Bin auch (nicht mehr) dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Gute Neuigkeiten:
Seit über einem Jahr musste ich täglich Kortison-Spray nehmen, weil ich sonst Atemnotanfälle hatte...
was soll ich sagen - seit 2 tagen lasse ich es weg.
Und fühle mich PRIMA!

Ich hab mir das also nicht umsonst eingeredet, dass das alles vom rauchen kommt.

Ich freu mich wie verrückt[img]http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/56.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Heute ist übrigens mein zehnter rauchfreier Tag.
Und jetzt geht es zur Belohnung ins Kino.

Rauchfreie Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Bettina!

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tage DURCHHALTEN!!

Super, dass Du kein Kortison-Spray mehr nehmen musst! Jetzt freut sich der Körper doppelt!

Welchen Film hast Du angeschaut?

Liebe Grüße
Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

HUI! Ich komm leider gar nicht mehr dazu hier jeden Tag rein zu schauen... dabei hätte ich es grad soooo nötig :-(

Aber erst mal eins nach dem anderen. Es hat sich also herausgestellt, dass ich tatsächlich eine Tierallergie habe und zwar gegen Ratten. Nun haben wir also schweren Herzens von unseren 2 Nager trennen müssen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif[/img] . Und siehe da... alles bestens. Zumindest Atemnottechnisch gesehen.

Nun ja, seit ca. 2 Wochen hab ich so ne Art "Depression".
Ich könnte die ganze Zeit heulen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr7.gif[/img] . Sobald ich einen Moment nicht dagegen ankämpfe fließen die Tränen. Im Allgemeinen bin ich ein sehr friedlicher und verträglicher Mensch - nun braucht man mich nur von der Seite ansprechen und ich bin auf 180 [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu47.gif[/img] .
Ich bin total empfindlich... Zur Krönung denke ich dann ständig an Zigaretten und wie toll es dann wäre eine zu Rauchen. Ich weiß, dass es BLÖDSINN [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx37.gif[/img] ist, aber in dem Moment begreife ich das nicht.
Am Freitag habe ich meiner Schwester sogar eine Zigarette abgeluchst... zum Glück konnte ich mich beherrschen. Ich hab die Ziggi 5 Minuten angestarrt und überlegt- dann hab ich sie wieder zurück gegeben.

Ok, hab ich gedacht. Vielleicht hab ich tatsächlich Winterdepressionen, aber soooo kann das nicht weiter gehen und somit war ich heute beim Arzt.
Der meinte "so was kann passieren, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Das ist völlig normal und geht vorbei"
Jetzt hat er mir Tabletten empfohlen, die ich im Ernstfall alle Stunde nehmen kann. Melissentee soll ich trinken und mir Entspannung gönnen.

Habt ihr so was auch gehabt? Und was tut man dagegen?
Ich finde meine Stimmung furchtbar und könnte schon wieder losheulen.
Am meisten leidet mein Sohnemann darunter, denn der bekommt ja meine schlechte Laune voll ab [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu33.gif[/img]

Liebe Grüße, Bettina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Bettina.
Super,du hast 10 Tage geschafft und du brauchst kein Kortison-spray mehr.Wenn das kein grund zum Feiern ist.
Bleib weiter stark.Es lohnt sich.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Bettina,

dein Doc hat leider recht, so was kommt vor! Du bist aber auch bei diesem Problem nicht allein, denn das heulende Elend hatten hier einige.
Ich zum Glück nicht, bei mir waren es "nur" Aggressionen und Übellaunigkeit.
Das ganze wird aber irgendwann unter Garantie besser! Und wenn du es nicht aushalten kannst, probiere doch ruhig die Tabletten.
Ansonsten (hilft immer) die bewährten Tipps: viel, viel trinken und viel bewegen!
Du schaffst das und wir sind da!!!!
Ganz liebe Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe Bettina,

das, was Du hast , ist überhaupt nichts Ungewöhnliches! Zwar hatte ich nicht darunter zu leiden - aber schau mal in biddys Treath rein, die Ärmste hatte auch das heulende Elend!
Bleib bloss stark - da mußt Du durch, irgendwann scheint dann auch für dich die Sonne und Du wirst ganz euphorisch!

Schicke Dir mal ganz viel Kraft rüber und .... heul Dich einfach aus, das muss alles raus!
Drück Dich mal und wünsch Dir ganz viel Kraft
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Bettina,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 rauchfreien Tagen. ist es nicht toll, dass Du schon jetzt den Gewinn an Lebensfreude und Vitalität spürst?

Weiterhein ein gutes Gelingen wünscht der P. aus HB

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Bettina ,
ich weiß ich hab bisher keinen oder Wenig Kontakt zu dir gehabt !
Ich wollte dir nur sagen das ich das selbe Problem hatte ,ich habe oft Tagelang durchgeheult ,bin sogar schon wach geworden und die Tränen liefen !
Das liegt an dem Serotonin (musst du mal nach googeln ) und hängt mit mit dem Nikotin zusammen!!!!!!
Also mach dir keinen Kopf ,mir hats geholfen einfach nicht dagegen anzukämpfen und meinen Jungs zu sagen was los ist und die Tränen einfach laufen zu lassen!
Es geht vorbei versprochen !
Kopf hoch ,das wichtigste ist das du rauchfrei bleibst das Andere geht von alleine
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu Bettina.
Lass den Kopf jetzt ja nicht hängen.Ich hatte das auch ne Zeit lang ziemlich heftig.Den ganzen Tag habe ich dann gedacht,hoffentlich quatscht dich jetzt keiner blöd an,dann fängste sofort an zu heulen.Und was denkst du wer mir aus diesem Tief geholfen hat?Genau.Diese ganzen lieben Leute hier im Forum.Am besten lässt du die Tränen einfach mal raus.Fahr in den Wald und Schrei dir den ganzen Frust mal von der Seele.Habe ich auch erst drüber gelacht,aber es hilft wirklich.Vielleicht schaffst du s ja gleich mal in den Chat.Die lustige abwechselung tut auch immer gut.
Wir schaffen das .
Glkg Anja