Bald keine Pflaster mehr!

Verfasst am: 01.03.2019, 11:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Brassi,

toll, daß Du durchhälst und achtsam mit Dir bist.
Aber was ich auch noch sagen möchte - sehr schönes Bild....

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 14.02.2019, 19:22
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo zusammen, vielen Dank für die stetigen Aufmunterungen/Gratulationen. Jetzt habe ich beinahe vier Monate geschafft und bin doch überrascht, dass es immer noch Attacken gibt, die mir klar machen, dass es wahrlich kein Kinderspiel ist, Nichtraucherin zu werden bzw. zu bleiben! Ich bin sehr froh, dass diese Attacken nur kurz sind und ich die meiste Zeit gar nicht ans Rauchen denke. L. G. Brassi

Verfasst am: 07.02.2019, 17:23
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Vielen Dank für den Besuch zur 112

Verfasst am: 26.01.2019, 18:05
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Danke schön!! Die 100 sieht richtig gut aus unter meinem Namen

Verfasst am: 26.01.2019, 11:47
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Vielen lieben Dank, unglaublich diese 100 Tage

Verfasst am: 26.01.2019, 08:55
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Brassi, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der KEKSDOSE!
100 Tage! Tolle Leistung!
Kannst stolz auf dich sein. Ein riesen für dich.
Mach dir einen schönen Tag!
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 18.01.2019, 10:00
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo zusammen, Danke für die Besuche und guten Wünsche. Zurzeit denke ich relativ häufig ans Rauchen und das nervt, ist aber aushaltbar. Ich hoffe, es geht jetzt bald wieder bergauf, möchte meinen Kopf für andere Dinge/Baustellen frei bekommen und einfach als Nichtraucherin weiter leben. L. G. Brassi

Verfasst am: 12.01.2019, 22:17
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Susanne, das mit dem Armband finde ich eine tolle Idee. Ich habe kein richtiges Belohnungssystem, gönne mir aber hier und da etwas was ich sehe und mir gefällt, das gibt mir ein gutes Gefühl. Bei mir ist es auch ok, wenn ich normalen Alltag habe und beschäftigt bin, aber dieses Wochenende z. B. ist besonders schwierig, weil mieses Wetter ist und dadurch ebenso miese und genervte Stimmung aufkommt, die macht alles anstrengend. Es wird sicher wieder besser werden und dir wünsche ich toitoitoi für die nächste Zeit. L. G. Brassi

Verfasst am: 12.01.2019, 21:35
susisusi
susisusi
Dabei seit: 12. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1944 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

So, und ich fange erst gerade an mit den Pflastern (hatte 2014 auch damit aufgehört, leider nach 7 Monaten wieder angefangen). Heute ist Tag 6. Solange ich gut beschäftigt bin, ist es gar kein Problem. Pausen, Feierabend und Feiern sind schwierig, weil sich da die alt eingefahrenen Verhaltensweisen aufdrängen. Ich hoffe, diesmal schaffe ich es länger! Ich habe mir ein Motivations-/Belohnungssystem für mich selbst ausgedacht: für den Anfang habe ich mir ein Pandora-Armband gegönnt, für jede Woche des ersten Monats gibt es eine Anhänger-Kugel, danach für jeden Monat. Von dem Geld, das ich spare, kann ich mir das locker leisten... und das geht nicht in Luft auf sondern bleibt ein Schmuckstück, das mir meinen Erfolg vor Augen führen soll!
Für alle wünsche ich jede Menge Durchhaltevermögen und Kreativität, um mit dem eigenen Suchtmonster fertig zu werden!
Liebe Grüße, Susanne

Verfasst am: 12.01.2019, 18:00
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2025 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo zusammen, nun bin ich seit 5 Tagen auch ohne Pflaster unterwegs und erwartungsgemäß hat mich die Schmacht noch mal erwischt, aber ich bin tapfer geblieben und das hat auch ganz gut geklappt. Es ist zwar nicht so heftig, aber es zehrt doch und ich bin immer froh, wenn eine Welle abflaut und es wiede ok ist. Ich hoffe, dass es bald noch weniger und besser wird, will irgendwann das Thema einfach abschließen und nicht immer wieder davon dominiert werden. Das trübe Wetter tut natürlich sein Übriges, das mit dem Rausgehen/Sport treiben o.ä. ist halt bei Dauerregen nicht der Hit und zu Hause hängen bringt Langeweile und damit automatisch Gedanken ans Rauchen, Nervkram! So, jetzt habe ich mal wieder etwas „gejammert“ geht mir gleich wieder etwas besser. L. G. Brassi