bald ist es so weit ...

Verfasst am: 23.09.2014, 16:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Michael,

Vorbereitung ist wichtig! Das Starterpaket ist gut!

Überlege dir, in welchen Situationen du rauchst und wie du diese bei Schmacht überbrücken kannst.

Mir haben z.B zuckerfreie Bonbons geholfen, viel Bewegung in meinem Wald und der Austausch hier im Forum.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Durchhaltewille und finde es toll, dass du bei uns bist.

LG Julia

Verfasst am: 23.09.2014, 16:43
michael64
michael64
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Vielen Dank!

Ich habe mir gestern noch das "Starterpaket" bestellt und das eBook von Joel Spitzer runtergeladen.
Heute habe ich schon einiges darin gelesen und in so vielen Beschreibungen mich wiedergefunden, daß ich mich schämte.

Ich rauche jetzt schon so lange, bestimmt über 36 Jahre. Einige Aufhöhrversuche wie von mir habe ich in dem Buch gefunden. Zigaretten leergeraucht und dann Verkündet: "Ich rauche nicht mehr." Und als erwachsener Mensch mit Kindern dann heimlich geraucht - wie kleine Kinder.
Oder auch wenn nichts da war - bei den Versuchen - Zigaretten aus dem Aschenbecher geraucht. Das beweist mir, daß es nichts mehr mit Genuß oder Eigenbestimmung zu tun hat.

Bis jetzt hat mich das Buch bestärkt es ohne Nikotinersatz zu versuchen, es muß halt passen. Ich habe auch ein paar Versuche damit gemacht, und dann mit Pflaster und Kaugummi geraucht. Was auch keine Glanzleistung war.

Gruß
Michael

Verfasst am: 22.09.2014, 22:18
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3551 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Michael,

ich wünsche Dir
viel Durchhaltevermögen für den Rauchausstieg!!! Bist hier gut aufgehoben, Kopf hoch, Du schaffst das schon...

Grüße Sandra

Verfasst am: 22.09.2014, 21:02
michael64
michael64
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,
Auch ich möchte gerne aufhören mit dem Rauchen. Ich hatte schon, wie viele andere, einige halbherzige Versuche hinter mir. Einmal habe ich mit einem Kurs es geschafft 5 Tage nicht mehr zu Rauchen.
Ich rauche schon sehr lange und es nervt mich sehr. Es passt nicht mehr zu meiner Sicht meines Lebens, deshalb will ich aufhören.
Am liebsten wäre es mir ohne Pflaster, Kaugummi ect. aber zur Sicherheit habe ich noch einiges Zuhause.

Gruß
Michael