.....bin ab 01.10 mit von der Partie

Verfasst am: 04.10.2013, 11:58
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="tintoyfan"]
Hallo Maggy,

halt durch, auch wenn es schwerfällt. Deine Psyche fährt offensichtlich grade im Notbetrieb. ..................................................................................................
Bei mir war es damals nicht nur Traurigkeit, sondern auch richtig viel Zorn, der da aus mir rausbrach. Ich hab mal auf einem Termin rumgetobt und gebrüllt, dass ich mich selbst nicht mehr kannte. Und die Leute, die mich kannten, haben mich ungläubig angeschaut, und gedacht, jetzt tickt er aus

Raus gehen, laufen, radfahren oder Decke übern Kopf ziehen: Zieh es durch, es wird bald besser

Liebe Grüsse, Tinto
[/quote]

Liebe Maggy, schau mal was Tinto schreibt.
Bei jedem bricht das emotional anders raus, bei dem einen in Traurigkeit, bei dem anderen in Wut und Zorn.
Ich war bei den zornigen, wäre zeitweise fast Amok gelaufen.
Ein Samstag war so schlimm, ich WOLLTE einfach streiten und motzen, habe es dann auch getan.

Aber es geht alles, alles vorbei...........und manchmal ist weinen auch befreiend.
Ich hätte die ersten Wochen auch am liebsten im Dauerschlaf verbracht um nichts mitzubekommen von meiner Unerträglichkeit.

Aber es geht vorbei, ich verspreche es Dir.

Verfasst am: 04.10.2013, 11:51
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, lieben Leute,

vielen vielen Dank für eure lieben Worte......

Ich komme mir reichlich bescheuert vor, dass ich euch hier die Ohren vollheule.......
Ich bin eigentlich ein positiver Mensch und diese Stimmungslage wirft mich völlig um und das habe ich so nicht erwartet......Kenn ich so nicht....
Habe heute morgen um 6.30 Uhr die Augen geöffnet, mir das Paket Taschentücher, welches auf dem Nachttisch liegt, gekrallt und die Tränen weggewischt.......dann Kaffee getrunken, mails gescheckt, weitergeheult und dann erstmal geduscht.......danach hausarbeit und weitergeheult.......jetzt warte ich das ich einen "klaren" Moment erwische um einkaufen fahren zu können.....werde mir Häkelgarn besorgen...Bringe mir seit einer Woche das häkeln bei...(in der Schule habe ich das nicht gelernt, da ich linkshänderin bin und mir es niemand zeigen konnte.)
Ansonsten werde ich heute die Pflaumenernte in Marmeladengläser verstauen und hoffen das es dann Zeit ist ins Bettchen zu gehen um diesen Tag abzuschließen.
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte. Sie kommen alle an.........DANKE.
Wünsche euch allen einen ganz tollen Tag!
Lieben Gruß
Maggy

Verfasst am: 04.10.2013, 11:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Maggy,
denke immer wieder an dich und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du es schon einmal zwei Jahre geschafft hast? Oder was könnte dir sonst noch helfen? Und auch wenn du dich zurückziehst, mit Decke und Kerze und Musik kannst du dich ein wenig trösten, so hoffe ich. Oder eben raus aus den vier Wänden? Oder ist es so schlimm, dass ein Besuch beim Arzt hilfreich sein könnte?
Hoffe auf einen Pieps von dir. Liebe Grüße Trollblume

Verfasst am: 04.10.2013, 09:47
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

LIebe maggy,

diese große Traurigkeit, die da plötzlich aus dem Nix kommt, das kennen viele von uns. Eine Depri-Episode zeigt, dass da aus dem Unterbewusstsein was ans Bewusstsein möchte.
Das ist nicht ganz einfach, herauszufinden, was da an die Oberfläche möchte.
Sei geduldig mit Dir. Sicher spielt die Jahreszeit auch eine Rolle - erste Hilfe zur Selbsthilfe bei Trüsinn: Bewegung auch wenns schwerfällt und Überwindung kostet. Treppen rauf und runter, schnell mal ums Haus oder zum Glascontainer oder oder...
Johanniskraut, Passionsblume und eine paar ander Pflanzen können helfen, man muss diese Naturmittel aber eine Zeitlang nehmen, bis dass sie wirken.

