.....bin ab 01.10 mit von der Partie

Verfasst am: 01.10.2013, 15:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Dann drücken wir Dir mal alle die Daumen.

Was auch noch ganz hilfreich wäre ist das Buch Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer, das gibt es kostenlos im Internet.

Jedenfalls viel Glück! Und wenn Du meckern willst, komm einfach hierher

Verfasst am: 01.10.2013, 14:53
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

wow.....was für eine tolle Überraschung, dass ihr an mich gedacht habt.
Mein Tag verlief soweit ganz ok......habe gestern abend die letzte Zigarette geraucht.......konnte mich bis jetzt ganz gut beschäftigen. Im Vorfeld habe ich das Buch gelesen, welches mir Andy267 empfohlen hat. (Ich rauche gern und hör jetzt auf)....Ich glaube das hat mich ein gutes Stück weitergebracht.
Das absolut doofe an meinen Tag war, dass ich einen ganz doofen STreit mit meinem Freund hatte und er erstmal von dannen gezogen ist Hab ich wohl etwas mit der Zickigkeit übertrieben....
Nun ja, ich werde mir jetzt erstmal ne tasse Tee kochen und dann einen Spaziergang durch die Felder machen.
Danke das ihr heute an mich gedacht habt und bitte drückt mir weiterhin die Daumen

Verfasst am: 01.10.2013, 11:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Hallo Maggy,

heute ist dein erster Tag der Rauchfreiheit. Wie geht es dir damit? Wie sieht dein Tag aus?

Ich finde es klasse, dass du dich auf den Weg machst. Viel Erfolg!

Daumendrückende Grüße Trollblume

Verfasst am: 01.10.2013, 10:27
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Maggy, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Du kannst hier deinen Frust und Deinen Zorn ablassen, Deine Erfolge feiern und uns auch sonst an allem teilhaben lassen, was Dir grade so Durch den Kopf geht. Irgendjemand hat immer ein offenes Ohr oder die passenden Erfahrungen. :o

Du hast einen guten Satz geschrieben, den ich sehr wichtig finde:

[color=blue]"Ich hoffe das ich dieses mal so eine Art Gehirnwäsche vollziehen kann, die mich entgültig vom Rauchen befreit" [/color]

Ich denke, das ist ein Kernthema, um eine Chance auf ein rauchfreies Leben zu haben. Am Anfang sollte der feste Entschluss stehen: ICH WERDE NICHT MEHR RAUCHEN.
Kein "Probieren", kein "ich versuch mal" ...
Die unzähligen Gründe, aufzuhören, kennt jeder, und jeder hat seine eigenen Gründe. Es ist wie ein Miniexorzismus mit sich selbst: Der Stinker will unbedingt bleiben, und wir werfen ihn raus. Endgültig und ohne Mitleid.
Und diese Sturheit hilft dann auch über die schwachen Momente hinweg.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und die schon erwähnte Sturheit, liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 01.10.2013, 08:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Maggy, auch für Dich müsste heute ein neues Leben beginnen. Bin doch sehr neugierig. Denk dran: hier findest Du immer Unterstützung.

Verfasst am: 20.09.2013, 13:53
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

....ich danke euch.

Verfasst am: 20.09.2013, 12:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Das ist ja hier der Vorteil, man findet hier im Forum reichlich Hilfe und Unterstützung. Also wenn was ist, einfach tickern. Wenn Du gerade dabei bist. Es gibt noch ein Buch kostenlos von Lars Satow, heißt Stop-Simply.

Verfasst am: 20.09.2013, 12:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Hallo Maggy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community. Klar schaffst du das, wenn du den starken Wunsch hast, aufzuhören und dir Hilfe holst. Z.B. Hier im Forum und mit dem Rauchfrei-Programm. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es schaffe und heutzutage freue ich mich ganz einfach oft über tiefes Atmen ohne Husten, mehr Energie, gut Riechen können. Es lohnt sich!

Drücke dir die Daumen

Verfasst am: 20.09.2013, 12:30
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

...........habe mir das Buch gerade mal angesehen und direkt geordert. Die PDF runtergeladen....
Danke für die Tipps.....

Verfasst am: 20.09.2013, 12:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Es gibt auch gute Mp3´s, so in Richtung Selbsthypnose für Nikotinentwöhnung Da gibt es auch sehr gute. Vorallem das Buch "Ich rauche gern und höre jetzt auf... " hat mich sehr unterstützt. Entscheidend vorallem ist Dein fester Wille.