.....bin ab 01.10 mit von der Partie

Verfasst am: 15.10.2013, 16:31
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Tinto,

...dir ist es echt genauso gegangen???? Puhhhh da bin ich aber "froh." Dachte schon das es ein Zeichen ist, dass ich wiedermal das Handtuch werfe.....

Der Tipp mit dem "nur heute nicht Rauchen"hat mir schon so einige Male sehr geholfen. Versuche es zu verinnerlichen....

....wenn ich meine ich kann es nicht mehr aushalten, dann hole ich mir meine Wolle vor und häkele und ribbel auf und häkele u.s.w.....ich wette mein Umfeld hat schon echt Schiss dass irgendjemand von Ihnen das Erstlingswerk der Decke als Weihnachtsgeschenk bekommt::::

...mein Avatar: I like to move it, move it...
wenn ich dein Avatar sehe fällt mir spontan ein: "ich möchte ein Spiel spielen...::

DANKE für das aufmuntern und lieben Gruß
Maggy

Verfasst am: 15.10.2013, 16:12
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Maggy,

hast Du gut gesagt: [color=blue]"Seit freitag könnte ich sterben für eine Zigarette........hoffe das das bald vorrüber ist.....ist echt nervig, vor allem habe ich das Gefühl, dass ich jetzt lange genug aufgehört habe und jetzt wieder anfangen kann"[/color]

Kann ich mich gut dran erinnern, so gings mir auch. Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass Du stattdessen ein neues Karo häkeln wirst. Einfach heute nicht rauchen- nur für heute. Morgen ist ein neuer Tag.

Deinen Avatar finde ich übrigens richtig toll - ist das ein Lemur aus dem Film Madagascar ? Sieht klasse aus

Schön stur bleiben :o Grüsse, Tinto

Verfasst am: 15.10.2013, 15:51
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo liebes Schlumpfinchen,
vielen lieben Dank das du an mich gedacht hast

aber was sind schon meine 14 Tage gegen deine 100!!!!!!!! RESPEKT!!!!!!!
Habe vor kurzem gelesen, dass du auch 33 Jahre geraucht hast....du bist mir echt ein großes Vorbild. Hoffe ich schaffe es auch so toll wie du....
Seit freitag könnte ich sterben für eine Zigarette........hoffe das das bald vorrüber ist.....ist echt nervig, vor allem habe ich das Gefühl, dass ich jetzt lange genug aufgehört habe und jetzt wieder anfangen kann.....(Furchtbar, ich weiß.... versuche stur zu bleiben

Ich bin ja noch im Häkelanfang versuche mir ne Patchwork decke zu häkeln.
Ist gar nicht so einfach. Hatte schon echt knoten in´ne Finger:o aber es ist ein guter Zeitvertreib und ich denke nicht ständig an kann schon zwei Karos mein eigen nennen:

Ich hoffe bei dir ist alles ok.
Wünsche dir einen ganz tollen Tag.
lieben Gruß
Maggy

Verfasst am: 15.10.2013, 15:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

2 Wochen
schlumpfimumpf
Da bist Du mächtig gut unterwegs

Was häkelst Du gerade?

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 11.10.2013, 21:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Maggy,
was freue ich mich, dass es dir gut geht und du die meiste Zeit schmachtfrei bist. Ich glaube ganz fest daran, dass du dabei bleibst und es durchziehst. Was hilft dir, selber davon überzeugt zu sein? Es ist ja immer "nur" ein SchmachtMOMENT und keine 24 Stunden, die du leidest. Also: viel Kraft weiterhin! Die Belohnung ist großartig: tiefes freies Atmen ohne Husten, gut riechen statt vor sich hinstänkern, viel Geld für Hobbys und schöne Sachen (z.B. Herbstdeko). Dein neues Häkelhobby finde ich klasse, viel Freude weiterhin und gutes Gelingen deiner HAndarbeit.
LG Andrea

Verfasst am: 11.10.2013, 10:03
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo zusammen,
die letzten Tage waren gar nicht so schlimm. Ich hatte zwar zwischendurch Schmachtattacken, die ich aber durch Ablenkung ganz gut in den Griff bekommen habe.
Natürlich ist es immer noch schwer......aber ich bin dieses Mal echt bemüht, dass durchzuziehen.
Gegen die Fressattacken die nun regelmäßig auftreten, mache ich mir mittags immer einen Eiweiß-Shake. (Aus Quark, Süsstoff und gefroren Früchten.) Der hält lange Satt und ich kann mich mit Kaugummi und zuckerfreien Bonbons ganz gut über den Tag halten.
Abends vor dem Fernseher wird dann gehäkelt, damit sind dann schonmal die Hände beschäftigt, und da ich gerade erst angefangen habe mit dem lernen muss ich mich auch noch ganz schön auf das häkeln konzentrieren, sodaß ich die Zigarette sogar vergesse.
Wenn es ganz schlimm wird mit der Schmachtattacke, dann lese ich mich durch das Forum...das hilft immer...

Wünsche euch einen schönen erfolgreichen Tag.
Lieben Gruß
eure Maggy

Verfasst am: 11.10.2013, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Siehst Du Maggy, so schnell hat man 10 Tage geschafft. herzlichen Glückwunsch.Lass mal hören, wie es Dir die letzten Tage ergangen ist.

LG Andy

Verfasst am: 08.10.2013, 12:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Hallo Maggy,

wow. meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner Leistung! 7 Tage ohne den Stinker, das hast du super gut gemacht! Und wenn mal Schmachtanfälle bei dir anklopfen, dann Ablenken, tief durchschnaufen und ins Forum und hier schreiben. Und bei heftigen Gefühlen an dem Satz festhalten: Manchmal wollen Gefühle einfach nur ausgehalten werden (oder wieder raus in den Wald...).
Viel Geduld und Freude beim Häkeln lernen
Liebe Grüße Trollblume

Verfasst am: 08.10.2013, 10:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Die erste Woche geschafft, genieße diese Leistung und belohne Dich!! Hättest Du selber nicht geglaubt, oder?

Verfasst am: 08.10.2013, 09:18
maggy02
maggy02
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

...ich danke euch ganz herzlich für die netten Wünsche, aber der Dank gebührt euch für die Unterstützung