit da.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 12.12.2017, 19:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Igel,
will mich doch noch schnell hier einreihen und dir noch ne Tüte
Durchhaltetee da lassen.
Erster Tag ist fast geschafft, jetzt nur noch dran bleiben

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 12.12.2017, 18:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebes Igelchen,

dann freue ich mich auf dich, heute abend im chat...

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 12.12.2017, 17:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Och Ijelchen, biste noch krank un ich vaplan dich schon für bei mich; Fettnapf wieda voll jetroffen...

Jute Besserung

ne Pott voll Jenesungstrunk + ne kräftije Schuss Kraft

Tach eins is so jut wie Schnee von jestern. Nich mehr lange. Filme gucken is ne prima Ablenkung

Verfasst am: 12.12.2017, 17:46
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebes Igelchen,
Erster Tag fast geschafft!
Drueck dir fest die Daumen!!!
Einen lieben Gruß und gute Energie, marita

Verfasst am: 12.12.2017, 14:27
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo

vielen Dank für die liebe Unterstützung, kann sie im Moment auch sehr gut gebrauchen. War mir gar nicht im Klaren wie schwer es doch wird, und hab mich auch nicht so toll darauf vorbereitet, dachte ich weiß noch alles. Bloß gut dass der Zigarettenautomat so weit weg ist und ich mich auch nicht in der Lage fühle dort hin zu laufen. Also ich mag jammern wie beim ersten Mal auch wenn es nicht wirklich etwas nützt. Da muß ich nun einfach durch, hab es mir ja auch selber eingebrockt.

So nun versuche ich mich mal mit einem Film abzulenken, soll ja eigentlich noch Bettruhe halten also vielen Dank an euch alle, und heute abend komm ich auch in den Chat um zu berichten dass ich noch immer rauchfrei bin

Viele liebe Grüße und bis heute Abend
euer Igelchen

Verfasst am: 12.12.2017, 13:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Igelchen,

war schon lang nich mehr in dein jute Stube... hast mich die Tage besucht, da hab ich mich jefreut

Hey, ich drück dir alle Daumen, dass es diesmal klappt. Tag eins ist schon zur Hälfte gelaufen, den Rest kriegste auch noch hin. Wenn gar nix geht, treib dich durchs Forum.

Hab jelesen, et jibt Leute, bei denen blitzt inne ersten Tage die Hütte wie noch nie zuvor... also wenn de bei dich fertich bist, darfste bei mich weita machen

Wünsche dir ausreichend Stärke immer tapfer nein zu sagen. Dass es sich lohnt, weißt du selbst. Du hast schon soo viel geschafft in den letzten Monaten, das schaffst du auch noch.

Ich glaub an dich!

Verfasst am: 12.12.2017, 09:19
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Igelchen,

ja Ablenkung ist sehr wichtig. Berghex hat mir ja deshalb gleich ein Buch vorbeigebracht ;-). Aber auch das Lesen hier durch die Wohnzimmer hilft.

Ich lenke mich am liebsten mit Kochen und Backen ab. Da haben die Hände was zu tun und man kann a bissi naschen.

Auch viel Trinken hilft. Jedesmal wenn ich auch nur das leise Gefühl habe der Schmacht guckt um die Ecke trink ich einen kräftigen Schluck Wasser (mit bissi Geschmack).

Bislang hilft das ganz gut.

Aber jeder ist verschieden und muss die beste Strategie für sich selbst entdecken.

Drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine Megaportion Durchhaltekraft.