.....bin ab 01.10 mit von der Partie

Verfasst am: 03.10.2013, 08:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Maggy, hoffe es geht Dir heute besser. Denke an Deine tolle Leistung und belohne Dich dafür- das hast Du Dir verdient.

Das wir für Dich da sind, weißt Du ja eh.

Verfasst am: 02.10.2013, 22:03
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Danke für deinen lieben Worte Schlumpfinchen....

Das mit dem Spaziergang ist eine gute Idee. DANKE.

Hoffe das meine Gemütsstimmung morgen wieder besser ist.

Schönen Abend und lieben Gruß
maggy

Verfasst am: 02.10.2013, 17:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Maggy,

wünsche Dir, dass Du durchhälst und sei bitte geduldig mit Dir selbst. Die Umstellung ist nicht ohne.
Wohnst Du mit Deinem Freund zusammen?
Vielleicht könnt Ihr Euch bei einem Spaziergang aussprechen?

Wünsche Dir viel Kraft für die ersten Tage.

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 02.10.2013, 17:34
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Trollblume,
ich habe insgesamt 33 Jahre geraucht....Habe aber zwischendrin immer mal ne Auszeit gehabt. Die kürzeste Auszeit war ein paar Tage, die längste zwei Jahre.
Wünsche dir einen schönen Abend
lieben Gruß

Verfasst am: 02.10.2013, 17:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Maggy,

mich freuts auch, von dir zu lesen und lass dich mal umarmen wegen deiner Weinerlichkeit, das ist völlig normal und gehört zu den Entzugserscheinungen. Die gute Nachricht ist: es wird mit der Zeit leichter, nur ist es halt für viele am Anfang sauschwer.

Bei mir war es so, dass ich mich richtig krank gefühlt habe und viel geschlafen habe. Das ist eine Riesenumstellung, die du gerade bewältigst, körperlich und seelisch. Womit kannst du dir denn Entlastung verschaffen? Ich denke da an fünfe auch mal grade sein lassen, sich nicht zu viel vornehmen und sich oft etwas gutes gönnen: eine Tasse Lieblingstee, eine schöne CD oder eben doch ein schöner Herbstspaziergang morgen ;

Auf jeden Fall hast du schon mal gut gesorgt für dich mit Magnesium und Vitamin B. Und dein Körper wird dir dein rauchfreies Leben belohnen: mehr Sauerstoff für alle Organe, so dass du bald wieder Energie spüren wirst.

Also: gut durchhalt und viel Glück, denn klar ist es auch für deinen Freund eine ungewohnte Situation und alles Neue und Unbekannte macht Angst. Doch sicherlich hast du in deinem Leben schon bei anderen Gelegenheiten Angst überwunden? Und was genau macht dir denn Angst?

Wünsche dir viel Mut auf der Abenteuerreise in ein Neuland. Darf ich fragen, wie lange du denn geraucht hast?

Verfasst am: 02.10.2013, 17:05
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Trollblume,
schön von dir zu hören
Heute war ein ganz furchbarer Tag. Bin total weinerlich heute und das stört mich so dermaßen, das ich mich noch nicht einmal aufraffen konnte, vor die Tür zu gehen. War lediglich einkaufen und habe mir gleich Vitamin B und Magnesium mitgebracht......
ist immer noch funkstille bei uns.......ich glaube weniger das mein Freund neidisch ist.....ich glaube er hat Angst vor der Veränderung und ganz ehrlich heute habe ich auch Angst davor.........auch wenn ich genau weiß, dass die Veränderung zum besseren ist.....

Verfasst am: 02.10.2013, 16:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Maggy,

wie war denn dein zweiter Tag heute? Und schön, dass du trotz des Streites mit deinem Freund weiter so motiviert bist. Und Schwerstarbeit war es für mich auch immer, bei heftigen Gefühlen den Impuls zu rauchen in eine andere, gesündere Richtung zu lenken. Mit meiner rauchenden Freundin war es auch ganz schön schwer die erste Zeit, sie wollte zuerst keine Rücksicht nehmen, sodass wir uns seltener gesehen haben weil ich den Qualm nicht ausgehalten habe. Vielleicht ist dein Freund insgeheim neidisch?

Doch du hast es bei diesem Streit geschafft, das zeigt dir, dass du es kannst! Mir hilft der Satz: Manchmal wollen Gefühle einfach nur ausgehalten werden (zu finden im kostenlosen Ausstiegsheft). Und wenn du immer wieder an die Gründe denkst, warum du rauchfrei sein willst, gibt dir das Kraft. Das wünsche ich dir jedenfalls.

Und morgen, am Feiertag, ist herrliches Wetter angesagt, da kannst du Sonnenbaden beim Spazieren gehen und dir viel frische Luft reinziehen statt der Gifte.

schönen Abend und Feiertag

Trollblume

Verfasst am: 02.10.2013, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Es zeichnet Dich aus, das Du trotz Streit an Deinem Weg festhälst. Wenn Du Deinem Freund vorwarnst, glaube ich hat er Verständnis.

Habe Freitag auch gesagt bekommen. das ich Anfangs ein echter Kotzbrocken war - verstehe ich gar nicht, ich denkeimmer ich bin ein ganz netter :-) Zum Glück kam dieserVorwurd von meiner Kollegin und nicht von meiner Frau.

Verfasst am: 01.10.2013, 21:09
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Trollblume,

den Spaziergang habe ich dann doch auf morgen verschoben, habe mich noch so über den Streit geärgert.
Habe mich mit lesen abgelenkt.

Na, nach dem Streit habe ich mich echt schei... gefühlt. Mein erster Impuls war natürlich, "scheiß egal" jetzt steckst du dir eine an, aber zum Glück war es nur der erste Impuls, den ich tapfer wiederstanden habe.

Mein Freund ist selber Raucher und ich habe das Gefühl, dass es ihm "unheimlich" ist, dass ich das Rauchen aufgeben werde.

Naja wir werden sehen. Ich bin jedenfalls motiviert meinen Weg fortzusetzen.

Verfasst am: 01.10.2013, 20:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Maggy,

super, dass dein Start so gut geklappt hat. weiter so! Selbstverfreilich drücken wir dir die Daumen! Und notfalls noch die Zehen

Wie fühlst du dich denn nach dem Streit mit deinem Freund? Mir geht es nach einem streit immer ziemlich mies. Doch wie toll von dir, einen Herbstspaziergang über die Felder zu machen, gute Idee.

Wie wäre es, deinen Freund zu bitten, dass du in der nächsten Zeit etwas "zickiger" sein darfst als sonst, sozusagen einen Überziehungskredit von ihm eingeräumt bekommst. Vielleicht unterstützt er dich dann auch? Schließlich ist ein Rauchaussteig kein Spaziergang!

Jedenfalls hast du bisher alles richtig gemacht!

Ciao

Trollblume