.....bin ab 01.10 mit von der Partie

Verfasst am: 08.10.2013, 09:03
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

HHmmmmschlumpfimampf,

Fliegenpilzmarmelade? Nusskuchen?

schnell eine Flasche Himbeersaft dazu

-lichen Glückwunsch zur ersten Woche

Seufz, bin ein ein bischen neidisch, denn Kochen Backen usw. das mache ich auch gerne
Und im Wald spazieren....seufz

Muss aber berufstätig sein und die Samstage gehören den Eltern.

Liebe Maggy bleib schlumpfig

Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 08.10.2013, 08:49
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Maggy,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=blue]1 Woche rauchfrei [/color]



Du machst das - schmeiß den blöden Stinker raus

Verfasst am: 08.10.2013, 07:35
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,
schaut doch bitte mal auf meinen Zähler...................ICH BIN HEUTE SEIT 7 TAGEN RAUCHFREI
Wer hätte das gedacht, ich sicherlich nicht. Wenn ich diese vergangene Woche Revue passieren lassen, war es schon eine Höllenwoche. Besonders dieses Depri-Tief hätte ich wahrscheinlich durch eure Hilfe nicht rauchfrei überstanden
Bin jetzt auf einen guten Weg und den Schmachtattacken begegne ich mit gnadenloser Sturheit...
Bin hochmotiviert es diesmal durchzuziehen. Mit eurer Hilfe ist es um einiges leichter:o.

Wünsche euch allen einen ganz tollen, erfolgreichen Tag.
lieben Gruß
eure Maggy

Verfasst am: 05.10.2013, 22:35
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ihr lieben Leute,

Jupp, ich hatte heute einen erholsameren Tag. Zwar zwischendurch mal immer ein wenig geschmachtet, aber ich konnte gut damit umgehen.
Habe heute die Pflaumen-Apfel Konfitüre in Angriff genommen (Fliegenpilzmarmelade mach ich später, danke für den Tip ) danach noch einen Pflaumenkuchen gebacken, dann immer noch soooooo viele Pflaumen über gehabt, dass ich dann noch ein paar Gläser Pflaumenmus gekocht habe...
Ok, dieses Jahr gibt es dann Marmelade zu Weihnachten
Mit dem Häkeln tu ich mich noch ein wenig schwer, aber das wird wohl auch noch werden......
....bin froh das die Depri-Phase vorbei ist, mit der Zickenphase müssen die anderen in meinem Umfeld nun klar kommen
@Trollblume: mhhhh Nusskuchen....du werkelst aber auch gerne mit "weiblichen Tätigkeiten", gelle?!

Wünsche euch eine gute Nacht und einen ganz tollen stressfreien Sonntag.

Lieben Gruß
eure Maggy

Verfasst am: 05.10.2013, 22:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Hallo Maggy,

habe heute beim Nusskuchenbacken für die Kirchengemeinde an dich gedacht. Ich habe den Eindruck, du magst auch "weibliche" Tätigkeiten.
Was macht denn dein Fortschritt? = Fort schreiten vom Gift? Und bleibt es emotional ruhig bei dir? Ich hoffe so sehr für dich, dass das Schlimmste ausgestanden ist.
LG Trollblume

Verfasst am: 04.10.2013, 21:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Super, freut mich für Dich. Hoffentlich kriegen wir alle was ab von der Marmelade. Welche gibt es? Fliegenpilzmarmelade Soll ja [u]einmalig[/u] schmecken !

Verfasst am: 04.10.2013, 19:16
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Entwarnung es geht mir wieder besser....
Habe heute den ganzen Tag im Wald verbracht und es war einfach herrlich.
Marmelade wird dann morgen gekocht

Wünsche euch einen ganz tollen Abend.:

Verfasst am: 04.10.2013, 16:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Hi Maggy, hab ich mich jetzt gefreut, von dir zu lesen. Deine Häkelidee ist super, machst du Filethäkelei? Und Marmeladeeinkochen ist so sinnlich (habe heuer schon 40 Gläser eingemacht). Die Nase überm heißen Topf, das wirst du jetzt schon viel mehr genießen riechmäßig (ich habe Weihnachtsgewürze in eine Pflaumepartie ).

Und sorge gut für Taschentuchnachschub. man soll ja viel trinken zum Rausspülen der Schadstoffe, aber deine Tränen nehmen auch was mit raus und dann ab in den Abfalleimer mit dem Gift! Gut durchhalt wünsch ich dir, lg Trollblume

Verfasst am: 04.10.2013, 15:40
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ja liebe Maggy,

lass alles raus, wir können das verkraften und hier wirst Du Verständnis finden.
Wenn Du durchs Tal durch bist - und Du kommst aus jedem Tal wieder raus - wirst Du stolz auf Deine Leistung sein.
Wenn Du Zahnschmerzen hättest oder Magenproblem, so müssten das Deine Lieben auch aushalten können.
Sage am besten, dass Du momentan nicht gut drauf bist.
Auf Regen folgt ganz bestimmt

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 04.10.2013, 13:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Maggy, das Forum soll auch da sein, wenn es einem mal nicht gut geht. Daher heulst Du uns nicht die Ohren voll, sondern hier bist Du immer willkommen. Auch wenn Du momentan einen schweren Weg gehst, sei sicher es wird besser!!