Beim zweiten Mal klappt´s bestimmt!

Verfasst am: 27.05.2020, 08:41
Claudia8
Claudia8
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

DANKE

Verfasst am: 26.05.2020, 18:50
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Claudia,
hey, du hast ja heute deine 2. Schnapszahl -
Ganz herzlichen Glückwunsch zu

22 rauchfreien Tagen

Toll!

Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 26.05.2020, 09:55
Claudia8
Claudia8
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche! Mensch, fühlt sich das gut an

Wie lange dauert diese Entgiftung denn im Durchschnitt? Ich war so der Annahme, dass der Körper vielleicht die ersten beiden Wochen Vollgas gibt und dass es dann gut ist …

Gut Nomade, dass du das mit Verstopfung und Durchfall angesprochen hast. Ich erinner mich jetzt wieder, dass ich beim ersten Rauchstopp Verstopfung bekommen hatte und bis zum Rauchstart nach 4 Monaten das Ganze noch immer nicht richtig gut funktioniert hatte.
Bis jetzt läuft die Verdauung ganz normal wie zuvor - also auf jeden Fall ein besseres Gefühl!

Pickel am Hintern, das ist ja interessant. Ich frag jetzt einfach mal: Wie lange hat es denn bei dem Bekannten gedauert, bis sich das wieder normalisiert hat? Meine sieht man zum Glück nicht, sie schmerzen halt. Und dann fühlt es sich so an, als ob die riesig wären.

Liebe Manu, dir auch einen schönen Wochenstart!

Verfasst am: 25.05.2020, 09:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Claudia,

meinen Glückwunsch zu tollen 3 Wochen = 21 Tagen ohne.... !
Wie schön, daß Du nur noch ab und zu von Verlangensattacken geplagt wirst und die gut im Griff hast

Ich denke auch - ruhig bleiben und erst einmal ein wenig beobachten - ca. 4.000 Gifte, im Körper über lange Zeit angesammelt, müssen nun raus und sowas kann die merkwürdigsten Nebenerscheinungen bringen
Die einen kriegen Durchfall, die anderen Verstopfung.... ein Bekannter von mir bekam Pickel am Gesäß - doch echt....
Es ist sehr wichtig, täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken.
Dein Körper entgiftet sich jetzt von Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 25.05.2020, 09:17
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu drei Wochen ohne Rauch, liebe Claudia

Du hast das toll gemeistert.

Ob die Pickel jetzt vom Nichtrauchen kommen, kann ich Dir nicht sagen. Mach am bestens es so, wie Bolando es schrieb.

Was auf jedenfall passiert, das sich der Körper reinigt.

Lass Dich nicht verunsichern

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.

GGLG Manu

Verfasst am: 25.05.2020, 09:03
Claudia8
Claudia8
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche! Sind ja wie im Flug vergangen (im Nachhinein betrachtet).

Ja, du hast vollkommen Recht, allein schon ein Zug würde alles verändern und das will ich natürlich nicht. Also kommt diese Option gar nicht in Frage!

Hm, also ich schließe daraus, dass du diese Veränderung nicht hattest. Ich werd's einfach mal beobachten. Vielleicht kennt diese lästige Erscheinung doch noch jemand hier und kann mir sagen, wie lang ich Geduld haben muss. (Wenn es denn vom Rauchstopp kommt.)

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

Verfasst am: 25.05.2020, 08:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen Claudia,
da fiel mir auf: du bist schon 3 Wochen rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch.
Wir können keine Zigarette rauchen ohne die Gier auf eine nächste wieder stark zu erhöhen. Ja, ein einziger Zug kann das schon auslösen. Deshalb ist auch eine einzige Zigarette nicht egal sondern eine dumme Idee. Was wir schaffen ist das Rauchverlangen unter Kontrolle zu bringen. Zu echten Nichtrauchern werden wir nicht mehr.
Der Körper stellt sich nach dem Rauchstopp um. Das könnte vorübergehend auch Pickel verursachen. Wenn das aber anhält oder gar schlimmer wird, könnte der Rat eines Hautarztes sinnvoll sein.
Geh nur weiter deinen rauchfreien Weg mit Zuversicht und Sturheit und alles wird gut werden. Habe eine gute 4. Woche.
Vielre Grüße
Bolando

Verfasst am: 25.05.2020, 08:09
Claudia8
Claudia8
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Da mein Wohnzimmer auch als Tagebuch für später sein soll, möchte ich wieder mal kurz festhalten wie es mir geht.

Die Schmachter werden weniger und leichter, nur zwischendurch kommt der eine oder andere ziemlich fiese, heftige. Irgendwie finde ich es immer schwerer diese fiesen Schmachter zu überstehen, weil dann so Gedanken kommen wie: Jetzt hast du´s ja eh schon geschafft, die eine Zigarette wird doch egal sein.
Das nervt einfach nur und da bin ich für eure Tipps und mein "Mantra" dankbar - hilft in Kombination eigentlich immer!

Körperlich ist es zum Glück mittlerweile ein Traum. Die Kurzatmigkeit die ersten beiden Wochen ist weg und jetzt kann ich wieder viel tiefer atmen - freier!

Aber da gibt es jetzt was, das ich nicht so prickelnd finde. Ungefähr zur gleichen Zeit wie die Kurzatmigkeit verschwunden ist, hab ich Pickel bekommen!! Im Gesicht nicht groß, aber schmerzhaft und nun auch 2 am Rücken. (Ich hab sonst nie welche!)

Kennt das jemand? Geht das wieder vorbei? Und wenn ja, wann?

Verfasst am: 19.05.2020, 11:13
Claudia8
Claudia8
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Bolando,

Ich dank dir für deine Nachricht. Vor allem, weil deine Beispiele so toll sind. Und ... du hast Recht! Genau diese Freiheit nimmt so viel Stress im Alltag. Hab ich so bewusst noch gar nicht wahrgenommen.

Heute hatte ich noch keine Lust auf eine Zigarette, liegt aber vermutlich daran, dass ich eine Schwere beim Atmen spür. Einen Tag so und dann so ...

Das Wetter tut mir gut und hilft mir auch entspannt und positiv zu bleiben.

Verfasst am: 18.05.2020, 12:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Claudia,
das ist schön, dass du es mit Humor hinnimmst, dass die Dinge Zeit brauchen. Sowohl im Körper als auch im Kopf. Irgendwann lernt man auch Kleinigkeiten zu schätzen wie zum Beispiel nicht für Nachschub an Rauchware und Feuerzeug sorgen zu müssen, ohne das Zeug aus dem Haus gehen zu können und nirgends mehr nach Raucherecken Ausschau halten zu müssen. Das steigert dann auch die Sinnhaftigkeit des Nichtrauchens. Man sagt der Entzug verläuft in Wellen. Also nicht erschrecken, wenn Tage kommen die wieder schwieriger sind. Bei Wellen ist es so, dass nach dem Berg ein Tal kommt usw. und irgendwann werden sie auch kleiner, die Wellen. Ich wünsche dir weiter eine gute rauchfreie Zeit und lass dir deine Laune nicht vermießen
Viele Grüße
Bolando