.....bin ab 01.10 mit von der Partie

Verfasst am: 20.09.2013, 12:07
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo andy267,
danke für die Info. Werde da mal reinschauen. Bin schon seit Tagen damit beschäftigt mich schlau zu machen, aber irgendwie sind es alle Sachen, die man schon längst weiß und trotzdem nicht beherzigt. Ich hoffe das ich dieses mal so eine Art Gehirnwäsche vollziehen kann, die mich entgültig vom Rauchen befreit.:o
Lieben Gruß
maggy02

Verfasst am: 20.09.2013, 11:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Die ersten 3 - 4 Tage sind die schwierigsten, dann wird es langsam besser. Natürlich musst Du danach mit weiteren Schmachtattacken rechnen. Deswegen viel trinken (Wasser, Tee...) viel Bewegung. Nutze die Zeit bis zum 01.10. um Dich etwas informieren. Es gibt gute kostenlose Bücher im Internet (z. B. Nie wieder einen einziegn Zug von JoelSpitzer). Da es darum geht Gewohnheiten zu ändern, überlege auch wie typische Rauchersituationen in Zukunft anders gestaltet werden können, weil gerade am Anfang hier die Schmachtmomente entstehen. Jedenfalls viel Erfolg.

Verfasst am: 20.09.2013, 10:17
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte mich als angehendes neues Community Mitglied einmal vorstellen. Ab dem 01.10 ist es dann mal wieder bei mir soweit. Nach vielen Fehlversuchen soll nun der entgültige Durchbruch kommen.......Was habe ich nicht schon alles versucht, so wie fast jeder hier, aber außer ein paar Wochen rauchfrei, hat es so richtig nie geklappt. Selbst das Handauflegen hat mich von dieser Sucht nicht befreien können. Immerhin sind Nikotin und ich schon seit über 30 Jahren den Weg gemeinsam gegangen. Das ich aufhören möchte/muss/soll/will weiß ich schon ganz lange, aber diesmal muss es entgültig sein.
Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit und habe jetzt endlich mal den Mut gefunden mich hier anzumelden. Das es tatsächlich sooooo viele sind....damit hätte ich nicht gerechnet.
Hoffe das ich auch einer von euch werde und irgendwann mal von meiner Raucherfreiheit berichten kann.
Lieben Gruß
maggy02