:smileumarmungrück Dich aus der Ferne

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 04.10.2013, 09:36
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Maggy,

halt durch, auch wenn es schwerfällt. Deine Psyche fährt offensichtlich grade im Notbetrieb. Bei mir war der Entzug dieses Mal nicht so heftig wie beim letzten Mal vor einigen Jahren, weil ich dieses Mal mit Nikotin - Kaugummis die ersten Entzugstage ein Stück abgefedert habe. Ist aber allgemein sehr umstritten, diese "Krücken". :o
Bei mir war es damals nicht nur Traurigkeit, sondern auch richtig viel Zorn, der da aus mir rausbrach. Ich hab mal auf einem Termin rumgetobt und gebrüllt, dass ich mich selbst nicht mehr kannte. Und die Leute, die mich kannten, haben mich ungläubig angeschaut, und gedacht, jetzt tickt er aus

Raus gehen, laufen, radfahren oder Decke übern Kopf ziehen: Zieh es durch, es wird bald besser

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 04.10.2013, 09:17
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Maggy,

ich hoffe dir geht es heute schon besser!

Das mit dem Weinen kennt bestimmt der ein oder Andere hier auch, ich selbst habe das auch von Zeit zu Zeit, kommt dann wie aus heiterem Himmel bzw. ohne einen wirklichen Grund :o
Man wird halt ein wenig dünnhäutiger, und weinen kann auch mal sehr befreiend sein
Lass dich bitte nicht unterkriegen, es wird alles besser werden.

Ganz viel Kraft, Energie & Durchhaltevermögen schick ich dir rüber, versuch dich möglichst viel abzulenken und sei es
dass du eine runde um den Block drehst an der frischen Luft.

LG, Mika

Verfasst am: 03.10.2013, 22:55
kathi000
kathi000
Dabei seit: 30. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge



Hallo liebe Maggy!!!
Das tut mir sooo leid für dich, das es dir nicht gut geht.
Ich gebe dir mal ganz ganz viel positives von mir ab.
Ich bin jetzt auch seit dem 1.10.13 rauchfrei

Ich habe dir ein Glückskäfer geschickt, damit es dir bald besser geht.
lg kathi

Verfasst am: 03.10.2013, 16:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Mensch Maggy,

das tut mir echt leid für dich: nicht nur Flüssigkeit in der Teekanne sondern auch auf deinen Backen! Mir ging es die ersten Tage auch voll bescheiden und so ein Tag kann sich ganz schön in die Länge ziehen.

Du kannst aber voll stolz auf dich sein: die ersten drei Tage sind meist die allerallerschlimmsten, d. h. wenn du Stunde für Stunde bis zum Schlafen gehen durchhältst, hast du D R E I Tage Entzug geschafft.

Habe vorhin von meiner NAchbarsfamilie Geburtstagskuchen rübergebracht bekommen: Davon gebe ich dir ein Stück Nusskuchen und ein Stück Schokosahne ab!! Und setzte mich mit Dir vor deine Teekanne!

Was könnte dich denn noch ablenken außerng: bis der Tag herum ist? Vielleicht einen schönen Sonntagsausflug ins Grüne oder einen Museumsbesuch planen?

Bis heute spät abend [Taschentuch reich]

Herzlich Trollblume

Verfasst am: 03.10.2013, 15:26
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ihr lieben,
also diese Gemütsverfassung macht mich voll fertig. Ich sitze den ganzen Tag vor meiner Teekanne und heule vor mich hin......absolut furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....hoffentlich ist das bald vorbei......war schwierig, habe heute aber auch durchgehalten....
....tag für tag.....
Hoffe ihr hattet einen super tollen Tag bei diesem schönen Wetter.
Lieben Gruß
Maggy

Verfasst am: 03.10.2013, 10:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Maggy,

einen wunderschönen freien goldenen Oktobertag wünsche ich dir und dass du dich mit deinem Partner aussprechen
kannst.

Du hast ja länger geraucht als ich (27 Jahre), doch mit dem hundert mal aufhören war das genau so bei mir. Doch es kann diesmal bei dir auch auf Dauer klappen! Jetzt jedoch erst mal Tag für Tag durchstehen und möglichst oft etwas genussreiches tun.

Bei hilft Bewegung, einen Wutball drücken, auch wieder Ablenken. Aber glaub mir, das fällt mir heute auch noch schwer ; Nur bin ich heute voller Vertrauen, dass es ohne Teufel Nikotin geht. Und du kannst ja auch schon auf zwei Jahre Erfahrung zurückgreifen und wie du damals mit umgegangen bist!

Das herrliche Wetter werde ich heute auch draußen genießen mit etwas Radeln. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht und wünsche dir erfolgreiches Aushalten.

Daumendrückende Trollblume